[Anleitung] Induktionslade-Mod für das One X

Nein haben se nicht.
 
Hallo erstmal

Kriegt man diese Induktionsladefolie nur aus einem Gerät (zB Palm) oder kann diese auch so bestellt werden? Wie dick ist diese Folie?

Mir schwirrt da so eine Patentreife Idee im Kopf rum :D
 
Besteht die Möglichkeit allein beim Öffnen ohne etwas zu modifizieren die Garantie zu verlieren ?

Gesendet von meinem HTC One XL
 
Möglichkeit besteht, aber man bricht ja kein Siegel o.ä.
 
Flo95 schrieb:
Möglichkeit besteht, aber man bricht ja kein Siegel o.ä.

Die Techniker merken es trotzdem dass ein gerät geöffnet war, egal wie perfekt man es macht...
 
Aber sie müssen es dazu auch öffnen = es entstehen Spuren
Man darf äußerlich eben nichts verkratzen
 
Ich könnte mir vorstellen dass sich etwas durch die Luftfeuchtigkeit verfärbt im inneren des Gerätes. oder etwas was abgerissen wird und sich danach, nach einer gewissen Zeit verfärbt.

Dann öffnen die Techniker das Gerät und sehen sofort das sich dieses Teil bereits verfärbt hat. meine vorstellung...
 
Also meins war ja (leider) 5 mal offen und konnte keine Verfärbung erkennen.
Lediglich die Hitzeschutzfolie auf dem Akku ist minimal mitgenommen, aber konnte man an den Rändern einfach mit dem Finger glätten.

Aber keine Garantie, dass es da nicht irgendeinen Indikator gibt
 
soweit ich weiß ist ja Palm Pre nicht Qi Standard.

Hat schon irgendwer mal eine Spule mit Qi Standard eingebaut, wenn ja wo bekommt man die her? :confused2:

@SteHoess: Bilder würden schon etwas helfen, vorallem da der usb port ja nicht so offen daliegt.

@boshot: Wie dick ist den eigentlich die Spule von Palm Pre? Sieht man von außen das da noch was drin ist (bzw. wölbt sich der akkudeckel irgendwo besonders)
 
Bei mir habe alles eingebaut, ich weiß der Beitrag ist schon älter , aber es ladet nicht so schnell auf -.-
 
Hallo zusammen und danke für die tolle Idee.
Würde mir nun auch gerne das induktive Laden einbauen sprich die Operation durchführen.
Wollte mich mal erkundigen bevor Ich die Komponenten bestelle ob das noch der aktuelle und beste Standard/Weg ist oder gibt es mittlerweile bessere Produkte die man einbauen sollte?
Welchen Querschnitt müssen die Drähte haben die ich an + und - montiere?
Vielen dank!
 
@AchilleZ
Da nur ein geringer strom fließt, ist der Querschnitt eigendlich egal, die Drähte sollten so dick wie dünne Büroklammern sein.

Warum muss man die NFC Folie abnehmen? Kann man die Induktionsspule denn nicht auch über die NFC Folie kleben?
 
Ich hab dabei die NFC Antenne geschrottet :D
Naja, wenn ich mal NFC brauche, kaufe ich mir ein Cover und tausche die Folien
 
Hallo,
ich möchte auch gerne mein HOX per induktion aufladen. Ich habe es auch schon erfolgreich öffnen können^^
Da ich mich mit solchen dingen nicht besonders gut auskenne würde ich gerne wissen, ob vor allem das abziehen der NFC Folie schwierig ist, oder man einfach nur vorsivhtig sein muss.
Ansonsten glaube ich würde ich das alles schaffen ein bisschen löten kann ich auch schon :D
 
Wieso holst du dir nicht einfach die Dockingstation von HTC???

Da kannst du das Ding reinlegen und gut is...
 
LOL :D
sind dazu diese 4 kontakte hinten am handy da? :D
Ja dann ist aber eigentlich diese ganze thread unnötig oder?
Schiuck mal link zu ner günstigen dockingstation
 
Nix da mit schick mal Link zur Dockingsstation,kuck mal selber bei HTC oder google danach. Nur die Originale von HTC benutzt die Pins hinten,und guenstig ist sie nicht ganz....
Es gibt auch guenstige,nur laden diese nicht ueber die Pins,sonder ueber USB.

Gruss Ardian
 
Ist der Umbau eigentlich Qi-Standard fähig?
 
masterottel schrieb:
Ist der Umbau eigentlich Qi-Standard fähig?

Mit der Palm Spule nicht! Du musst dann eine andere einbauen.

Hallo zusammen,
ich hab mich auch mal an den Umbau gemacht... Allerdings mit einem One X Plus, die Induktionsfolie habe ich aus der Bucht für 6,98 Teuronen nur das Ladegerät ist noch nicht da.
Habe die Anleitung fast Punktgenau befolgt, allerdings die Sache mit dem Skalpell und der NFC Folie überlese. Folglich habe ich sie nach allen Regeln der Kunst zu Hackschnitzel verarbeitet...:lol:

Mein Problem jetzt:
KEIN EMPFANG!!!:sad:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das Cover jetzt zu dick und es kann an einer bestimmten Stelle keine Verbindung mehr hergestellt werden?:confused2:
Ich revidiere! Empfang: Ja, aber nur ein Balken wo vorher 3 waren...:unsure:
Weis jemand welches Kabel die Antenne ist?

Vorher
Nachher

MfG
juunior
 
Hab den Fehler gefunden:
Einfach komplettes Bauteil einen Zentimeter weiter nach oben verschieben!:thumbsup:
so blöd es sich anhört, aber ich denke, dass ich sogar ein bisschen besseren Empfang habe... Vielleicht wegen der fehlenden NFC Folie?

Bild

MfG
juunior
 

Ähnliche Themen

torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.754
torxx
torxx
torxx
Antworten
3
Aufrufe
28.532
TimeTurn
TimeTurn
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.968
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten