[Anleitung] Induktionslade-Mod für das One X

Hallo,

sieht ja echt sehr gut aus. Mich würde noch interessieren ob die Induktionsfolie die NFC qualität iwie beeinflusst zumal die NFC folie auch nicht mehr glatt ist (kenn mich mit nfc nicht aus und daher keine ahnung ob das was ausmacht). Und wie siehts mit dem Platz beim zumachen aus?- da ja das gehäuse wsl so 1mm dicker wird?! - is da noch luft dazwischen oder muss man die schale sehr fest draufpressen?
 
Hallo,
Ich habe diese Anleitung genau Schritt für Schritt befolgt, aber irgednwie kommt im One X kein strom an..?
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
bin echt ratlos..
MfG
 
Hallo zusammen hab mal ein wenig experimentiert.

AC laden über die Pogo Pins funktioniert wenn am richtigen USB Port, die beiden mittleren und PINs gebrückt werden, die also genauso wie wenn ich mein KFZ Ladegerät auf AC laden Umbau.

Meine erster Gedanke war einen Transistor einzulöten der beim laden des Geräts die beiden Pins brückt.

Aber nun bin ich auf eine super Idee gekommen, die Magneten des Touchstone können genutzt werden.
Man muss nur einen Miniaturreedkontakt zwischen die beiden Pins löten und direkt neben einem der vier metallplättchen verbauen welche beim aufladen magnetisch angezogen werden und dadurch werden die pins nur auf einmal Magneten gebrückt.

Am PC USB sollte man dann auf alle fälle den Magneten fern halten damit nicht der PC Ausgang überlastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@19Berny89
macht absolut nix.
Das was da so "zerknittert" ausschaut is nur die Klebefolie, welche die NFC Antenne (Spule aus Kupferdrähten) bedeckt.
Auf die Funktion hat das keinerlei Auswirkungen. Nur wenn die Spule beschädigt wird, wars das mit der NFC Funktion.


@htcbest
Wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast, vermut ich jetz mal nen schlechten Lötpunkt oder ähnliches bei der Kontaktierung von Induktionsfolie zu den PogoPins.
Musst nochmal öffnen und durchmessen..Masse zu Masse und +5V zu +5V (PogoPin > Induktionsladeelektronikplatine). Passt da alles, schau mal die Lötpunkte der Spule an, die die Verbindung der Selbigen zur Platine herstellen.

Ladefolie auch so eingebaut und nicht irgendwie umgedreht oder so? Dann geht nämlich au nix. (Ich frag nur mal nach..)

Send via Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Screen ist defekt und ich überlege gerade ob ich mir für knapp 60 Euro das Ersatzteil hole, statt den Einbau mitzubezahlen (lizensierte Werkstatt 165 Euro).

Ich habe schon etliche Videos dazu auf Youtube gesichtet. Allerdings sind die meisten auf Englisch - und ich vermute die meisten zeigen die US Version.
Ein elementarer Unterschied scheint die NFC Antenne/ Folie zu sein. Bei der US Version sitzt die unterm Akku und muss entsprechend nicht entfernt werden.

Deine Bilder zeigen das "normale", deutsche Tegra 3 One x, oder ?
Es wirkt auf deinen Bildern so als könnte man den Screen ( LCD+Glas+Digitizer in einer Unit) nicht tauschen ohne die NFC Folie zu entfernen ?
 
Ja, die Bilder zeigen ein dt. Tegra 3 HOX.

NFC Folie is doch im Backcover eingeklebt..stört bei Displaytausch usw. also überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
ich habe da mal eine frage wegs dem kompass der ja im hox drine ist wird der ned gestört von den magneten die in folie drine sind
 
Nein, Kompass funktioniert problemlos.
 
boshot, tolle Anleitung!! :thumbsup:

Tja, da ich so viele Touchstones, einen Rückdeckel und einen super KFZ TS-Einbau habe, konnte ich nicht anders...
Also hab ich das gestern bei dem 2 Tage frischen one x gemacht.

Aaaaber... es läd nur manchmal...
Oft, wenn er kurz durch USB verleitet wird zu laden und gleichzeitig auf dem Stone liegt. USB raus und er läd weiter.
Wenn er nicht läd, dann pulst das Display etwas, etwa im Sekundentakt.

Die NFC Antenne/Folie hab ich gelassen, wie sie ist und die Spule da drauf gesetzt.
Spannung liegt an den Kontakten an, meißt 5,5V.
Manchmal pulst es aber auch, scheint, als wenn die Elektronik in dem Palm Iduktionsteil Infos verarbeitet.

@boshot
Du hast auch erst die NFC Folie dringelassen, oder?
Was funktionierte dann nicht? Laden ging, aber NFC nicht?

Danke für Infos
Gruß
Olli.D
 
Ich meine mich (noch dunkel) dran zu erinnern, das es nicht geladen hat wenn die NFC Folie original drin bleibt..
 
Wie stehts eigentlich um NFC, funktioniert das danach noch gut oder ?
 
guten tag

hab mir das one x+ gekauft un wollte fragen ob jemand weiß ob im x+ auch noch platz für die spule wäre?
 
Ja NFC funktioniert damit noch genau so wie zuvor.

---------------

Hab jetzt (noch) keins in Natura gesehen, aber denke doch das man auch da die Spule noch unterbringen kann..
Da der One X+ Akku auch ins One X passt, sollte es platztechnisch keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

hast du den plus und den minus pol der spule rausgemessen oder wusstest du das irgednwo her. hab hier grad eine spule vom pal prixi plus und weiß noch nicht welcher kontakt + oder - ist.

wo sind eig die kontakte der nfc-folie?
 
Hab jetzt mein One X und mein One S umgebaut und habe einen Miniatur Reedkontakt für die Data PIN's verwendet diesen dann einfach neben einem der 4 Metallplättchen fixiert, sobald der Magnet des Touchstone in der Nähe ist schaltet der Reedkontakt durch.

PS. Alle Kabel direkt mit dem USB Port verlötet ist wesentlich besser.

Zudem muss man die NFC Folie nicht entfernen, das Problem weshalb NFC nicht funktioniert liegt an dem Kontakt zwischen Folie und den Federpins durch die stärke der Induktionsspule liegt das Gehäuse nicht mehr ganz an. Hierzu einfach Lötzinn auf die Kontakte kleben oder ähnliches,leitfähiges Material um den Abstand auszugleichen.
 
@SteHoess

Hast Du zufällig ein paar Fotos unterwegs gemacht und kannst die hier einbringen?

Beide, der Beginn dieses Threads und diese (kleine) Abänderung, klingen sehr gut und machen neugierig.
 
SteHoess schrieb:
Hab jetzt mein One X und mein One S umgebaut und habe einen Miniatur Reedkontakt für die Data PIN's verwendet diesen dann einfach neben einem der 4 Metallplättchen fixiert, sobald der Magnet des Touchstone in der Nähe ist schaltet der Reedkontakt durch.

PS. Alle Kabel direkt mit dem USB Port verlötet ist wesentlich besser.

Zudem muss man die NFC Folie nicht entfernen, das Problem weshalb NFC nicht funktioniert liegt an dem Kontakt zwischen Folie und den Federpins durch die stärke der Induktionsspule liegt das Gehäuse nicht mehr ganz an. Hierzu einfach Lötzinn auf die Kontakte kleben oder ähnliches,leitfähiges Material um den Abstand auszugleichen.

Kannst ein Foto davon hochladen? Ich würde es auch gerne machen, verstehe die Anleitung nur nicht wirklich
 
Hallo, sry für die blöde Frage... Habs verstanden.

Aber eine Frage habe ich: Die 4 Magnete an den Seiten, wozu sind die? Kann ich die nicht weglassen?

Danke
 
Würde ich nicht weglassen, da die das One X auf dem Touchstone halten.
Ohne diese hält es nicht wirklich gut..
 
Aber haben diese keine Auswirkung auf das Handy oder den NFC-Chip???
 

Ähnliche Themen

torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.759
torxx
torxx
torxx
Antworten
3
Aufrufe
28.535
TimeTurn
TimeTurn
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.974
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten