[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

finde anleitungen in vielen sprachen aber alle verlinken zur selben website ich suche weiter :/
 
Die hätte ich auch verlinkt... Empfehle übrigens, gleich auf V20d zu wechseln
 
Hallo Zusammen :(

ich versuche es jetzt schon zwei Abende lang, und komm immer weiter, aber sehr mühsam und ich glaube nicht dass das so sein sollte, vielleicht kann mir jemand Erfahreneres helfen.

1. Ich habe die angehängte zip Datei heruntergeladen. Die zweite Daten mit dem Link "hier" kann ich jedoch schon nicht laden, hier wird man auf eine Seite weitergeleitet, anschließend kann man auswählen, zwischen Tausend Ländern, ich versuche dann Germany oder Europa, anschließend soll man sich verifizieren, dann kann man aber nur irgendeine Textdatei herunterladen, die dann "http://*******/Ws1z3" oder ähnlich heißt. so das ist das erste Problem.

2. Hatte ich auch das Problem mit dem Minus Knopf, habe es dann mit Akku versucht und es hat geklappt, habe 4.1.2, jedoch dauert das jetzt schon 45 Minuten und ich habe einen schnellen PC und werde es gleich abbrechen.

3. Ich bräuchte also Hilfe die richtige Datei zu downloaden, die man ja in den späteren Schritten braucht und Hilfe nach Punkt 4, den Treiber habe ich istaliert, aber ab Punkt 5 bzw. 6 komme ich nicht weiter. Muss ich vielleicht irgend etwas einstellen bei den Einstellungen, USB debuging oder sonst was? Gibt hier ja viele Einstellungen.

Man kann auch gerne im Chat mit mir schreiben über Skype oder so, falls jemand interesse hat, jemanden verzeifelten zu helfen

Danke vorab
 
also willst du die 20B installieren Germany/Europe ist die selbe
auf der Seite klickst du ja auf den link
dann musst du auf der nächsten Seite "Captcha Required blah blah" in dem Feld eingeben was du darüber liest und auf Verify klicken
danach kannst du einen ******* Adresse kopieren (http://*******/Ws23p) und in der Addresszeile einfügen. Dann beginnt auch schon der Download bzw. musst du angeben wo du speichern willst.
Die Datei muss dann V20B_00.kdz heissen

5. Akku drin lassen
6. Handy ausmachen, Lautstärke (-) Button gedrückt halten und dann das USB Kabel anschließen (nicht verwechseln mit Power + Vol -) nur Vol -
ab 7. schau nochmal genau die Anleitung mit Bildern an und überprüfe ob du alles so gemacht hast wie dort steht/abgebildet ist.
Modem aus? Treiber richtig installiert? (kein Ausrufezeichen)
Windows Enabler.exe aktiv?
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silentcontrol
DANKE, die Datei konnte ich jetzt schon einmal herunterladen, mal sehen ob ich mit den anderen Steps auch weiter komme:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt, super erklärt Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich habe ein Problem. Auf dem Gerät war 4,4,4 bzw. CM 11 installiert.
Nachdem ich alles wie im ersten Post durchgeführt habe, bleibt das handy einfach beim Neustart stehen. Es kommt kurz die Begrüßungsmelodie und dann bleibt aber das LG Bild stehen.

Was kann man jetzt machen?
 
Ins Recovery booten, Factory-Reset machen, Gerät neustarten :)
 
klappt bei mir nicht kann keinen factory reset machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die LG-Melodie kommt und das System nicht hochfährt, muss man die Datenpartition bereinigen. Nachdem alle oben genannten Schritte durchgeführt worden sind, sollte man das Gerät neu einrichten können.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Zur Info: In die Recovery kommt man mit der üblichen Tastenkombination (Power-Button und Volume - gedrückt halten, wenn das Handy aus ist). Man sollte die LG-Recovery vorfinden können, um dann im Menü den Factory-Reset anzuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, das oft der Backup mode kommt, in so einem Fall einfach nochmal und nochmal probieren bis es klappt, manchmal braucht das schon 10 versuche
 
Hallo

Ich komme ohne Akku nicht in den Software-Upgrademodus, aber mit Akku funktioniert es.
Verschiedene USB-Ports habe ich auch probiert, immer das Gleiche.
Also habe ich mit Akku die Beschreibung Schritt für Schritt befolgt, aber ich bleibe mitten drin hängen. Keine Ahnung mehr.
Habe mal eine Grafik angehangen.
 

Anhänge

  • P880.JPG
    P880.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 271
GalaxyROM schrieb:
Ich kann bestätigen, das oft der Backup mode kommt, in so einem Fall einfach nochmal und nochmal probieren bis es klappt, manchmal braucht das schon 10 versuche

ja liegt glaube ich an der Umstellung wie man in die Recovery reinkommt.

CMW usw.: Vol - und Power gedrückt halten bis es Neustartet
Standard Recovery: Vol - halten Power drücken (dabei Vol - weiter halten bis Recovery erscheint)


ah... Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=x3kwK4NeLzI

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

djtw09 schrieb:
Hallo

Ich komme ohne Akku nicht in den Software-Upgrademodus, aber mit Akku funktioniert es.
Verschiedene USB-Ports habe ich auch probiert, immer das Gleiche.
Also habe ich mit Akku die Beschreibung Schritt für Schritt befolgt, aber ich bleibe mitten drin hängen. Keine Ahnung mehr.
Habe mal eine Grafik angehangen.

Ohne Akku ist ja auch eher für ICS 10er kdz`s empfohlen
Sehe du willst die 20b flashen... warum nicht gleich die neuere V20c?
Würde ich dir echt empfehlen... Demetris und Alfsamsung(Custom-Devs) setzen sich glaube ich nicht aktuell umsonst hin und updaten die Blobs daraus.


Probleme beim flashen sehe ich nicht auf dem Bild - ist ja auch nur der kleine Auszug des Logs (glaube aber es geht bis 210 oder so)

1. Nochmal jeden Schritt überprüfen (Screenshots vergleichen) Modem aus? Enabler on? usw.
2. Kdz nochmal flashen - Akku drin lassen und laufen lassen
3.Wenn nicht erfolgreich nochmal die .kdz runterladen / flashen / USB wechseln

irgendwann klappt das auch bei dir


irgendwie gibt es auch noch ein anderes Tool zum flashen
hab ich aber bisher nicht benutzt (macht man ja auch nicht jeden Tag)

wurde letztens im xda offizellen CM Thread von Demetris vorgestellt
ist hier aber schon länger zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Flashtool funktioniert zu 200% besser, als die alte Methode ... :)
 
Ich habe gefühlt alle beschriebenen Methoden probiert und ja, ich habe auch die 20c probiert. Hier ist halt nur der Screenshot mit der 20b.
Der Log bleibt da stehen, wie es die Grafik zeigt, auch wenn ich länger warte.
Jetzt kann es wahrscheinlich nur noch am XP-System liegen. Ist mir zwar schleierhaft, weil ich ein Win7 (32 Bit System) auch schon probiert habe.
Neues Flash-Tool hatte ich auch schon.
 
Wenn das Flash-Tool nach 10% stehen bleibt und nicht mehr arbeitet, dann ist das Handy wohl endgültig gebrickt. Afro hat das Problem schon gehabt - sein Handy ist unbrauchbar, weshalb er zum LG G3 gewechselt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
So eine Befürchtung habe ich auch.
Ich habe eh IMEI Probleme und ich konnte bisher auch keine anderen Rom's flashen. Die Einzige, die funktioniert, ist Jellyfish.
 
handy scheint wohl gebricked zu sein meiner meinung nach sollte man das kdz update wenn möglich vermeiden, da sehr leicht fehler auftreten können die irreperabel sind.
 
Hallo
Habe gerade via OTA das V20c bekommen. Hier im Forum wird aber von einer V20d berichtet. Wo bekomme ich diese her? Nur eine Türkische KDZ V20d sehe ich. Wer kann mir den Linke für die deutsche V20d geben?
Danke schon mal
 
ja die gennante 20d ist die Türkische (die kannst du auch als Deutscher nutzen)
Die ist aber älter als die 20c DEU, die du bekommen hast.

vorher gab es die 20b EUR/DEU
da war die 20d TUR neuer
jetzt wieder das aktuelle Update 20c EUR

= 20d DEU gibt es nicht
 

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.899
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.013
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.806
mexx2
M
Zurück
Oben Unten