[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

ich war im cwm recovery mode wollte es dort installieren und da schlug es fehl.
Habe mir grade aber noch mal das log durchgelesen und gesehen das da was von siyah S2 stand. ich habe wohl ausversehen die version fürs s2 und nicht für das s3 geladen. Ich habe jetzt nochmal die version für das s3 geladen und versuche es nochmal damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

alles klar! Mein Fehler hab einfach übersehn das es die falsche Version war.
jetzt hat es direkt funktioniert! Ich freue mich riesig über meinen neuen Speicherplatz und bedanke mich für deine kompetente und schnelle Hilfe. :)
 
keine Ursache!

p.s. übrigens beißt der "Danke-Button" nicht ;)
 
würde ihn gerne drücken den danke button. aber leider kann ich ihn noch nicht sehen weil ich erst 3 beiträge hab und es dieses feature erst ab 10 beiträgen gibt wie ich grade hier im forum gelesen hab. blöde regelung...
 
achso :) Na dann halt später :p
 
Na jetzt hat er schon vier... :D
 
aerobicmaus schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Kann es sein, dass es in Kombination mit dem aktuellen Siyah nicht funktioniert?
Bekomme dann 2x exakt denselben internen angezeigt... Der externe fehlt...

Lieben Gruß,

Brita

Ich habe da das selbe problem. Angezeigt werden beide speicher allesdings sind die daten gespiegelt. Und unter speicher anzeige wird der interne nicht mehr angezeigt.
5ujeramu.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bist du auf JB mit dem letzten Siyah? Ich hatte da keine Probleme. Hast du die Version von hier oder von xda geflasht?
 
Hallo, ich hab die siah 1.7rc3 und die version von hier gefasht extfat . Fullwipe hab ich auch durchgeführt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe neue Dateien hochgeladen, da es vor 2 tagen ein kleines update gab.
Es wurden mehrere probleme gefixt, bitte berichten ob alles funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu4316
Hallo zusammen.

Irgendwo im hiesigen Internet habe ich mal eine Anleitung gesehen, wo man den internen speicher gegen einen externen speicher tauscht.

Heißt, dass das System "denkt", dass die externe SD Karte die interne sei und umgekehrt.

Hat jemand noch diese Anleitung??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt....Thema gefunden.
 
Jo. Es funktioniert!
:D
Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kann es sein dass die games durch den mod hammer hart anfängt zu stottern ?..
mw3 oder nova stockt leciht wenn viel los ist ...the dark knight zb ist unspielbar ..

hat jmd auch das problem ?
 
ich merke da eigentlich keinen Unterschied.

Was für eine Speicherkarte hast du denn? Also was für ne Class?
 
samsung class 10
also bei mir ist das hammer hart
ladezeit um min das 3fache
 
Moin.
Habe aber hierzu noch eine Frage. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie ist so die Erfahrung?
 
Schau in diesen Thread, da gehört das hin. Habe den anderen Thread mit diesem zusammengeführt.
 
Oh supi, endlich mit der neuen Version seh ich auch den internen Speicher wieder, danke.
Was ich jetzt noch komisch finde ist das ich den Mod bei mir nicht zum funktionieren wenn ich das System zurueck setze weil ich es gern sauber neu installieren wuerde mit allem auf Karte da es mich wundert das die Apps immer noch funktionieren obwohl sie ja jetzt theoretisch auf extern SD sind
 
nach einem Wipe/System zurücksetzen musst du den Mod neu flashen, da der init.D Ordner gelöscht wird.

Die Apps bleiben mit dem Mod unangetastet, da die im "Programmspeicher" des S3 sind, nicht im internen Speicher. Lediglich der Speicherort für Spieledaten von z.B. Gameloft-Games ändert sich, die sind dann auf der Speicherkarte anstatt auf dem internen Speicher
 
Habs jetzt auch hin bekommen, hatte mich in der Datei geirrt mit der ich es gemacht habe, denn obwohl es eigentlich die Stock ist, wenn auch die polnische offizielle hat er sie nicht gewollt.
Aber dafür muss ich vor jedem Neustart neu flashen sonst seh ich bei (in)SD und exSD immer nur die Speicherkarte und kann dann auch auf den internen SD nicht zugreifen.
Ist zwar auch komisch, kann ich zur Not aber mit leben. Obs da was gibt dass das automatisch hin bekommt?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.605
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.560
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten