[Anleitung] Huawei Sonic U8650 Root

bei mir kommt immer die fehler meldung fast boot nicht gefunden oder falsch geschriben muss ich den fast boot auf meine sd karte tun oder wie wo was

und wo muss die recovery img datei hin bei dem huawei u8650 sonic bitte besser anleitung mit video bei youtube oder so über das edos X3 gibst viele nur bei dem sonic nicht

hab aber leider vista drauf 32 bit
oder geht das auch under vist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Anleitung ist, denke ich klar und verständlich, dafür braucht man doch kein Video.

Richtig lesen und dann klappt das auch, ich habe das übrigens auch mit Vista geflasht.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Auf dem Rechner einen Ordner ! in den Ordner die fastbbot.exe und die Recovery.img rein. CMD öffnen in den fastboot ordner wechseln.

fastboot flash recovery recovery.img.

ist doch bei jedem android gleich !!!!!
 
Ich habe mir gestern nun auch ein Sonic bestellt, aber habe leider noch keien SD-Karte. Kann ich trotzdem ohne SD Karte rooten?

Welche APP's kann ich danach löschen die man überhaupt nicht brauch und Platz nehmen?

Und welche Apps sind ein Muss ?^^
Gibs Tipps den Akku lang zu halten (irgendwelche laufende Programme im Hintergrund ausschalten?) ?
 
Nach der mehr als notwengig sehr kompliziert geschriebenen Anleitung hab ich fast nen ganzen Tag benötigt um das Teil endlich zu rooten.

Ich habe alle anderen Möglichkeiten ausprobiert auf 2.3.5 geht nur das:


1. RecoveryClockmodByZaDkYn.rar (CWM) runterladen und die Dateien auf dem PC entpacken.
2. kopiert die Datei Su.zip auf die SD Karte ins Hauptverzeichnis.

3. Das Sonic mit Fastboot Modus starten. Hierzu das Phone einschalten mit für ca. 10 Sek. gedrückt gehaltenem Leiser- und Start-knopf.
Anschließend erscheint das Huawei Logo und das sollte auch stehen bleiben und nicht weiter booten.
3. Jetzt das Sonic an den PC anschließen und die instalador.bat auf dem örtlichen PC ausführen.
4. irgendeine Taste drücken und das Programm startet zum beenden nochmals Taste drücken.
5. das Sonic bootet in CWM v4.0.1.4 (Bootmenü), ihr habt nun CWM drauf und habt das Sonic vorbereitet für Root Zugriff und zum installieren von Custom Roms.
6. Im Bootmenü auswählen eine (zip) Datei zu installieren. Navigiert zur Su.zip (SuperUser), Root wird installiert.
7. Neustarten und fertig.

Mit System Tuner Pro oder dgl. System Apps deinstallieren, Apps updates in das System integrieren und Autostart Anwendungen verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein sonic mit xp und pulse treibern gerootet
funktioniert alles . woher bekomme ich custom-roms?

im android market steht bei manchen apps:
Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile HUAWEI U8650-Gerät kompatibel.
hat jemand eine idee wie man diese apps trotzdem bekommen könnte?

bitte antwortten
 
w1n5t0n schrieb:
hab mein sonic mit xp und pulse treibern gerootet
funktioniert alles . woher bekomme ich custom-roms?

im android market steht bei manchen apps:
Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile HUAWEI U8650-Gerät kompatibel.
hat jemand eine idee wie man diese apps trotzdem bekommen könnte?

bitte antwortten

Custom roms findest du hier im forum ein punkt oben dran bei der rom sammlung
 
Hallo
habe das Sonic (Android 2.3.5) meiner Frau nach der hier veröffentlichten Anleitung mit CWM ausgestattet und gerootet, hat alles funktioniert. Jetzt ist es neuerdings so das wenn das Gerät ausgeschaltet ist und am Ladekabel hängt, das Sonic automatisch im CWM startet. Es lässt sich auch nicht ausschalten solange es am Ladekabel hängt (bootet immer wieder neu im CWM). Kann oder sollte ich etwas dagegen tun und wenn ja, was?

