Anleitung Installation Cyanogenmod 10.1.3

Ja, der Akku ist eine Wucht. Konnte es kaum fassen. Jetzt wird der 2550 mAh Akku mal endlich ordentlich "genutzt". Android ist ja schon ein Stromfresser. Offensichtlich wurde das mit Jelly Bean 4.3 verbessert.
 
Nein nicht nur Android, sondern viele Android Apps von Google haben dazu beigetragen. Aber seit dem Optimierung von Google Seite aus laufen sie einem nicht Amok. Und der Speicherverarbeitung wurde unter 4.3 mit Trim verbessert.
 
Hätte mein XT925 heute fast gebrickt, bin durch einen dämlichen Fehler meineseits im Fastboot hängengeblieben und fand nicht mehr raus. Wollte dann Stock via RSD Lite installieren, ging aber aufgrund eines "getvar" Fehlers nicht. Hab dann die Stock-Version entpackt, aus der XML-Datei die Befehlszeile mit "getvar" rausgelöscht (Tipp aus dem XDA-Forum), alles wieder gezippt und installiert. War sehr erleichtert, dass ich das noch hinbekommen hab. Weils egal war, hab ich dann gleich die aktuelle Nightly von CM10.2 drübergeknallt. Läuft sehr gut, was ich bis jetzt so sagen kann.
 
Schön guten Abend. Habe ein Problem, und zwar habe ich auf mein Nook HD+ Cyanogenmod 10.1.3 mit hilfe dieser Anleitung geflasht. Es hat auch soweit alles gut funktioniert bis das Akku leer war und nahc dem Laden wollte ich es starte. Ging aber nicht, bin leicht am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal..

Edit: Es reagiert nicht auf drücken der Power Taste etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
@olek bolek Hier bist du komplett falsch. Am besten wendest du dich an den Theard bei der Anleitung. ;)
 
Da krieg ich leider keine Antwort. Gibt es nicht irgendein allgemeines Rezept wie man vllt nochmal Cyanogenmod raufzieht oder es zum booten bringt?!
 
Geduld ist hier erwünscht, alle posten nur zum Frewilligen zutun. ;)
Und meine erste Gedanke, am Ladegerät dein Gerät angeschaltet? Kommst du alternativ auf den Bootloader (falls vorhanden). Aber ich kenn das Gerät nicht und würde nur Standarddinge durchführen. ;) Einfach den Unterforum deines Gerät durchforschen ;)
 
Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd mein RHD erneut zu flashen, nachdem ich es auf Stock hatte.

Hier mein Ablauf:

1. Ich habe über RSD die 4.1.2 Stock geflasht.
2. Dann habe ich diese gerootet.
3. Bootlogo geändert.
4. Recovery geflasht (CWM 6.0.4.4)
5. Die neuste 4.4'er Nightly von der Cyanogenmod Seite geladen.
6. Über CWM die Nightly geflasht.
7. Dalvik cache und cache gelöscht.

Aber egal was ich mache. Das Gerät startet nicht. Es bleibt immer beim Bootlogo hängen.

Kann mir jemand meinen Fehler sagen ?

Grüße

Tobias
 
Bevor du die Nighlty flasht, musst du ein Fullwipe durchführen, dann ersparst du den 7.ten Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Mache mal einen Full Wipe, d. H. Factory Reset über das Recovery Menü. Das wird helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Oki, habe es mit Fullwipe folgendermaßen getestet:

1. Ich habe über RSD die 4.1.2 Stock geflasht.
2. Dann habe ich diese gerootet.
3. Recovery geflasht (CWM 6.0.4.4)
4. Fullwipe über CWM
4. Über CWM die Nightly geflasht.

Funktioniert immer noch nicht !

Das gibt es doch nicht....

Den Unlock des Bootloaders muss ich doch nicht etwa noch einmal machen oder ?
 
Alle Schritte bis zum flashen von CWN ist unnötig, wenn du diesen schon CWN geflasht hast.

Hast du nach dem flashen der Nightly so ca. 2-3 Minuten gewartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Auch die richtige nightly genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Die neuste Nightly von der offiziellen Seite:

CyanogenMod Downloads

Edit:

Ich habe zum testen mal TWRP aufgespielt. Jetzt komme ich immerhin bis zum kreisenden CM Logo. Leider hängt das Devices da immer noch.

Nach 10 Minuten Logo immer noch kein Boot....
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatier bitte manuell alle Partitonen außer /firmware und /persist.

Und flash die .zip drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
SO!!!! Nach vielen langen Stunden habe ich es endlich hinbekommen!!!

Nachdem das Gerät wieder im Bootloop war und nix mehr ging, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Flashen der 4.1.2 Stock mittels RSD
2. Rooten der Stock
3. Entfernen der Bootloader Warnung
4. Installieren von TWRP 2.6.3 ( Mit der APP Recovery-Tools)
5. Flashen von CWM
6. Wipe der Partitionen Data / Cache / Davlik Cache
7. Booten bis zum Einrichtungssassistenten
8. Flashen von Gapps über TWRP.
9. Wipe von Cache / Davlik Cache

Warum das nur bei mir so ein Theater war, weiß ich wirklich nicht. Hauptsache es funktioniert wieder *FREU*

@Patrick THX für deine Hilfe
 
Für das flashen von Recovery und entfernen der Bootloader Warnung brauchst du auf Stock kein Root..

Hast du bevor du die zips geflasht hast, überprüft ob cwn richtig geflasht wurde?
 
Hast du bevor du die zips geflasht hast, überprüft ob cwn richtig geflasht wurde?

Ich habe einmal gebootet. Das funktionierte so weit.....
 
Hallo,

seit gestern habe ich unter CM 10.1.3 das Problem, dass beim Starten der Kamera-App die Fehlermeldung "Kamerafehler: Keine Verbindung zur Kamera möglich" kommt und das Bild schwarz bleibt.

Gestern Abend trat der Fehler nur mit der Frontkamera auf, auf die ich aber heute mit anderen Apps wieder Zugriff habe. Dafür geht jetzt die Hauptkamera nicht mehr (deswegen lässt sich zB die Standard-App nicht starten / andere hängen sich auf).

Gibt's Ideen, woran das liegen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen?

Hardware schließ ich mal aus, da ja immer nur eine der beiden ausfällt (außer vll. Wackelkontakt bei der Verkabelung?? - würde mich aber auch wundern...).

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.733
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.402
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten