[Anleitung] Hardwaretasten komplett deaktivieren und Softwaretasten aktivieren (root)

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
habe mich mal hingesetzt und rumgespielt... nun habe ich es endlich geschafft, die Hardware tasten komplett zu deaktivieren... kein Licht, keine vibration, keine Funktion mehr. Egal ob man einmal, doppelt oder lange gedrückt hält. :)

ladet euch die Datei im Anhang herunter...
entpackt diese z. B. mit androzip (playstore)
mit dem root Explorer (oder filemanager mit root rechten)
muesst ihr nun eure build.prop mit meiner ersetzen. (macht euch auf jedenfalls ein Backup aller dateien).
Das gleiche macht ihr nun mit dem keylayout Ordner. einfach ersetzen.

nun braucht ihr noch die app homebuttoncontrol (Google, aktuellste Version ist 0.7).... ausführen und fertig.

nun noch rebooten und nun sollen die Menü taste, Home taste und zurück taste komplett außer Funktion sein und auf eurem Display sollten die softkeys zu sehen sein.

Hab ich nun auf 4.4.2 Stock Rom und aktuellste cm11 nightly getestet.... funzt :)


mfg
 

Anhänge

  • hardkeys_off.zip
    22,8 KB · Aufrufe: 1.116
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und der_wasi
Saubere Arbeit und klasse Sache vielleicht, aber wozu soll das gut sein?
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Danke, naja, ich z.b. Wollte softkeys... Und wenn ich die habe, braucht man die hard keys ja nicht mehr ;) auf xda gab's ja n tut, aber das funzte bei mir net wirklich, also hab ich selber rumprobiert ;)
 
Wenn du alle Hardkeys deaktiviert hast, wie weckst du das Gerät auf?
 
öhm, das ging bei mir immer mit der power-taste
 
Jetzt mal blöd gefragt, was hat msn davon?

taker-` schrieb:
Hallo,
habe mich mal hingesetzt und rumgespielt... nun habe ich es endlich geschafft, die Hardware tasten komplett zu deaktivieren... kein Licht, keine vibration, keine Funktion mehr. Egal ob man einmal, doppelt oder lange gedrückt hält. :)

ladet euch die Datei im Anhang herunter...
entpackt diese z. B. mit androzip (playstore)
mit dem root Explorer (oder filemanager mit root rechten)
muesst ihr nun eure build.prop mit meiner ersetzen. (macht euch auf jedenfalls ein Backup aller dateien).
Das gleiche macht ihr nun mit dem keylayout Ordner. einfach ersetzen.

nun braucht ihr noch die app homebuttoncontrol (Google, aktuellste Version ist 0.7).... ausführen und fertig.

nun noch rebooten und nun sollen die Menü taste, Home taste und zurück taste komplett außer Funktion sein und auf eurem Display sollten die softkeys zu sehen sein.

Hab ich nun auf 4.4.2 Stock Rom und aktuellste cm11 nightly getestet.... funzt :)


mfg
 
@taker-`:
Hallo,
erst mal saubere Arbeit.:thumbsup:
Ich will eigentlich nur die original (Hardware) Menü- und Rücktaste deaktivieren, so dass ich nicht immer versehentlich an die Rücktaste komme.
Dazu habe ich nur die Generic.kl bearbeitet. Also key 139 und key 158 auskommentiert. Leider hat das die Tasten nicht deaktiviert. Die funktionieren immer noch.
Hab die CM11 M7 drauf. Könntest du vielleicht posten, was du sonst noch gemacht hast oder was ich noch machen müsste? Würde die Dateien gerne selber ändern. Ich spiele immer ungern fertige Ordner ein. Außerdem finde ich die App Homebuttoncontrol nicht im Store wobei mir auch nicht so ganz klar ist, was die bewirkt.
Und die build.prop hab ich natürlich auch schon geändert, so dass die Softkeys aktiv sind.
 
moin,

ich hab einfach in dem ordner, worin die generic.kl liegt, alle dateien angeschaut und überall wo die jeweiligen tasten sind, halt abgeändert, sprich ne raute davor gesetzt. bises halt deaktiviert war ^^

die homebuttoncontrol app musst du als apk bei google suchen...sollte bei xda on sein.


lg
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Danke aber hat sich schon erledigt. Habe die M8 von CM11 geflasht und da war die Funktion dann schon vorgesehen.
 
Hi,

@taker-`
ich habe ein Problem mit der Hometaste siehe hier im Forum: Wie HardwareButton Funktion ändern

Habe ich das richtig verstanden:

Man kann die Hometaste intern im System komplett ausschalten und zusätzlich kann man die Hardware Taste deaktivieren?

Also mein Problem ist dass ich die Hometaste selber nicht wirklich ausschalten muss. Nur ist in meinem Rom (was überigens das Original ist) etwas schief gelaufen.

Sämtliche Apps welche Buttons verändern können haben keinen Zugriff auf meine Hometaste.
xposed addional und auch button remapper. Und noch 1-2 module in Xposed.

Weiß nicht. Aber ich habe das gefühl dass du dich genug durchgefuchst hast um wenigstens einige Tipps zu geben welche Macke mein Rom haben könnte und wie ich mir helfen könnte.

ps
ich brauche das nur damit endlich die Play/Pause Taste an meinem Headset und meiner Fernbedienung geht. Das ist für mich sehr wichtig da ich diese intensiv nutze.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.445
treysis
T
StillerLeser78
Antworten
61
Aufrufe
59.134
TeeKayDodo
T
myreality
  • myreality
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
75.848
moops44
M
Zurück
Oben Unten