[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Danke für die schnelle Antwort. Lag am Standard Samsung USB Kabel. Anderes Kabel und es hat funktioniert.

Vielen Dank
Niklas
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
ahoj
bin nach dieser Anleitung vorgegegangen, nur wenn ich bei odin auf stat drücke...passiert garnichts...verschiedenen usb-kabel ausprobiert...den superSU zip aufs Phone...und dann halt weiter wie navch anleitung....es passiert nichts.

habe das : GT-I9295 mit android 5.01 Basisband i9295xxudob4 kernel: 3.4.0-4101211

und würde gern irgendwie cyanogenmod cm 11 draufbringen.

irgend jemand eine Idee??

gruß mark
 
Wenn gar nichts passiert, tippe ich auf mangelnde Treibererkennung. Findest Du den Treiber für das S4A im Gerätemanager?
 
Ist das Handy auch wirklich im Download Modus (erstes Bild bestätigen und dann ist man erst im Download Modus).

Und zeigt dir Odin auch einen COM: Port an?
 
hallo

also samsung treiber ist im gerätem anager drinnen,com port in odin zeigt er mir auch an je nachdem an welchen usb-port ich das kabel (mit s4a) stecke z.b.: com 1 oder com 4 oder 5 ...so in der art...
Im download modus bin ich gerät einschalten Leiser drücken bzw. gedrückt halten und dann wenn da so ein geseiere kommt Lautstärke Hoch drücken ....zack download modus...verschiedene kabel auch schon probiert....

werde dennoch ein paar kabel testen...

gruß mark
 

ahoj​

ich habe es jetzt nochzigmal ausprobiert imm odin steht "Get PIT for Mapping" und aufm s4 display ist ein kleiner blauer Balken zu sehen.

an sich soll doch die sach ratz fatz gehen oder wie lange dauert den das so in minuten ca.

gruß mark

also mit zig kabeln probiert es funzt nicht...und wenn mal wie oben beschrieben der blaue balken auftaucht dann bewegt der sich auch nicht weiter max. 2mm balkenlänge
gibt es noch ein anderes file für androif 5.0.1. ??

Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir scheint was schief gegangen zu sein:
ich habe die Anleitung durchgeführt und danach auch booten können.
Dann habe ich TitaniumBackup ausgeführt, das SU Recht haben wollte - hat es bekommen. Dabei kam eine Meldung, dass irgendwas gecheckt wird (weiß ich nicht mehr was). Nach ein paar Minuten habe ich ohne weitere Aktion das Handy ausgeschaltet. Nachdem ich es wieder einschalten wollte, blieb es beim Samsung Logo hängen - das wars - das Logo kugelt und kugelt und nix geht mehr.
Habe den ganzen root Prozess auch nochmal neu ausgeführt, aber das S4 bleibt immer beim Logo hängen.

Parallel habe ich noch das Problem, dass KIES und andere Programm, die mit dem S$ zu tun haben nicht laufen, da angeblich ein Monitorprogramm mitläuft. Tut es aber nicht. Also beendet habe ich all so'n Zeuch....
meine Hoffnung war, dass ich mit KIES ein recovery machen kann. Beim googlen habe ich auch nichts gefunden, was mir geholfen hat ("bootloop Samsung i9295")
---------------------------
Themida
---------------------------
A monitor program has been found running in your system.

Please, unload it from memory and restart your program.
---------------------------
OK
---------------------------


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....


Wolf
 
Kommst Du noch ins Recovery? Dann solltest Du zuerst versuchen, über Wipe Data / Dalvik Cache das Handy zurück zu setzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Haaaaaaaaaaaaat sich erledigt - nachdem ich das Orginal-ROM wieder mit Odin draufgepumpt habe gehts wieder - nun fange ich nochmal vorne an ....
Danke für die schnelle Unterstützung!
Dalvik Cache zurücksetzen und der ganze Firlefanz hat alles nicht gebracht.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich bekomme beim Versuch die Super Su zip zu installieren im recovery den Fehler: signature verification is wrong und davor noch ein gelber Fehler, aber alles ist so schnell weg, daß ich es nicht aufschreiben kann. Kann mir jemand helfen?
 
Also entweder hast du noch das Originale Recovery drauf oder die SuperSU Zip ist fehlerhaft. Lade dir die SuperSU nochmal runter und prüfe ob du auch das CustomRecovery schon hast und nicht das Stock Recovery.
 
Danke, ich denke, daß es das Originalrecovery ist. Die kleinen Texte der Auswahl sind ja auch ein wenig anders. Das Gerät war schon mal gerootet und ich hab einfach angenommen, daß ich einfach in der Mitte einsteigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank an den Verfasser für die ausführliche Anleitung. :)

Ich habe aktuell auf dem Galaxy S4 Active die Android 5.1 Version im Einsatz und die im Post angehängten Dateien für die Installation verwendet.

Soweit hat alles fehlerfrei funktioniert:
-> Odin 3.07 (mythi_cwm_swipe_3050.tar.md5) -> Recovery -> Installation von SuperSU (UPDATE-SuperSU-v1.51.zip) -> Fix? No!

Anscheinend habe ich jedoch leider keinen Root-Zugriff.
Löschen der Datei (install-recovery.sh, bei mir im System vorhanden) funktioniert nicht und auch das Testen mit Hilfe von "Rootcheckern" war erfolglos.

Alle Programme verhalten sich hier ähnlich bzw. laden diese endlos und die Aktionen, wozu Root-Rechte benötigt werden (löschen,etc), werden nicht ausgeführt.

In der SuperSU App sind die Berechtigungen bei den Programmen (z.B. Dateimanager) gesetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Vielen Dank im Voraus.
 
Probiere es mal mit der SuperSU 2.50 die ich hier im Anhang habe.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.50.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 180
Hi Darkman,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es mit der Beta probiert, funktioniert nun fehlerfrei! Vielen Dank!
 
Danke, dann verlinke ich diese jetzt mal im Startbeitrag.
 
Hallo,
vielleicht doofe Frage - aber wird es über rooten und CustomRoms die Möglichkeit geben Android 6 aufs S4A zu bekommen?
 
Es gibt keine doofen Fragen.. nur doofe Antworten :D

Nein mal im ernst, einzige Chance die ich sehe wäre CM13. Aber ob sich jemand findet der CM13 auf das S4 Active anpasst steht in den Sternen oder im XDA Forum :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Moin aus dem Norden!
Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein riesengroßes Problem.
kurze Vorgeschichte:
Ich habe mit meinem S4A (Android 5.0.1) das Problem, dass die Telefon-Funktion nicht mehr funktioniert. Die Verbindung wird aufgebaut, es geht aber kein Ton rein oder raus. Das gilt aber nur für das ganz normale telefonieren. Über WhatsApp funktioniert das telefonieren tadellos.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass das Problem bei Einigen durch einen full wipe / werkseinstellungen zumindest temporär behoben werden konnte. Das war bei mir auch der Fall, allerdings hat es nur etwa 2 Tage "gehalten".
Die einzige dauerhafte Lösung scheint ein root und / oder ein customROM zu sein.

Daher habe ich mich entschieden nach Darkman's Anleitung vorzugehen und zu rooten. Leider kam ich nur bis Schritt 11. Nachdem ich in Odin auf Start gedrückt hatte blieb es mehrmals auf "SetupConnection" hängen. Ich habe alle USB Port meines Rechners durchprobiert, und bin dann noch auf einen zweiten "Mini-PC" gewechselt. Hier ging es dann schon etwas weiter, allerdings kam dann die Fehlermeldung "There is no PIT partition".
Gestern Abend war ich dann doch etwas verzweifelt, und als ich mit meinem Tee nach einer kurzen Frustpause dann wieder ins Arbeitzimmer kam hatte ich auf dem Handybildschirm nur noch das große gelbe Warndreieck "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies try again"

Wie mache ich denn jetzt weiter, oder habe ich etwas grundlegendes übersehen?
Habe ich noch Aussichten auf Erfolg, oder muss ich tief in die Tasche greifen und mir ein neues Smartphone kaufen?


Edit:
Stand 22.02.2016 20:40:
Es hat nun doch funktioniert. Habe meinen lang vergessenen Laptop benutzt.
Das einzige was ich anders gemacht habe, war Odin3 von Chip.de zu benutzen. Vielleicht stimmt da ja etwas nicht bei Darkman.
Jedenfalls ein großes Dankeschön für die Anleitungen hier. Ohne die hätte ich das niemals hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks fuer den 5.0.1 update!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.152
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.182
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.640
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten