[Anleitung] Installation eines Community-OS

Okay nicht schlecht. Mal was Neues hier. :thumbup:
Normalerweise gehts halt eher darum das es vielleicht so ist das du die Gapps für JB nicht unbedingt auf ICS sauber laufen.
Die Gapps werden ja auch Regelmßig, okay dieses Jahr wohl noch nicht, aktualisiert und manche Neuerungen laufen dann da nicht mehr.
Da Ersparst dir halt das nach der installation länger auf die Updates für den Playstore usw. warten musst.
Diese Updates machen manchmal auch Probleme, zb lassen sich danach keine Apps mehr Downloaden, Kam alles schon vor
 
  • Danke
Reaktionen: Elite
ja des problem hate ich bei den ics gaps da gieng keine apps meher die wurden aller unerwartet beendet
aber ansonsten alles in ordnung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

kann man zwei betribs systeme auf ein handy machen also auf mein samsung gt-i9003 scl wenn das möglich währe bitte helfen
 
Nein, dualboot für das I9003 gibt es nicht.
 
aber währe es möglich
 
Nein, wir können froh sein, das es die CM Rom Portierungen gibt und sie sehr stabil läuft.
Sie ist die Basis von alle anderen Portierungen
Ich frag mich eher was du dir davon versprichst.
 
versprechen zuh ich mir davon nochts wolte halt nur wissen ob die möglich wer weil mien bruder meinte das es für mien handy dual boot giebt
 
hallo,

ich habe ein großes problem. und zwar klappt das flashen an sich ziemlich gut, nur die simkarte und die externe sd-karte werden bloß nicht mehr erkannt...habe verschiedene versionen inzwischen versucht zu flashen...von kpe über kph und kpq, aber nichts klappt. die simkarte und die exerne speicherkarte werden einfach nicht wieder erkannt. nach mehrmaligem flashen, u.a. mit .pit und mehrteiligen firmwares, bin ich langsam am verzweifeln. schließlich wollte ich das gerät verkaufen und jetzt steh ich da und habe keine ahnung was ich machen soll. bitte um hilfe. die IMEI ist aber noch drauf. ich habe nur uni-roms genommen, keine branded-roms.
 
Aber sonst geht das Handy an. Hast aber nicht die Pit und die KPE zusammen geflasht. Dann das wird öfters gerne gemach. Es kamen auch keine Fehlermeldungen beim flashen?


Gesendet von meinem GT-I9003
 
@ Mario1974 Ja, das Handy geht ganz normal an. Funktioniert auch gut. Bis auf Netzwerk (bitte Simkarte einsetzen, obwohl eine drin ist) und die Speicherkarte wird nicht erkannt. Nein, Pit und KPE habe ich getrennt installiert.
 
Kontrollier mal deine IMEI-Nr, nicht das sie nicht mehr Stimmt bzw gelöscht ist. *#06#
Schau auch ob eine Baseband Version angezeigt wird
 
hallo,

vielen dank zunächst für die ausführliche anleitung. ich habe nun den tag damit verbracht, sie umzusetzten und scheitere immer wieder an dem punkt, die rom zu installieren.

zunächst habe ich die beiden .zip dateien auf die sd karte im handy gespeichert, konnte im recoverymodus aber leider nich drauf zugreifen. dann habe ich eine externe karte eingelegt, dort die beiden zip.dateien drauf gepoackt und ab wieder in den recoverymodus. dort fand ich dann zum ersten mal die datein, und wollte die rom installieren - es fing auch an, aber nach wenigen sekunden bootete das handy neu und es kamen symbole in einer schnellen folge, was sich immer wiederholte. dann hab ich also über odin wieder gingerbread installiert. das ganze habe ich jetzt auch mit einer anderen rom datei probiert und insg drei mal. ich weiß einfach nicht weiter! könnt ihr mir helfen? habe ich davor irgendeinen fehler gemacht oder vielleicht was übersehen?

edit: ah und vielleicht interessant, vielleicht aber auch egal: in meinem recoverymodus heißt es nicht wie in der anleitung "select .zip from sd", sondern "choose .zip..."
 
N_Friedrich schrieb:
edit: ah und vielleicht interessant, vielleicht aber auch egal: in meinem recoverymodus heißt es nicht wie in der anleitung "select .zip from sd", sondern "choose .zip..."

:DOkayyyy

Gehts bei dir um CM10 Alpha4??

Dann halte dich daran.
frankie78 schrieb:
Boote mit "Lautstärke+(lauter), Home und Einschaltknopf" gleichzeitig in CWM
Um im CWM zu navigieren nimmt man die Lautstärketasten (Hoch, Runter) und die Einschalttaste (Bestätigung).

Gehe in CWM mit den Lautstärke Tasten auf "Instal Zip from SD" danach auf "Choose:D Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus. Flashe die Alpha4 Rom CM9/10 Downloadseite

Dann kommt es bei mir zu mehrfachen Neustarts(Keine Ahnung woran das Liegt:cursing:)
Nach 5 Min. und X Neustarts, hab ich dann den Akku raus genommen und bin danach mit der Tastenkombi ins CWM gegangen.


Dann geht ihr wieder zu "Install Zip from SD" danach auf "Choose:D Zip from SD Card" und installiert dann nochmals die Rom und bestätigt.

Gleich auch die Restlichen Zips inkl. Gapps
kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip,

radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip,

Performance Tweaks - Version 1.4.1

und zuletzt Gapps für Jelly Bean,


Dann auf "Go Back" und Reboot System now.

Ansonsten poste mal um welche Rom es geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
:DOkayyyy

Gehts bei dir um CM10 Alpha4??

Dann halte dich daran.


Ansonsten poste mal um welche Rom es geht!!

hi,

danke für die antwort und ja, ich dachte schon, dass es nicht unbedingt erheblich ist, ob dort "choose" oder "select" steht, dachte nur, dass es ggf auf ein falsches recovery-programm hindeuten könnte ;)

und ja, es handelt sich um alpha 4 und wenn ich die schritte, wie beschrieben, durchführen will, scheitere ich wie gesagt immer an dem punkt, wo ich die rom installieren will. nach wenigen sekunden (der installationsbalken geht ein paar mm nach rechts), geht das handy aus, bootet neu, zeigt komische bilder, bootet wieder neu, zeigt wieder komische symbole usw usw. wenn ich den akku rausnehme und das handy starten will, kommt ein anders aussehender recovery-modus, indem dann die üblichen dinge stehen, ich kann mit der hometaste aber keinen befehl ausführen. nehme ich die sd-karte raus, startet der recoverymodus und er zählt von 20 sekunden runter und dann steht da "wait for sd card to mount" oder so ähnlich. daraufhin musste ich dann jedes mal gingerbrad mit odin installieren, was zum glück auch funktionierte (insg 3 mal) ja, leider ist das handy jetzt gerade nicht mehr in meinen händen, aber vielleicht kennt ja einer das beschriebene problem!?
 
Ganz einfach, Akku raus,rein, dann nochmals manuell ins CWM (Recovery) starten.
Im CWM wird mit der Ein/Aus-Taste bestätigt und nicht mit Home. Steht übrigends im in der Ersten Anleitung drin.
Dann installierst es nochmal, dann gibts kein Neustart mehr.

Der normale Vorgang wäre bei der ersten Installation ein einmaliger Neustart

Achso, ganz nebenbei, welcher 2.3.6 Firmware hast installiert und wurde auch die richtige CF-Root.tar geflasht??
 
hey zusammen,

ich hab mit dem Update ein Problem:
Samsung Galaxy i9003, folgende Version wollte ich installieren:
Team Remics

Ich habe mich an an eine Anleitung gehalten, kann leider nicht sagen, an welche, da ich erst später auf dieser Seite gelandet bin und zwischendurch meinen Verlauf im Browser gelöscht habe. Allerdings habe ich, soweit ich mich erinnern kann, sehr ähnlich gehandelt, wie hier anfangs beschrieben. Letztlich war meine letzte Aktion, die Installation der oben angegebenen Version manuell zu installieren (via Odin, ROM Manager und später dann über dieses interne Menü), dort hab ich auch irgendwie herumgewerkelt und versucht, auf die zip auf meiner externen SD-Karte zuzugreifen (was anfangs irgendwie scheiterte, dann passierte mir etwas, was der Beschreibung von N_Friedrich ähnelt - das Menü sah anders aus (die einzelnen Optionen waren _nur_ noch via laut/leise auswählbar, vorher war das auch per Tippen möglich) - doch dort konnte ich dann auf meine SD-Karte zugreifen, habe die Datei gefunden, ausgewählt, installiert ('installed successfully' oder so), mich gefreut - und dann wurde das display dunkel und rebootete scheinbar. Der Samsung Galaxy S Schriftzug erschien (wie gehabt), wieder schwarz, eine andersartige Animation (mit Jelly Bean Symbol), anschließend der Schriftzug 'RemICS-JB', also der Name der Version des Android-Hacks und unten zwei sich drehende Zahnräder. Und dabei bleibt es nun (stuck in booting), komme nun nicht wieder ins GWM zurück, bei Betätigung selbiger Tastenkombi rebootet es nur wieder neu, ist quasi in einer Endlosschleife (Nach Herausnehmen und Wiedereinlegen des Akkus genauso). Momentan liegt das Handy neben mir, an den Strom angeschlossen und ich hoffe darauf, dass sich doch noch irgendwas tut (schließlich schrieb es mir ja 'installed successfully'). [edit: im Grunde kann man vielleicht sagen, dass ich bei Schritt 7 hängen geblieben bin]

