[Anleitung]H-boot Downgrade von 1.53.XXXX auf 1.49.0007

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit S-ON mit HBOOT 1.53.0007 und habe die Stock ICS ROM drauf. Kann ich mit dieser Anleitung mein HBOOT auf 1.49.0007 downgraden, sodass ich später mit der Revolutionary Methode mein EVO 3D rooten und S-OFF machen kann.

Viel Dank für die Hilfe.

UPDATE: Beim Flashen (im FASTBOOT) der GB RUU bekomme ich den Fehler 140. Scheint wohl nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck ob sich trotzdem der hBoot wert verändert hat.
Daniel meinte doch auch, dass er nur HBoot flasht und dann abbricht.

Muss übrigens bald die selbe Methode anwenden :/

edit: bei mir /stock ics vf brand hboot 153.007/ gehts iwie nicht. bekomme auch beim VF GB RUU flashen error 140.
HBoot bleibt der selbe

Muss ich denn unbedingt Bootloader S-Offen um Root + Recovery flashen zu können?
bei meinem alten EVO mit 1.49er HBoot hab ich damals einfach mitgemacht da es einfach war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Root und Recovery brauchst du kein S-OFF. Es funktioniert auch prima mit S-ON.
Ein hboot-Downgrade kriegt man auch mit JuopunutBear hin. Dafür braucht man nur eine funktionierende ROM und ein Stück Kabel. Und man muss sich nicht dafür 400 MB+ downloaden um später ein Fehler zu erhalten.
 
wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir das mit dem kabel gern sparen^^
Aber ich hab ja eh einen Fehler mit der VF GB ROM bekommen, das man einen bekommt beim HTC RUU war mir klar, aber verstehe nicht, warum das mit dem VF GB RUU nicht klappt. Ziel soll erstmal nur Root und ein Downgrade auf GB sein.
 
Ich würde mein Handy auch gern mit Hilfe dieser Anleitung downgraden, leider sind (wie in den Posts über mir schon geschrieben) die Dateien aus dem 1. Post nicht mehr online. Könnte die jemand neu hochladen? Wäre töfte :) EDIT: hab schon andere Links für die Dateien gefunden. falls noch jemand diese haben möchte: Shipped ROMs Shipped ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage aber hat das hier bei irgend jemand schon funktioniert oder nur beim Threadersteller?
 
Geht nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.058
surferwater
S
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
P
Antworten
6
Aufrufe
1.300
pnbrt
P
Zurück
Oben Unten