Gruß.....busprofi
 
Hallo kann mir einer sagen warum immer beim RecoveryClockmodByZaDkYn
Waiting for Device steht und nichts weiter geht ?:confused: Wäre euch dankbar
 
busprofi schrieb:
Hallo
habe das Sonic (Android 2.3.5) meiner Frau nach der hier veröffentlichten Anleitung mit CWM ausgestattet und gerootet, hat alles funktioniert. Jetzt ist es neuerdings so das wenn das Gerät ausgeschaltet ist und am Ladekabel hängt, das Sonic automatisch im CWM startet. Es lässt sich auch nicht ausschalten solange es am Ladekabel hängt (bootet immer wieder neu im CWM). Kann oder sollte ich etwas dagegen tun und wenn ja, was?

Gruß.....busprofi

Das ist normal. Lade es einfach wenn es an ist. Solte dich dabei stören, daß es "online" ist schalte das Telefon in den Flugmodus.
 
Ich hab den Mod
cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG

auf meinem U8650 sonic. Da er ja fürs X3 ist wird das Handy zb im Google play store als solches erkannt obwohl das Modell ein 8650 ist.

Gibts ne möglichkeit wie man dies ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die beiden Dateien root.zip und die update.zip von Seite 1 heruntergeladen. Beide Dateien sind identisch und mit beiden (logischerweise, da identisch) ist das Rooten bei mir nicht möglich. Es kommt die bereits bekannte Fehlermeldung "signature verification failed".
 
Naja, habe es dann mit der ClockworkMod-Anleitung gemacht. Dabei tauchten natürlich auch die Probleme mit dem Windows 7 64-Bit Treiber auf, aber da hat die Anleitung ja auch eine Lösung für.
 
Sorry Leute, finde in keinem der bestehenden Links den instalador.bat ?
Hat vielleicht jemand einen Link für mich? Bin ein wenig unter Zeitdruck. Kann ich CWM.zip nicht aus den Standart Recovery wie bei meinem Note auch installieren?
 
ReCoN_ schrieb:
Nach der mehr als notwengig sehr kompliziert geschriebenen Anleitung hab ich fast nen ganzen Tag benötigt um das Teil endlich zu rooten.

Ich habe alle anderen Möglichkeiten ausprobiert auf 2.3.5 geht nur das:


1. RecoveryClockmodByZaDkYn.rar (CWM) runterladen und die Dateien auf dem PC entpacken.
2. kopiert die Datei Su.zip auf die SD Karte ins Hauptverzeichnis.

3. Das Sonic mit Fastboot Modus starten. Hierzu das Phone einschalten mit für ca. 10 Sek. gedrückt gehaltenem Leiser- und Start-knopf.
Anschließend erscheint das Huawei Logo und das sollte auch stehen bleiben und nicht weiter booten.
3. Jetzt das Sonic an den PC anschließen und die instalador.bat auf dem örtlichen PC ausführen.
4. irgendeine Taste drücken und das Programm startet zum beenden nochmals Taste drücken.
5. das Sonic bootet in CWM v4.0.1.4 (Bootmenü), ihr habt nun CWM drauf und habt das Sonic vorbereitet für Root Zugriff und zum installieren von Custom Roms.
6. Im Bootmenü auswählen eine (zip) Datei zu installieren. Navigiert zur Su.zip (SuperUser), Root wird installiert.
7. Neustarten und fertig.

Mit System Tuner Pro oder dgl. System Apps deinstallieren, Apps updates in das System integrieren und Autostart Anwendungen verwalten.
Leider führt der Link der su.zip nicht zu der benötigten Datei, sondern wie der erste Link ebenfalls zur Recovery ... :sad:

Kann mir bitte jemand sagen, von wo ich diese su.zip herbekommen kann oder noch besser, könnte sie mir wer schicken ?

LG Erwin
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin S.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.080
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.948
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten