[Anleitung][ICS] Root des offiziellen ICS (v30a) für das LG Optimus 3D

Für Custom ROMs brauchst du aber sowieso den modifizierten Bootloader!! Also Schritt I der Anleitung in diesem Thread machen und dann die ROM flashen :laugh:
 
Ok alles klar :)
Ich hab mich jetz erstmal zum normalen root via vroot entschieden.
Soll ich die sim und die sd rausnehmen oder is des egal ? :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat super funktionier :))
 
Hallo,

hab das ganze mal Versucht bei meinem Optimus 3D. komme aber nicht ins cwm.recovery.

Drücke wie angegeben Vol- + 3D + Power. Dann läuft der blaue Balken. Dann kommt ein Bildschirm wo steht "wait a second" oder so und dann kommt das Bild im Anhang für ca. 1 min. Dann startet das Handy neu.
Ansonsten kann ich das handy aber normal starten und bedienen.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

mfg
matthias


EDIT:

habe gesehn das bei der installation der recovery.img ein Fehler auftritt..
habe ich da vielleicht eine falsche downgeloaded??
 

Anhänge

  • Snapshot_20131125_1.JPG
    Snapshot_20131125_1.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute:)

Ich hab ein kleines Problem:o

Also:

Ich benutze Windows 8.1 64 bit, habe die anleitung befolgt, aber wenn ich mein Handy ohne Akku an den PC anschließe, wird er ständig verbunden und getrennt und ich finde keinen omap odersowas gerät, im gerätemanager. Wenn ich das Handy ohne Akku anschließe, steht unten rechts: Gerät wurde nicht erkannt

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Und hier ist der nächste im Bunde. Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich habe auch versucht mein Handy zu rooten und bin bei dem Bildschirm mit dem silbernen Logo und einem "fastboot v0.5" in der linken oberen Ecke seit 3 Tagen hängen geblieben. Ich habe so ziemlich alle Anleitungen in den div. Foren durch.
Nun hab ich persönlich auch den totalen Hänger. Der Akku wird zwar immer ziemlich warm aber ansonsten komme ich nicht mehr weiter.

Ist das Teil noch irgendwie zu retten?
Falls es von Bedeutung ist... ich habe WinXP auf dem Rechner und auf dem Handy war "Android 4.0 4 Ice Cream Sandwich" drauf.

Bei dem R&D TestTool bekomme ich nur die Meldung " Port or Device not Found" - "Finish all Test". Treiber installiert sich aber nicht selber. Der Treiber der von LGMobile SupportTool isnstalliert ist wird aber anscheinend nicht erkannt.
Ist steh voll auf dem Schlauch.
Hat jemand noch eine Idee oder soll ich mich einfach über meinen neuen Briefbeschwerer :thumbdn: freuen?
 

Anhänge

  • DSC00537.JPG
    DSC00537.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 245
OK, meine Anfrage um Hilfe interessiert hier anscheinend keinen....
mich übrigens auch nicht mehr. :sad:

Tolles Forum, tolle Mitglieder :thumbdn:

An den Moderator... Meine Anfrage und Account können gelöscht werden!
 
Sorry ich habe auch keine Ahnung:ohmy:

Hat jmd. den Download link für cwm(non touch), der link von oben geht nicht mehr
 
Puhhh ganz schön Kompliziert aber Falls noch jemanden intressiert
mit Kingo root Tool gehts einfacher :)
Was man braucht:


USB-Debugging verbinden, root drücken Fertig :)
Für Optimus 3D P920 Android ICE Cream
 

Ähnliche Themen

A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.389
ataur-qw
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten