[Anleitung] Huawei Sonic U8650 Root

Also ein Feature. hehe

Naja, ich kannte es nicht. Mein Hannspad tut dies nicht und das lade ich immer wenn es ausgeschaltet ist. Aber da ist, glaube ich, auch eine ältere CWM Version drauf.
 
Hat funktioniert, danke!

Das mit den USB Treibern habe ich bei meinem Windows 7 nicht so recht hingebracht. Aber wozu brauche ich das eigentlich? Das CWM hat auch so funktioniert. Kopiert habe ich dann über WLAN, direkt über die SD-Karte rein und raus ginge es ja sonst auch.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Root wieder zu entfernen und CWM wieder runterzuhauen, nachdem man die Stock-ROM wieder geflasht hat? Also so, dass das Handy genau dem Werkszustand entspricht?
 
lol, danke. Bin ich ein Blindfisch :mellow:
 
-Erledigt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, danke für die tolle Doku.
Hab allerdings einige Schwierigkeiten gehabt, vielleicht lag es auch daran dass ich was falsch gemacht habe aber ich habe es wie folgt gelöst:

"...das Sonic in den Fastboot Modus bringen, hierzu den leiser Konpf sowie den Startknopf für ca. 10 sek halten, anschließend erscheint das Huawei Logo und sollte auch stehen bleiben und nicht booten."
=> Hierfür musste ich einen "Kaltstart" machen, d.h. vorher Akku raus / Akku rein. Erst dann hat das Huawei auf die Tastenkombination reagiert.
(Schnellstart deaktiviert, USB Debugging an)

WinXP 32 Bit (inkl. neueste Updates):
Mit AndroidHandsetUsbDriver_v1.0 wurde das Huawei gar nicht erkannt
Installation der Pulse-Drivers hat geklappt, Ausführung der instalador.bat führt leider zum kompletten Systemabsturz mit BlueScreen und Rechnerneustart.

Win7 64 Bit (inkl. neueste Updates):
Mit AndroidHandsetUsbDriver_v1.0 hat alles prima geklappt.

Für den Fall das man mittendrin Probleme bekommt: Den FastBootModus kann man wieder verlassen indem man (während das Huawei Logo angezeigt wird) wieder die Leise-Taste drückt.
Sonst fährt das Sonic ständig in den FastBootModus, egal was man unternimmt. War bei mir jedenfalls so. ;)
(kleiner Schockmoment)
 
cyberdroid schrieb:
"...das Sonic in den Fastboot Modus bringen, hierzu den leiser Konpf sowie den Startknopf für ca. 10 sek halten, anschließend erscheint das Huawei Logo und sollte auch stehen bleiben und nicht booten."
=> Hierfür musste ich einen "Kaltstart" machen, d.h. vorher Akku raus / Akku rein. Erst dann hat das Huawei auf die Tastenkombination reagiert.
(Schnellstart deaktiviert, USB Debugging an)


Für den Fall das man mittendrin Probleme bekommt: Den FastBootModus kann man wieder verlassen indem man (während das Huawei Logo angezeigt wird) wieder die Leise-Taste drückt.
Sonst fährt das Sonic ständig in den FastBootModus, egal was man unternimmt. War bei mir jedenfalls so. ;)
(kleiner Schockmoment)

Also ich hatte mit keinem von dem beiden ein Problem
 
Hi,

hab nun seit zwei Wochen mein Huawei und wollte mich ersteinmal für die Anleitung zum Rooten bedanken :) Hab jedoch eine Frage:Wie installiere ich den Puls Treiber (ist wahrscheinlich voll simpel)? in den drei Ordnern nach dem entpacken sind nämlich nur dll, und system dateien, die man nicht ausführen kann. Mit dem Android Handset Treiber wird mein Huawei auch nicht erkannt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Angelo
 
Danke für die Anleitung. Kann man anschließend die beiden Sachen wieder deaktivieren?

2. Anwendungen öffnen, dort Häkchen raus bei der Option Schnellstart.
3. Menüpunkt Entwicklung öffnen und dort USB-Debugging ein Häkchen setzen

Viele Grüße
Lirex
 
Angedroid schrieb:
Hab jedoch eine Frage:Wie installiere ich den Puls Treiber (ist wahrscheinlich voll simpel)?

Einfach wenn das neue USB Gerät erkannt wird und die Meldung zur Treiberinstallation aufpoppt den Pfad aus dem installiert werden soll manuell wählen. Dann direkt in den entsprechenden Unterordner navigieren.

Viele Grüße
Lirex
 
Die Links aus dem ersten Beitrag sind tot, könnte bitte jemand die Files nochmal hochladen?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Warum erscheint bei mir immer diese Zeile?FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
@catman

Links erneuert.
 
Danke für die Links.
Rooten mit der einen Datei (root.zip, update.zip) klappt bei mir nicht. Beide getestet.
Ich bekomme die Meldung "E: failed to verify whole-file signature E:signature verification failed Installation aborted."
Hat jemand eine Idee?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@aivc
Auf meinem Sonic ist 2.3.4 drauf, ist erst 1 Woche alt.
Ich habs jetzt nach deiner Anleitung mit CWM und su.zip gerootet, hat problemlos geklappt.
Danke.

Ich werde netzt noch das SuperSonicGeno V4 Rom testen

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Die 2. Variante - also "ohne" CWM hat bei mir nicht funktioniert, beim prüfen der Datei kam bei beiden Dateien (root bzw. update) immer eine Fehlermeldung.
Mit CWM und su.zip ging's problemlos.
Softwareversion 2.3.5
 
hallo hab die flhs datein rundergelande die treiber drücke das handy bis nur huawei steht steck es an pc dann zeigt mein pc immer treiber instalieren was mach ich falsch ich drück es weg öffne die instalador bat drücke eine taste zum star doch dann steht immer nur dran waiting for device was mach ich nur falsch kann mir bitte jemand helfen vielen dankschon mal
 
welchen clockworkmod versuchst du zu installieren ?
ich hatte so was, wenn ich v5.0.1.6 installieren wollte
v4.0.1.4 ging problemlos - alles funktioniert - hab schon mehr als 10 mal firmware geändert - werd die v5.0.1.6 gar nicht probieren
 
Flashen solltet ihr zuerst mit der 4'er Version später kann man ein Update auf die 5'er CWM Version machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.078
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.947
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten