[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Definiere mal "keinen Mucks". Was kommt denn bei "fastboot devices" rum?
 
waiting for device

es passiert nichts

Unter Win8.1 stand wenigstens dass das Gerät nicht richtig funktioniert, aber auf dem Rechner taucht keine Meldung auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bootloader auch oben "FASTBOOT" ausgewählt? Und steht in der Mitte "FASTBOOT USB"?
 
Ja bin im Fastboot drin und das Gerät ist angeschlossen, aber in der mitte steht nur Fastboot
 
Kannst du mal den ersten Absatz vom Bootloader posten?
 
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIF S-OFF RH
CID-HTC__102
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
eMMC-boot
Apr 12 2013,12:10:45:-1

FASTBOOT

Edit: Habe gerade gemerkt das mein Alcatel auch nicht mehr erkannt wird. Ich glaub es liegt eher am Laptop und den Treibern
 
Nach unendlich vielen versuchen habe ich keine Verbindung zum Gerät aufbauen können.
Habe mich dan entschieden das Gerät zum Händler zu bringen.
Die haben mir jetzt ein neues Gerät gegben (Hatte es am Samstag gekauft)
Hab jetzt eins ohne branding bekommen.
 
Hallo liebe Community,

habe ein riesen problem> mein htc one steckt in der boot loop. ich weiss die frage wird dauernd hier herumgeschriehen aber habe eine verzwickte hintergrundgeschichte:
Das One ist unlocked, s-off und auf android 4.4, hboot 1.56 und auf die internationale .401. version geflashed mit htc__102
aus irgendeiner laune heraus wollte ich etwas veraendern und habe aus versehen eine alte firmware geflashed: 1.20.401.1.zip
Dadurch sitze ich nun in der boot loop fest.
Habe bereits versucht die aktuellste firmware wieder zu flashen:
Firmware 4.19.401.11
Leider kein erloesen. :(

Habt ihr eine loesung wie ich mein one wieder flott bekomme?

Vielen Dank!!!

edit:
custom recovery twrp installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt sich die neue Firmware nicht einspielen?
Fehlermeldung?
SuperCID hast du?
 
magero schrieb:
du Bist ja noch im rebootRUU Modus du musst nur den Fastboot USB Modus anhaben, dann die RUU starten.

nachdem flashen der zip musst du fastboot reboot-bootloader eingeben um in den normalen fastboot usb modus zu kommen.

Hast du SKYPE? Wenn ja schick mir deinen Namen und mach Teamviewer drauf, falls du probleme bekommst.
Guten Morgen! Ich habe ein Htc one M7 telekom branding,mit bootloader 1.55.Habe es über Htcdev entspeert und mit firewater und temproot auf s-off gebracht.jetzt möchte ich ein internationales one draus machen.Wie ich vorgehen muss habe ich so einiegermaßen verstanden,aber ich habe eine frage dazu.Ist es notwändig den bootloader zu Relocken um Ota updates zu empfangen? Wenn ja bleibe ich s-off?Denn das möchte ich umbedingt und wie entspeere ich den bootloader dann wieder? mit meiner bin datei?Die ich von Htcdev habe?Danke schonmal im voraus...
 
Hallo,

nein, um OTA Updates zu installieren musst du nicht wieder auf relocked, lediglich das Stock Recovery wird benötigt :)

Solltest du trotzdem mal wieder auf relocked gehen, kannst du jederzeit wieder auf unlocked, indem du die Unlockcode.bin nutzt, genauso wie beim ersten unlocken. Solltest du diese verlegt haben, kannst du die auch wieder bei HTCDev anfordern. Dabei werden allerdings auch wieder alle Daten gelöscht!

Alternativ kannst du mit S-OFF auch selbstständig per Hand den Bootloder auf unlocked/relocked/locked setzten, Anleitung gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-locked-unlocked-relocked-aendern.486623.html

Dies erfordert allerdings ein gewisses Grundverständnis und birgt logischerweise auch Risiken :)

Grüße
Florian
 
Und um ein freies One zu erhalten, würde ich dir folgende Schritte empfehlen:

1. CID auf HTC__102 ändern
2. Bootloader Locken wie schon beschrieben
3. Freie RUU flashen (4.19.401.9)
4. OTA auf 4.19.401.11 fahren

Schon hast du ein komplett freies One und bist noch S-Off und kannst somit noch alles machen:)
 
Hey Leute,
ich habe ein HTC One M7 erstanden und wollte mal Fragen, ob die Anleitung im Startpost noch aktuell ist und warum diese nur mit 3.86 von 5 Sternen bewertet wurde? Desweiteren weiß ich nicht, ob nach dem aufspielen der RUU S-ON oder S-Off ist (ich hätte erstmal lieber S-ON, bevor ich da irgend einen Mist verzapfe :fresse: )?
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit mein M7 auf S-Off zu schalten, ohne die 25€ für Sunshine zu blechen?
 
Wohl eher nicht. Welche Softwareversion hast Du denn?
 
HBOOT 1.61.0
Android 5.0.2 (wird offiziell wohl nicht aktueller)
OS-7.18.161.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nur mit der Bezahlmethode.
 
ich check echt nix mehr... Ich hab jetzt alles gemacht, was man machen kann

Unlocked
Tempred
S-Off mit Sunshine
CID auf 11111111

ich möchte doch nur eine Branding freie STOCK-ROm installieren ... aber die RUU.exe geht nicht weiter nach dem InstallShield.....


Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.397
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.349
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
124.996
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten