[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

anscheinend nicht,ich hab die 520er runtergeladen und in den dload ordner geschoben,hat es dann als update erkannt,aber dann die installation abgebrochen.
dasselbe ergebnis als zip über twrp.
ich vermute,weil es offizielle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das ist ja nicht so schön.

wie war das denn nochmal?

Muss man da nicht die Original Recovery flashen? Aber wie ging das noch?
 
Nur für den Fall der Fälle. ;)

Hab zur Zeit die B520 drauf
 
hey leute,
kennt einer noch ne andere Möglichkeit ein P6 mit B520 zu rooten ?

ich habe hier tausend Seiten gelesen, und probiert.
Handy stand schon paar mal kurz vor dem Tod.
Aber ich bekomme kein root hin(iroot, eroot, geno root, u.s.w.)
twrp bekomme ich auch nicht drauf ...

Ich verstehe es einfach nicht... Das drecks Dingen ärgert micht.:confused2:

wenn einer noch was weiß, dann mit her damit .


mfg René
 
Handy an den PC und hisuite auswählen. Waren bis es geladen ist und dann genius starten und laufen lassen.
Debuging mus aktiviert sein.
(Tel.info-Buildnummer ca 7mal drücken.-Entwickler-adb debug- )
 
Das habe ich schon gefühlt 1000 mal gemacht. Muss dazu hisuite geschlossen sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

SO, also ich habe jetzt genius noch mal durchlaufen lassen.
nach 71% und 6 mal neu starten ---> root failed.

und nu ?
 
probiers mal mit vroot...normalerweise sind die rootdinger selbsterklärend:
Am handy: einstellungen-über das telefon-build-nummer-> da mal 10mal oder so draufdrücken,dann bist entwickler,zurück auf entwickleroptionen-usb debugging anschalten....falls noch nicht passiert.

das root programm als admin gestartet?

http://rootgenius.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, debug modus habe ich...

habe eben iroot auch noch mal probiert , auch nix. ist ja das gleiche wie v root oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

bin jetzt soweit, das ich twrp drauf habe.

aber jetzt meckert das handy an der su zip rum
 
Ich roote immer mit genius.Da habe ich nur Probleme beim Laptop.am PC geht es gleich. Am lappi musst du nachhelfen beim Neustart. Da dauert das wiedererkennen von den Treibern etwas lange.
Habe irgend wo Mal gelesen das es bei suuser Probleme gib. Irgend was mit Versionen.
Nimm mal ein anderen .
 
Zuletzt bearbeitet:
nun endlich ist es soweit nach 2 Tagen rum machen.

ICH HABE ROOT !!!

hatte das ja alles schon mal, nur habe ich Xposed auf 2.6 aktuallisiert.
Dann ging es nix mehr und habe dann Xposed deinstalliert.
Und dann FUCK ....

nichts geht mehr musste die B512 neu flashen und dann die B520 und dann halt root.

beim ersten mal Root habe ich mit Iroot gerootet da war dann so nen Chinesen dreck drauf ...

jetzt ist alles ok und deutsch.

ich habe die SU Zip noch mal neu auf die karte geschoben und dann über twrp neu installiert.
Löschen Cache und Reboot


Danke für deine Mühen....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Jetzt brauche ich nur noch was, wo ich das Operator Logo weg bekomme....
 
Hey...
Ja das habe ich schon gefunden Bin mir aber nicht sicher ob das für die B520 geht. Hatte das schon mal, falsche System ui. Da kackt dir das ganze System ab.
 
Gibt es eine andere Tasten combo um ins recovery zu komm,en?
Ich habe jetzt 2 mal versucht Twrp auf zu spielen. Jedesmal wird mein systen neu gefacht mit der Stock b520.
Ich bin am verzweifeln.
Man bekommt ja auch keine Rückmeldung ob das einspielen der recovery funktioniert.
Ich habe schon ein paar Roms drauf gehabt und dachte das ich mich ganz gut auskenne.
Ich habe immer CWM benutzt,wo die Installation einfacher ist.Das klappt aber auch nicht mehr.immer wieder bootet mein p6 normal hoch.
Habe auch schon gedacht das der bootloader zockt. Adb Kommando sagt aber das er offen ist.
B520
Kernel 3.0.8-00795
Build p6-u06v100r001c00b520
 
ascendP6 schrieb:
hatte das ja alles schon mal, nur habe ich Xposed auf 2.6 aktuallisiert.
Dann ging es nix mehr und habe dann Xposed deinstalliert.
Und dann FUCK ....

Das Problem ist nicht Xposed!
Das Problem ist das Dateisystem des P6 nach einem Update. Komischerweise ist nach einem Update, egal ob dload oder Locale Aktualisierung, die Systempartition zu klein. Sobald man dann rootet und etwas nach /system schreiben will, geht dies entweder nicht, oder wie im Falle Xposed zerschiesst man das System komplett.

Daher wichtig vor root und TWRP! Erst das P6 mit Stockfirmware komplett starten lassen, ins Menü gehen, einen Werksreset durchführen und neu starten!
Jetzt passt die Systempartition wieder und root/TWRP/Xposed funktionieren ohne Probleme.
Prüfen kann man die Systempartition ohne root mit DiskInfo aus dem PlayStore. Es müssen deutlich mehr als 200MB freier Speicher sein.
 
okadererste schrieb:
Gibt es eine andere Tasten combo um ins recovery zu komm,en?
Ich habe jetzt 2 mal versucht Twrp auf zu spielen. Jedesmal wird mein systen neu gefacht mit der Stock b520.
Ich bin am verzweifeln.
Man bekommt ja auch keine Rückmeldung ob das einspielen der recovery funktioniert.
Ich habe schon ein paar Roms drauf gehabt und dachte das ich mich ganz gut auskenne.
Ich habe immer CWM benutzt,wo die Installation einfacher ist.Das klappt aber auch nicht mehr.immer wieder bootet mein p6 normal hoch.
Habe auch schon gedacht das der bootloader zockt. Adb Kommando sagt aber das er offen ist.
B520
Kernel 3.0.8-00795
Build p6-u06v100r001c00b520

@okadererste
Hast du überhaupt schon mal TWRP auf deinem Handy gehabt ? Wenn du dich mit adb ein bisschen auskennst versuche folgendes:

  • Mit „fastboot oem get-bootinfo” erhälstdu die Info, ob der Bootloader deies Handy locked oder unlocked ist.
Wenn dein Bootloader locked ist, wird kein TWRP installiert, du bleibst also auf deiner originalen Recovery sitzen. Willst du unlocked haben, sichere erst alle Daten.

  • Mit dem Befehl „fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU“ – (ohne die „“) – entsperrt du nun den Bootloader.
  • Das Handy macht danach einen Neustart und löscht automatisch alle Daten und Einstellungen auch den internen Speicher (Factory Reset) – also bitte vorher das BackUp nicht vergessen!
Zur Info: Dieses Prozedere habe ich gestern auch machen müssen, weil ich kein TWRP installieren konnte.


Um ins TWRP zu kommen nimmt man die 3 Tasten Kombination:

  • Lautstärke "+" und "-" und "Power" solange gedrückt halten bis man einen Blauen Bildswchirm sieht mit dem Schriftzug TWRP. Wenn nicht kommt das Stock Recovery.
Grüße Jacob69
 
hi

Also bei mir war es auch etwas komisch, nachdem ich das erste mal ins TWRP
wollte.
Das ging nicht wie inder Beschreibung.

Ich habe ,,Aus,, Knopf und ,,Vol - und Vol. +,, bis das Huawei Logo kommt dann nach ca. 2 Sekunden nach dem Logo den ,,Aus,, Knopf los gelasen und ,,Vol- und Vol +,, immer noch gedrückt gehalten bis dann ,,Teamwin,, kam.

Danach dann alles wie in der Beschreibung.
 
Ich habe twrp und CWM drauf gehabt.
Benutze auch twrp auf meinem mate.
Habe ach mit ADB nach gesehen. Unlocked.
Wenn ich die dreitasten Variante teste und das recovery nicht geht konnte ich dann wieder ins flashen oder passiert nichts. Ich habe keine Lust zum 3. mal mein Telefon neu einzurichten.
 
ich haaaaaabs
mein fehler war das ich HiSiute immer vor dem flashen beendete.
fuck man wie billig.

jetzt habe ich aber das problem.Ich bin genau nach der Anleitung gegangen.
Dadurch ein wenig blind für mein altes system.

ich habe jetzt zwei rootprogs drauf.
brauche ich SuperSu oder kan ich weiter kinguser weiter verwenden
 
Komme hier auch nicht weiter, bin von der 610(Vodafone) auf die 510, KK 4.4.2...

Hatte mal versuch twrp zu flashen, kam auch alles okay usw, aber schon beim restart ins recovery menü kam nix von twrp, sondern das huawei recovery. Da war auch irgendwas mit phone locked etc...

also mit adb rumgespielt

adb devices - startet auf port 5037 ... device wird mit angezeigt > 02jbw...... device
adb reboot bootloader
fastboot devices und dann wird mir mein gerät nichtmehr als 02jbw... angezeigt sondern ??????<?<?\???...... fastboot
fastboot oem get-bootinfo > locked
fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU >OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s

es kommt aber keine weitere bestätigung, reboot erfolgt auch nicht automatisch sondern per reboot befehl dann.
Check ich danach ob der bootloader locked oder unlocked ist steht der immer noch auf locked,egal wie oft ich das wiederhole.

Zwar gegoogled aber überall steht nur die normale prozedur, komm hier gerade nicht weiter...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.787
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.641
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.296
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten