[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

ist das normal, dass ich die PG86IMG nicht mit dem copmuter öffnen kann?
kommt mir ein bischen komisch vor.
 
Hallo. Erstmal vielen Dank für die Anleitung,

ich habe es bis zu Punkt 21 geschaft. Nun habe ich das Problem (siehe Bild) das ich die PG86IMG nicht installieren kann da ich in Fastboot Recovery gar nicht reinkomme. (Bild).

Die PG86IMG befindet sich auf der SD Karte

Wie kann ich bitte das Problem lösen?:sad: Vielen Dank
 

Anhänge

  • P1080327.jpg
    P1080327.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 271
Nach dem ich die PG86IMG.zip auf der SD gelöscht habe komme ich in die Recovery wieder rein.
 
Hey Jungs,
ich hab ein Problem beim Schritt 23
und zwar bekomm ich es einfach nicht hin die Datei PG86IMG.zip im Bootloader zu installieren. Ich bekomm dort immer ne Fehlermeldung

SD Checking...
Loading... (PG86DIAG.zip)
No image!
usw.

Zu meinem Handy
es ist Unlocked
H-Boot 1.53.0007
S-off
ShooterU

hab die Datei ohne Unterordner auf die SD Karte kopiertund sie als .zip datei gelassen
Bitte um baldige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackPower ich bin hier auch neue und habe meine Probleme jedoch was mir bei dir auffällt ist

1. Ich habe die gleiche Anleitung befolgt wie du und bei mir hat sich das Hboot geändert von H-Boot 1.53.0007 auf H-boot 1.49.0007 ( bei vielen Custom Roms wird das H-boot 1.49.007 benötigt).

2. Hast du den Joupunturbeer richtig installiert?, (ich hatte dort irgendwie am Anfang fehler gehabt trotz S-Off Resultats).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi
Danke für die schnelle Antwort
Wie gesagt eigentlich hab ich alles soweit hin bekommen ohne Fehlermeldung, und wenn ich mein handy ganz normal starte kommt erst das HTC logo und dann JuopunutBear dann passiert nichts mehr.
Hätte ich also durch den Wiretrick H-boot 1.49 bekommen sollen?
 
Hey Jungs,
wie bekomm ich denn s-on wieder wenn ich s-off habe ich finde keine passende Anleitung.

Zu meinem Handy
es ist Unlocked
H-Boot 1.53.0007
S-off
ShooterU
Bitte schnelle Antwort
 
@BlackPower Möchtest Du so schnell aufgeben?:rolleyes2:

Ich habe zwei Anleitungen befolgt:
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html
2. Und dieses wo wir jetzt schreiben

An deine stelle würde ich nochmals alle schritte wiederholen.
Wie gesagt eigentlich hab ich alles soweit hin bekommen ohne Fehlermeldung, und wenn ich mein handy ganz normal starte kommt erst das HTC logo und dann JuopunutBear dann passiert nichts mehr.
Dann bleibst du an den JuoupuntBear Logo hängen? Das hatte ich auch gehabt. Dann passiert nichts weiter? Dann muss man Baterie rausnehmen?... So war das in jeden Fall bei mir.

Lösung (in meinen Fall war): Den JuoupuntBear richtig installieren, nochmals installieren. Bei der Installation wirst Du gefragt wie du installieren möchtest, so wie vorgegeben oder Vollinstallation hier Vollinstallation wählen. Nicht die die vorgegeben ist. Danach wirst Du nicht auf dem Logo hängen bleiben sondern das System Fahrt richtig hoch.

Hätte ich also durch den Wiretrick H-boot 1.49 bekommen sollen?
bei mir war das so.

Mit 1.49 kannst Du viel mehr Anfangen als mit dem 1.53:thumbup:
 
@ Tobi
ich hab es hin bekommen indem ich die SDcard getauscht habe und die meines Vaters hergenommen habe von der aus ging die installation der PG86IMG.zip Datei und jetzt läuft alles.
Trotzdem vielen dank
 
Hallo,

ich hänge bei Punkt 9/10 controlbear.exe, dort findet er mein EVO nicht.

Es kommt nur :
Starting up...
Connecting to device...
Searching device...
Connect device and install drivers
Press enter to exit

HTC Sync ist deinstalliert, Akku voll.

hat jemand einen Tipp?
Bin schon langsam am verzweifeln!

Danke!

Edit: hat sich erledigt, hat nun doch alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier bereits irgendwo steht, aber ihr müsst das ganze Gingerbread geflashe nicht machen, ladet euch die LINUX Version von der ICS-Variante von unlimited.io herunter: http://unlimited.io/downloads/jb/shooteru/ControlBearRelease_shooter_u_ICS_LINUX.tgz

Anschließend packt ihr die CintrolBear.exe aus dem WIN-Verzeichnis in das Linux Verzeichnis und ihr könnt euer Stock (gerootetes) ICS-Rom nutzen um euer Evo S-OFF zu bekommen, ohne extra das GB Rom zu laden :)

Falls das schon einmal hier irgendwo stehen sollte, dann erachtet den Beitrag als überflüssig :)
 
Hallo zusammen....

Ich bräuchte mal bissel Hilfe,
Versuche bereits seit zwei Monaten mein S-OFF zu bekommen. Habe mich genau an die hier abgeschriebene Anleitung gehalten. Aber kein S-OFF
Habe dann sämmtlich andere S-OFF Anleitungen dazu ausprobiert aber kein S-OFF.

Warum ich den S-OFF haben möchte, kurz, um volle Rechte zu erhalten, da mir paar Costum-Roms bereits abschmieren wenn ich sie installiere bzw. manche gar nicht erst geflasht werden können.

Damit man mir vielleicht helfen kann hier ein paar Technische Daten.

***UNLOCKED*** (durch htcdev.com)
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.007
RADIO-11.25.3504.06 M
OPENDSP-v02.6.0.2226.00.0202
May 22 2012 01:06:07


bootloader CID ist VODAP102 (durch Fastboot oem readcid)

Handy: HTC EVO 3D SHOOTER_U GSM

Also es ist ja nicht so das ich es unbedingt brauche, wäre nur schön allein damit das System flüssig läuft.....

SO LEUTZ NUN SEID IHR AN DER REIHE DENN MEIN LATEIN IST AM ENDE.

Danke euch auch schon mal im Voraus.

LG Ghost
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.694
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
939
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.170
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten