[Anleitung] Inoffizielle Rootmethode für das LG G4

Heißt dass das ich Root nicht mehr los werde?
 
Root selber kannst du ganz einfach los werden, wenn du in der SU-App auf unroot klickst und die Anleitung da befolgst.
Allerdings wirst du (jedenfalls bis jetzt) den unlocked Bootloader nicht los.
Einmal unlocked, immer unlocked...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und eine KDZ flashen geht natürlich auch. Dann gehen auch die OTAs wieder! Natürlich musst du vorher deine Daten sichern.
PS.: Dein G4 bleibt natürlich gelockt, wenn es das vorher auch war.
 
@Phiber2000

Woher bekomme ich die richtige KDZ-Datei für mein gerät her und wie flash ich das am einfachsten?
 
funktioniert nur bei mir der link zum V10D download nicht? :(

edit: hat jetzt funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dieser Methode mittlerweile Android 6 rooten? Ohne den bootloader zu öffnen
 
Nein - Android 6 benötigt eine Änderung an der Boot-Partition und die läuft dann nicht ohne LG-Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: reeses und PLANTA
Vielen Dank an Phiber2000 für die ausführliche Anleitung.:thumbsup:

Softwareversion wird mir keine angezeigt. Welche würdet ihr mir empfehlen?

<response req_cmd="auth_model_check" status="OK">
");"><auth_model_check>
<result>2</result>
<esn>**************</esn>
<model>LGH815</model>
<suffix>AO2DLD</suffix>
<msn>506KPCA323603</msn>
<esn_date/>
<sw_version/>
<sw_url/>
<sw_locale_url/>
<sw_recommand_uri/>
<app_version/>
<app_url/>
<cs_em_flag>N</cs_em_flag>
<cs_em_uri>N</cs_em_uri>
<chip_type>EG</chip_type>
<prod_type>2</prod_type>
<buyer>O2D</buyer>
<file_name/>
</auth_model_check>
</response>
 

Anhänge

  • IMG_20160516_120431.jpg
    IMG_20160516_120431.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 285
Wenn du einen inoffiziellen Root möchtest, bist du auf die im OP geposteten ROMs angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Danke Dir, hat problemlos funktioniert. Softwareversion habe ich immer noch die V10e-214-07.
 

Anhänge

  • 1463765848672.jpg
    1463765848672.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 248
  • 1463766045337.jpg
    1463766045337.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 268
Phiber2000 schrieb:
Anleitung:
  1. Ordner des extrahierten Imagepakets im Windows Explorer öffnen.
  2. Auf eine freie Stelle klicken.
  3. Mit gedrückter Shift-Taste auf eine freie Stelle rechtsklicken.
  4. "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
  5. In den Download-Modus wechseln:
    Code:
    Send_Command.exe \\.\[COMPORT]
    ENTER
  6. Backup erzeugen:
    Code:
    Send_Command.exe \\.\[COMPORT]
    dd if=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 skip=110592 count=1059840 of=/data/media/0/system_backup.img
  7. Warten bis das Gerät mit "#" in der untersten Zeile signalisiert, dass der Befehl ausgeführt wurde.
Wie lange dauert die Sicherung den so in etwa? Nach welcher Zeit kann ich davon ausgehen, daß es nicht funktioniert hat?
 
Um ganz sicher zu gehen: max. 10 Minuten

Überprüfe noch einmal den Befehl und die auf dem Gerät befindliche ROM-Version.
 
Phiber2000 schrieb:
Um ganz sicher zu gehen: max. 10 Minuten
Überprüfe noch einmal den Befehl und die auf dem Gerät befindliche ROM-Version.
Gut, danke.
Die Sicherung habe ich jetzt abgebrochen. Die ROM-Version ist V10d. Ich bin ja auch noch nicht dabei, Deine Version zu schreiben. Es war erstmal nur die Sicherung mit dd.
Der nächste Versuch passiert aus einem nativ gebooteten Windows, statt aus einer VM.

"LEAVE" zeigt allerdings nach dem Abbruch keine Reaktion, das Tedlefon bleibt im Modus "Firmware Update". Was jetzt?

Edit: Nach Trennung und Neustart findet sich im internen Speicher eine Datei "system_backup.img" mit 4,04GB.
Irgendwas ist also gelaufen. Warum fand es aber kein Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies ja nur das Backup war und der Befehl korrekt eingegeben wurde, darf der Akku kurz raus und es wird ganz normal neu starten. Das missglückte Backup-File solltest du, falls vorhanden, nach dem Neustart löschen.

Eine VM zu nutzen, ist für solche Dinge nicht die beste Idee... :D
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01
Phiber2000 schrieb:
Eine VM zu nutzen, ist für solche Dinge nicht die beste Idee... :D
Ok, ok, morgen wird es ein "richtiger" Windows-PC. Danke.
 
Phiber2000 schrieb:
Da dies ja nur das Backup war und der Befehl korrekt eingegeben wurde, darf der Akku kurz raus und es wird ganz normal neu starten. Das missglückte Backup-File solltest du, falls vorhanden, nach dem Neustart löschen.
Danke, es hat funktionert, root-Zugriff geht jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
JayVee schrieb:
Nee, nee. So mutig bin ich nicht, dass ich einfach so drauflosflashe, ohne vorher zu recherchieren. Dafür bin ich schon zu lange dabei... ;)
Hi JayVee,
seit einigen Wochen habe ich ein H818P mit Android 6. Ich möchte das Gerät rooten; Du hast´s geschafft. Könntest Du mir einige Tipps geben, wie ich die Sache bewerkstelligen könnte?!
Danke - Gruß Ersky
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
825
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
M
  • m_u_m
Antworten
0
Aufrufe
1.112
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten