[Anleitung]MultiWindow für weitere Apps aktivieren [ohne Root]

Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
163

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-13-12-35-37-picsay.jpg
    Screenshot_2013-10-13-12-35-37-picsay.jpg
    3 KB · Aufrufe: 2.837
Zuletzt bearbeitet:
Cool,...sieht echt schick aus. :thumbsup:
 
Nein kein root notwendig. Man benötigt die apk der gewünschten App dafür, die wird in dem genannten Verzeichnis abgelegt. Teils sind die Apk ja frei verfügbar. Um an die zu kommen würde root notwendig sein. Als Umweg hole ich die ggf vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live4Racing schrieb:
Den Punkt mit root habe ich auf dem Handy ausgeführt und mir so die App geholt.

Muß das Tab dafür gerooted werden?
 
Hi,

Bist du so freundlich uns ne kleine anleitung zu schreiben? Komme mit dem link nicht klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.... Das Note hat ja das Multi Windows Feature in der man diverse Apps nebeneinander darstellen kann. Neue Apps erscheinen dann in dieser Leiste auf der linken Seite. Sofern die Leiste nicht da ist kann diese mit einem längeren Tastendruck auf die zurück Taste aufgerufen werden.

Soweit so gut, nur erscheinen nicht alle Apps zur Auswahl in dieser Leiste. In meinem Fall war das K9 Mail welches ich aber schon gerne da hätte.

Vorab einmal übernehme ich keinerlei Gewähr ob es klappt oder euch bei dem Weg dorthin was passiert. Es ist kein root auf dem Note 2014 notwendig. (ggf. generell aber auf einem anderen Device um an die App zu kommen)

Schritt 1 - wir benötigen die App

Diese ist entweder frei zum Download verfügbar oder liegt im Verzeichnis /data/app (installierte Apps) oder unter /system/app (system Apps).

Dazu ist leider root erforderlich. Als Umweg habe ich die gewünschte App mit meinem Note 2 runtergeladen.

Mit root Explorer die gewünschte App auf die SD Karte kopieren und von dort aus per USB oder FTP auf den PC.

Schritt 2

Das Tool starten und unter Source die App auswählen und bei Destination den Pfad wo die neue App erstellt werden soll.

Schritt 3

über das grüne Dreieck den Vorgang starten (sollte es nicht gehen Java nochmal installieren, bei 64 Bit die Java64 verwenden)

Schritt 4

Kopiert die Datei zurück auf das Tablet

Schritt 5

Falls die App bereits vorhanden ist deinstallieren und neu installieren. (Ggf. Backup der Daten machen sofern notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyrador, iOmega, Darkman und 3 andere
Hallo,

danke dir, hab ich schon lange danach gesucht aber überall stand das man root braucht.

hat super funktioniert und das auf meinem note 8... (hab jetzt schon 10 apps mehr in meiner multitask leiste)
 
Hallo,

danke für die Infos!

Sind die mit dieser Methode modizierten Apps auch als Pen Window verfügbar?

Danke und Gruß

Felix
 
Nichts davon gelesen bisher.
 
Danke für den Hinweis und die Anleitung!! Ich habe den Threadtitel etwas angepasst... somit sollte gleich klar sein das kein Root benötigt wird.
 
Funktioniert bei mir unter W7 x64 nicht, Tool erstellt keine neue Datei. Problem haben wohl auch User aus dem XDA und da soll es gefixt sein, bei mir nicht. Werd wohl noch warten müssen :(
 
Also auf root kann man verzichten. apk kann man sich auch mit z.b. AppMonster erstellen. 2. sollte hinzugefügt werden, insofern es nicht an meinem Rechner liegt, dass es echt ewig dauert. Hab als erstes mit Firefox begonnen und läuft seit ca. 5 min und immer noch nicht fertig.....

edit:
Mandulli, war bei mir auch so. Es wurde keine neue Datei erstellt. Du musst, wie es in der Anleitung steht, Java komplett neu installieren. Und nach der Installations steht irgendwas mit "prüfen", danach muss man nochmal was runterladen und installieren von Java. Erst danach geht es. Wie gesagt, bei mir dauert es ewig. Wenn man auf diesen grünen Pfeil drückt und sofort die Meldung kommt, dass die Datei erfolgreich erstellt wurde stimmt was nicht :) So war es bei mir.

edit die Zweite:
Dropbox und eBay App gehen bei mir nicht. Hat es jemand geschafft und könnte es bitte hochladen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Super Sache. Vielen Dank! Wie verhält es sich mit App-Updates? Ich würde vermuten das das dann nur manuell geht und nicht über den PlayStore...

Edith:
Ich kriege es auch nicht hin. Win8 Java neu installiert keine neue APK rausgeworfen. Win8.1 ganz frisch über virtuelle Maschine genau gleich. Beide 64bit. Bei beiden .net überprüft. Haben die bei denen es geht/ging Win7 64bit? Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
tyrador schrieb:
Super Sache. Vielen Dank! Wie verhält es sich mit App-Updates? Ich würde vermuten das das dann nur manuell geht und nicht über den PlayStore...

Edith:
Ich kriege es auch nicht hin. Win8 Java neu installiert keine neue APK rausgeworfen. Win8.1 ganz frisch über virtuelle Maschine genau gleich. Beide 64bit. Bei beiden .net überprüft. Haben die bei denen es geht/ging Win7 64bit? Merci

Ich hatte auch das das gleiche Problem, die Lösung war:Java komplett deinstallieren und das Java-paket für 64bit installieren.
Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - CHIP Online
 
Hi, sagt mal updatet der die veränderten apps auch? Und wie hat sich samsung das denn eigendlich gedacht wenn die nur 5 gute apps da reinpacken.

Kann man mit der methode auch apps zu den stiftfenster hinzufügen?
 
Hallo,

ich verzweifele solangsam wirklich an meinem neuen Galaxy Note 10.1 2014er Version.

Ich möchte gerne meine ICQ Kontakte NEBEN meinen anderen Apps darstellen.
In der Werbung wurde genau das Feature immer genannt. Leider wird die ICQ App nicht in diesem verdammten sch**** Gerät an der Seite angezeigt.

Ich habe jetzt stundenlang nach alternativ Apps gesucht, die links in dem Menü angezeigt werden, damit ich die App auf einem Teil anzeigen lassen kann ... vergeblich. :(

1. Gibt es irgendeine app auf diesem Planeten, der ICQ Chats ermöglicht und in MultiWindow fähig ist?

2. Gibt es in dem Gerät evtl. die Möglichkeit durch einen "Wisch" die Apps zu wechseln (das funktioniert mit meinem MAC z. B.)


Ich finde es so dermaßen dreißt .. das mit einem Feature geworben wird, was vorne und hinten nicht funktioniert ... rooten möchte ich das Gerät auch nicht..
 
Wo steht, dass das gehen soll?
Das es eine solche App nicht gibt, liegt doch dann nicht am Gerät.
 
TomTom habe ich ohne Probleme, so wie beschrieben, modifiziert.

Navigon (Select) funktioniert nicht, d.h. der Konverter schreibt, dass er 'fertig' sei, legt aber keine modifizierte Variante in dem Verzeichnis ab.

Hat es schon jemand anders probiert ? , Hatte schon jemand Erfolg, diesbezüglich ?

LG.
 
Hallo, kann ich auch irgendwie ohne root die apps zu dem pen window hinzufügen? oder wenn ich nach der anleitung hier gehe sind die apps sowohl im pen window als auch im multiwindow wiederzufinden?

Vielen Dank schon mal.
 
... das ist doch einfach blödsinn ohne root ist wenn man auf dem handy das ganze machen kann ohne ein zweites handy mit root zu haben oder sonst irgendwie herum zu tricksn. zugegeben das ergebnis ist cool aber für mich als trader ist sowas hier einfach nicht brauchbar. Ich kann euch beim geld vermehren helfen aber nicht mit root und so zeug umgehen. vielleicht kann mir da jemand so helfen das ich auf meinem note 3 folgende angelegenheit OHNE ROOT ( ich halte davon nichts) endgültig lösen kann. Ich möchte im originalen Multiwondows von meinem Note3 apps reinziehen kännen die ich brauche und so verschiedene apps zusammen sehen. Derjenige der das schafft bekommt exklusiv von mir eine Tradingausbildung für 2 Monate zum Copietrader. Sollten es ein team oder mehrere verschiedene personen bekommt das natürlich jeder der mir bei der lösung behilflich ist. das ist kein spass das soll ein ansporn sein oder wisst ihr wie man in einem monat aus 300 euro 500 macht ohne das man dafür was tun muss??? Ich weis es und ich zeig euch gern wie es geht.
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.652
Maysi2k
Maysi2k
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
47.954
gruftie
G
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
45.909
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten