[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

januszm schrieb:
es hat geklappt. evo ist s-off und rooted.
fehler lag bei mir, habe ein leerzeichen vergessen.
wire trick hat bei mir beim 2. mal schon geklappt :D:D:D.
hab dann GB 1.20.401.8_rooted installiert. radio ist noch vom ICS, ich hoffe da gibts keine probleme, oder sollte man das Radio von GB flashen?
habe mir auch die PG86IMG.zip auf den laptop geladen.
wenn ich diese installiere wird der hboot auf 1.49.000xx gedowngr.?
was passiert eigentlich wenn ich diese PG86IMG.zip inst.?

janusz

Lass die rooted GB einfach laufen die aktuellste Radioversion sollte keine Probs machen.
 
(Ich hab alles ausgeführt und alles hat geklappt nur wenn ich jetzt mein handy starten möchte kommt der Screen mit JuopunutBear. Ich hab auch das von deopsitfiles geflashed. was hab ich falsch gemacht?)

Jetzt gehts auf einmal nur das Recovery Menü ist verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zu s-off.

hatte mal original ics gehabt und das das ganze rooted und s-off gemacht.
dann habe ich wieder original ics ruu installiert.
evo war dann locked hboot 1.53.0007 aber noch weiter s-off.
nun wollte ich die yodas v6 installieren. nun habe ich evo unlocked gemacht, gerooted, nur mit dem hboot habe ich problem. es ist immer noch 1.53, controlbaear sagg´t evo ist s-off und ich bekomme den hboot 1.49.9999 nicht geflasht. so wenn ich jetzt irgendeine rom installieren will bekomme cih die ganze zeit bootlop, also er startet immer wieder neu nach dem htc logo.
was kann ich tun?

janusz
 
Wenn du S-Off bist brauchst du normalerweiße nicht mit HTCdev Unlocken denn da sollte ein normales Downgrade auch so gehen mit der Downgradeanleitung hier im Forum.
Ansonsten versteh ich nicht was du genau für ein Prob hast mit S-Off und HTCunlock kannst normal alles Flashen und brauchst den Bootloader auch nichtmehr ändern.
 
ja, das problem ist das ich nur roms auf gingerbread basis installieren kann.
so bald ich irgendeine ics installiere bootlop.
ah, durch install von pg86img hat es denn hboot auf 1.49.0007 geflasht und natürlich hat es auch das alte firmware installiert.
ist es zwingend die neueste zu installieren für ics roms?

janusz
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: januszm
vielen dank für info.
es hat geklappt. ein problemchen habe ich trotzdem, das htc email app wurde nicht mit installiert. kann man das irgendwo runterladen?

janusz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt, mail app ist wieder da.
war mein fehler, beim auswahl von den htc apps, gemeint war "deinstallieren" und nicht installieren. das wars einfach.

janusz
 
moin moin,

ich bin nun auch schon seid Tagen dabei zu Versuchen mein HBOOT zu
downgraden, aber es Funktioniert bei mir nicht.
Schon beim ersten mal starten von Controlbär kommt diese Fehlermeldung

======== ControlBear 0.8 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
Transferring backups....
Backup ok!!
Cowardly refusing to S-OFF this phone
Error code is: 68 E7 13 DA
Quit....
Press ENTER to exit.....

nun weiß ich nicht weiter....was kann ich machen damit es klappt.

BITTE BITTE um HILFE

Gruß M
 
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe..
von schritt 6/7 zu schritt 8 funkrioniert nichts bei mir ..
1. findet er keine jp_boot.img und
2. wenn ichs reboote kommt nur das grüne htc logo welches sich nicht verändert (->es startet nicht)
bitte ich brauche dringend hilfe :(

im bootloader wird angezeigt:
UNLOCKED
SHOOTER_U PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012, 01:06:07

falls das irgentwie hilft

(skype: marc.95.t)

meine versuche das backup zu restoren(mit 4ext recovery touch) wurden als erfolgreich angezeigt .. jedoch startet es immer noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die jb_boot.img denn auch im gleichen Ordner wie dein Fastboot Tool?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Erstmal vielen Dank für diese Anleitung. Hat alles super geklappt :).
Ich habe aber dennoch eine andere Firmware geflascht (ich hoffe mal das, dass Radio die Firmware ist oder?) Und wollte nun Fragen ob es verschiedene Firmwares gibt? Also welche für die CDMA Version und welche für die GSM Version. Wollte nur sichergehen das ich da nicht eine Falsche geflascht habe.
 
moin moin,

ich bins nochmal. hab es immer noch nicht hin bekommen.
immer der gleiche Fehler


Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
Transferring backups....
Backup ok!!
Cowardly refusing to S-OFF this phone
Error code is: 68 E7 13 DA
Quit....
Press ENTER to exit.....

vieleicht kann mir ja jemand helfen. BIIITTTTTTEEEE.

Gruß M
 
Hallo, ich komme nicht aus dem Juopunutbear screen raus ????
 
HalgHogan schrieb:
moin moin,

ich bins nochmal. hab es immer noch nicht hin bekommen.
immer der gleiche Fehler


Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
Transferring backups....
Backup ok!!
Cowardly refusing to S-OFF this phone
Error code is: 68 E7 13 DA
Quit....
Press ENTER to exit.....

vieleicht kann mir ja jemand helfen. BIIITTTTTTEEEE.

Gruß M

DianLB50 schrieb:
Hallo, ich komme nicht aus dem Juopunutbear screen raus ????

Wenn ihr ne Hilfe braucht sagt welche Schritte ihr ausgeführt habt und bei welchen Schritt nun euer Problem ist.
Hier fängt sicher keiner das Lotteriespielen an oder versucht in seiner Glaskugel zu sehen wo euer Problem liegt oder liest es aus dem Kaffesatz.
 
moin moin,

also bei mir ist es schon beim ersten starten von ControlBaer.exe
 
Bist du vielleicht schon S-Off?
 
Moin Moin,

ne, leider nicht. im bootloader steht immer noch s-on.

Ich erzähl erstmal meine Ausgangssituation.

Ich habe
bootloader unlock 1.53.0007 s-on
costum Rom miui aktuell ( weil GB nicht läuft)
Controlbaer. exe als Administrator gestartet
es macht ein Backup und dann kommt schon der fehler
 
Hast du mal versucht einfach weiter zu machen? oder von Anfang an neu anzufangen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.700
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
960
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.180
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten