Anleitung Gesucht - System Update bei einem HOX mit root

M

Mario2

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe "hier" und "unter google" nicht wirklich etwas gefunden.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein System Update durchführt wenn das Smartphone rooted ist?

Gruß
Mario
 
Danke dir! Das ist ja echt sehr ärgerlich.

Ich habe nur root damit ich das System komplett sichern kann.
Dafür habe ich dann aber kein komfortablen update Prozess.
Und das bei einem so teuren Smartphone :thumbdn:
 
naja du kannst dir die neusten custom roms flashen. die basieren meist auf den neusten Versionen...
Ich bin beim insertcoin gelandet... Aber sobald eine neue Ruu kommt flashe ich das komplette Gerät...
Danach hole ich mit My Backup Pro mein Backup zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Mario2
du hast schon recht. Ein Problem ist es nicht. Aber es ist halt wesentlich mehr Aufwand wie nur ein "klick" auf update und dann kurz warten.

Hab früher auch alles mögliche immer modifiziert ... nur mit dem Alter wird "Mann" fauler ;)

Mein Problem ist, ich möchte auf root eigentlich nicht verzichten aber ich hab auch keine Lust immer zu flashen. Argh ...

BTW: Kann das mit dem restore nicht auch zu Probs führen? Du erstellt das Backup ja auf einer älteren version und spielst es dann auf einer neueren wieder ein? Es könnte sich jetzt allerdings bei der neueren Version etwas Grundlegend geändert haben?
 
Naja ich Restore Apps und einstellungen der Apps...
Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt...

Sobald s-off kommt haben sich die ganzen Probleme erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Mario2
Ich habe das Update auf 1.28 o2 gemacht (o2 kommt ja mal wieder nicht hinterher - gibt ja schon zwei neue), gerootet und dann mein CWM Backup vom Rom, welches ich vorher genutzt hatte (Ivysaur) zurückgespielt. Alles lief problemlos, da das Rom ohnehin auf einer höheren SW-Version basiert. Beim Update geht es ja nur um die neuen Radio- und HBoot Versionen, der Rest wird ja vom Custom-Rom überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario2
klarmacker schrieb:
Naja ich Restore Apps und einstellungen der Apps...
Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt...
D.h. aber du musst die Telefoneinstellungen (Klingelton, Background etc.) wieder neu einstellen?

klarmacker schrieb:
Sobald s-off kommt haben sich die ganzen Probleme erledigt...
s-off bedeutet das man updaten kann mit nur einen klick?
Kann ich mich irgendwo anmelden (oder einen feed abonnieren) damit ich das release auch mitbekomme?
 
naja mit root wird eigentlich alles gesichert.
Titanium Backup soll soweit auch alles Sichern...

Für ein Komplettes Backup

1.4 Custom Recovery

Ein Custom Recovery bietet weitaus mehr Möglichkeiten und Features als das Stock Recovery.

Was kann ich damit machen?

Ihr könnt nun u.a das tun:
Backup einer ROM machen (Nandroid) machen und dieses ggf. Restoren
.zip-Dateien flashen
- ROM's
- Kernel's
- Theme's
- Anderweitige Mod's
Partitionen mounten/unmounten

Es wird wie immer ein Recovery von koush geben -> ClockWorkMod (CWM)
Und auch von madmaxx82 -> 4EXT

Empfehlenswert ist das von madmaxx82, da es eine schönere Oberfläche hat, einfacher zu bedienen ist und mehr Funktionen bietet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-flashen-grundlagen-beim-one-x.227872.html


Hier die Anleitung
Rechte easy wenn du schon root hast...

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

Dann hast du schon mal ein 1 zu 1 Backup von deinem Handy...


Für den Bedankten Beitrag oben...
Er geht davon aus das du eine andere Rom hast. Also nicht die originale RUU. Hast du also kein Custom Rom ist die Logik hinfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario2

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
749
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten