[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

OK danke.Also lass ich die 20c drauf
 
Hallo,

ich wollte wie beschrieben mein 4x flashen, aber leider kommt schon beim LGMobile Updater das angefügte Fenster. :confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 430
Unbedingt das originale USB-Kabel, welches beim P880 dabei war, für den Flashvorgang benutzen. Gut zu erkennen am am LG-Logo auf dem Mikro-USB Stecker. Damit sollten sich die Programmabstürze, welche beim Einlegen des Akku´s auftreten, in Luft auflösen und auch generell sollte dadurch das Risiko beim Flashen minimiert werden.
 
Ich hab ein LG-P880 ohne Kabel bekommen, hatte aber ein originales von meinem P990. Blöde Frage: Müsste eigentlich auch gehen, oder?

Bin gerad dabei alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
 
Bei mir hat es mit einem kabel von Acer auch geklappt, man sollte nur kein China kabel nehmen
 
Konnt ich mir denken, das es nicht am Kabel liegt, da es original LG ist.
 
Hi,
ist schon komisch. Ich habe genau das gleiche Problembei 210 bleibt es hängen und nichts geht mehr.

viele Grüsse
Olli
 
@ollli1

Hast du ein Problem mit der IMEI?
 
Hi,
das Handy startet IMMER in den S/W modus. Egal welche tasten ich betätige. Selbst wenn nur Power drücke startet es so. Wenn das Handy aus ist und ich es an den pc anschliesse geht es, ohne das ich es anmachen müsste, in den S/W Modus. Es wird auch vom PC erkannt. Die Treiber werden installiert. Bis dahin alles gut. Beim einspielen der Software bleibt es bei wparam=2010 Iparam=210 hängen und geht nicht weiter. Alle Programme zum flashen versucht. Das AIO Tool funktioniert nicht da der ADB Treiber das Handy nicht findet.

Viele Grüsse
 
Mal erneut heruntergeladen. Mal Antivirenprogramm deaktiviert?
 
Hi,
wparam=2010 Iparam=210 ist schluss. Mehrere Male verschiedene Dateien erneut runtergeladen. Anscheinend gibt es ganau dieses Phenomen öfters. Habe ich im Netz gelesen aber nie einen funktionierende Lösung.

da es aber mehrere Leute haben glaube ich nicht an einen Softwaredefekt. Wenn es noch eine "neue" Möglichkeit geben würde ohne ADB Treiber recovery neu zu flashen könnte das eine Lösung sein. Eine andere idee ist die verschiedenen Handybereiche vorher zu formatieren. Eventuell gibt es ja auch dazu Ideen. Ich bin absoluter Laie und dementsprechend sind das nur meine Gedanken die eventuell völlig haltlos sind.

MfG
 
Ich habe mal im Recovery versucht, die interne SD-Card zu partitionieren, das hat auch nicht funktioniert.
 
wenn es irgendeine möglichkeit geben würde nur das recovery ohne adb treiber zu installieren könnte das eventell auch ein Ansatz sein. Wie gesagt sind nur meine Gedanken. Leider habe ich keine Ahnung mit welchem Programm ausser AIO sowas möglich sein könnte.

MfG
 
Mein LG bootet immer ins cwm und ich habe es zurück zu flashen
es geht aber nicht
da steht immer phone not found
danke
 
Kann mir wer erklären wie ich das unter Linux mache?

Angeblich soll das ja mit fastboot möglich sein.

Mir fehlen dazu 2 Dinge. Wie versetze ich das Handy in den Fastboot-Mode, wenn kein System installiert ist? Mit Vol - komme ich nicht klar. Ich möchte testweise ein Reboot mit fastboot auslösen. Welche fastboot-Optionen brauche ich um die kdz-Datei zu flashen?
 
Hi,
das Handy startet IMMER in den S/W modus. Egal welche tasten ich betätige. Selbst wenn nur Power drücke startet es so. Wenn das Handy aus ist und ich es an den pc anschliesse geht es, ohne das ich es anmachen müsste, in den S/W Modus. Es wird auch vom PC erkannt. Die Treiber werden installiert. Bis dahin alles gut. Beim einspielen der Software bleibt es bei wparam=2010 Iparam=210 hängen
ich weis nicht mehr was ich machen soll kann jemand helfen.
im display steht immer S7W Upgrade please wait while upgrading
und ganz oben bootloader state:unlocked
 
Hallo Zusammen,
Ich bin neu bei Android-Hilfe und habe gleich eine Frage zum Thema kdz auf LGP880 flashen.
Wenn ich auf "launch software update" klicke, beginnt es seine Dienste zu machen, jedoch kommt schnell, das das Programm nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun? Was habe ich falsch gemacht?

Momentan benutze ich das Smartphone mit Recovery TWRP und den Custom Rom CM13 inoffiziell.
Der Grund warum ich die Basebandversion ändern möchte ist, dass somit der Simlock entfernt wird. Falls es funktioniert.

Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.
Vielen Dank im Vorraus!

mfg.
 
also ich wollte gerade mein p880 reaktivieren und habe gemerkt das dort cm drauf ist und wollte diese Anleitung nutze. Drücke ich jetzt Laustärke - und power komme ich nur ins cwm nicht in den Uprgrade Modus. Kann mir da jemand kurz schildern was ich zu tun habe damit es geht?

Es gibt noch 1 cwm backup das online ist hat aber einen md5 Fehler beim restoren. Gibt es einen manuellen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wenn ich ein paar Jahre zu spät bin... gerne stelle ich euch meine Version des All-In-One-Toolkits zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre habe ich das All-In-One-Tool für das P880 nach meinen Bedürfnissen umstrukturiert und vieles ergänzt. Durch die Erweiterung ist daraus eine kleine Sammlung diverser grundlegender und wichtiger Tools geworden (z.B. kdz-update, LG Driver, verschiedene CWMs/TWRPs, viele Kernel und so weiter...).

Da für das LG P880 4X HD wohl nichts mehr erscheinen wird (das Smartphone ist schließlich mittlerweile 10 Jahre alt), kann man das All-In-One-Toolkit Version 1.7.2 wohl zu Recht als Finale Version ansehen.

Aber man weiß ja nie...

Have Fun!

PS: Ich wünsche euch schonmal 🎅🎄🎁 Frohe Weihnachten 🎁🎄🎅 und einen 🥂🍾🎆 guten Rutsch ins neue Jahr! 🎆🍾🥂

Hier der Link zum Download: [Inofficial] All-in-One-Toolkit Version 1.7.2
Hier der Link zum XDA-Posting: [Inofficial] All-in-One-Toolkit Version 1.7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag: Ich habe mir gedacht, wenn man im Toolkit den KDZ-Flasher darin hat, sollte ich am besten auch die Firmware mit dabei sein. Also habe ich die deutsche V20C-KDZ-Version in einen Ordner namens Firmware hinzugefügt. Alle anderen Länder wären einfach viel zu viel (dann wären es mehrere GB).

Und für den Fall, das jemand doch eine KDZ für ein anderes Land braucht, habe ich kurzerhand auch gleich das SW-Menü so umgeschrieben, dass der Windows-Explorer die Webseiten für 1.das Tutorial/Anleitung zum Kdz-Flashen und 2.die Download-Landing-Page der Firmware öffnet. Der Nutzer muss lediglich die für sein Land passende Firmware herunterladen und mit dem KDZ-Flasher installieren. Einfacher geht's nicht!

Hier der Link zum Download: [Inofficial] All-in-One-Toolkit Version 1.74
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.914
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.015
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.813
mexx2
M
Zurück
Oben Unten