LG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

kommst du denn in den download-modus? bin jetzt zwar weit entfernt davon, hier ein experte zu sein, aber ich würde an deiner stelle nochmal probieren, wieder gingerbread über odin zu installieren.

@frankie: danke für die antwort, hab irgendwie noch nicht den danke-button gefunden. naja, also ich habe mich strikt an die anleitung gehalten und hatte die kpq-version von gingerbread 2.3.6 installiert und dazu die passende root-datei mit odin überspielt... wenn ich das nächste mal das handy in den händen habe, werde ich es ohne die hometaste probieren. danke!
 
@N_Friedrich: Hey, nein, ich komme nirgendwohin - es 'steckt' quasi im booting fest :(
 
@N_Friedrich: Alles Klar, vielleicht hast ja Erfolg. Der Danke Knopf ist erst ab 10+Beiträge sichtbar.

@pahaplyne:

Hallo,

Hast du auch die CM10A4 vor der RemICS geflasht??
Das ist bei der, wie auch bei anderen Roms die auf CM10A4 basieren Notwendig, da bei der das Dateisystem geändert wird.

Es gibt genug Leute die aber mit der RemICS3.1 Probleme haben. Also nicht Wundern wenn es so dann auch nicht geht.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 4: Da kommst dann auf 4.1.2:flapper:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015[/QUOTE]

Schritt 4.
Dann gehst wieder ins Recovery und kannst die RemICS3.1 flashen.
 
Danke für Deine Antwort @frankie78!
Ich bin mir unsicher, ob ich CM10 Alpha4 vorher geflasht habe.. (habe vorher mehrere Sachen gemacht, allerdings zweimal auf Werkszustand zurückgesetzt - Anlass für das Update war die (nach Ablauf der Garantie) (für mich nicht hinnehmbare) Langsamkeit meines i9003 unter Gingerbread, ich bin absolut unerfahren im Bezug auf Alles, was nicht im 'Normalnutzer-Bereich', also quasi jenseits KIES stattfindet...).

Die Anleitung ist super! Vielen Dank dafür! Würde theoretisch damit klarkommen :)
Allerdings komme ich nicht in den Download-Modus, das lange Drücken von [leise]+[on/off]+[home] lässt das i9003 lediglich booten. Die einzigen Optionen, die mir scheinbar möglich sind, sind das Drücken des [on/off]-Knopfes (anschließend: rebooting), das alleinige lange Drücken des [home]-Knopfes (keine Reaktion), Berühren der Touch-Bereiche, sowohl bei [menü] als auch [zurück] (abgesehen von aufleuchten) ohne sichtbare Reaktion, langes Drücken von [laut] vel [leise] (keinerlei Reaktion), das lange Drücken von [laut], [leise], [home], [on/off] und beiden Touch-Bereichen (keine Reaktion) und das Herausnehmen/Einsetzen des Akkus, wonach das i9003 logischerweise ausgeschaltet ist und bleibt.
Letztlich glaube ich, dass ich mein i9003 gekillt habe. :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten!! mach den Akkudeckel herunter, das hilft manchmal.
Leiser-taste und Home-taste gedrückt halte zuletzt Ein/aus gedrückt halten. erst loslassen wenn der Downloadmodus erscheint.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
3.435
miclaud
miclaud
maikwars
Antworten
16
Aufrufe
4.010
frankie78
frankie78
K
Antworten
0
Aufrufe
2.003
KeksEsser!
K
Zurück
Oben Unten