[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

kann ich das dann einfach drauf spielen oder muss ich zu erst noch das andere was mom drauf ist löschen ???
 
Das alte wird durch das neue überschrieben!
Kannst vorher im recovery Modus noch ein "Format Factory Reset" machen falls du da rein kommst.
Danach in den Download Modus booten und die neue Firmware flashen.
 
Kurze frage, wenn ich nach der Anleitung von seite 1 gehe ist danach alles auf englisch. kann auch in den einstellungen nichts anderes ausser englisch einstellen.

Hat wer ne idee warum ?
 
Hallo Leute, ich bin Grad wirklich etwas überfordert und hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe die Android 4.3 Version
Basisbandversion N7100XXUEMJ9
Buildnummer JSS15J.N7100XXUEMK9

Meine frage:
Kann ich über philz Touch und supersu mein Handy roten mit der hier im forum beschriebenen Anleitung auf Seite 1?

Ich habe schon so viele verschiedene Anleitungen gelesen und inzwischen komplett den Überblick verloren. Will einfach sichergehen, nichts falsch zu machen bzw. KNOX zu triggern

Danke und grüße
Siggert
 
wollte grad mein note 2 rooten, allerdings komm ich mit der anleitung nichtmal bis zu punkt 7. bis punkt 6 verläuft alles nach anleitung, allerdings sieht bei mir der screenshot unter punkt 8 völlig anders aus. auch gibt es die option "install zip" nicht.

bei meinem screenshot steht nur

reboot system now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

woran könnte das liegen?
 
@ knoudi
Dann wurde das Pilz touch recovery nicht richtig installiert.
Versuche es nochmal zu flashen.
Und die Update SuperSu Datei ist ewig alt. Da gibts mittlerweile die 1.99 oder so
 
neueste supersu version hatte ich drauf, hab einfach noch zweimal das gleiche gemacht und plötzlich klappte es. danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo Leute,

wenn man auf einem MK9 Bootloader ist kann man nicht mehr downgraden oder?
Mein Gedanke ist:

Erstmal root ohne Knox aus zu lösen, danach
neuerstes Recovery installieren sowie Mobile Odin
und damit dann den Bootloader auf den MJ5 zu bringen.

Mir ist wichtig die Tür zu Stock offen zu halten dabei neuerste Custom Rom zu verwenden.

Mit dem MJ5 Bootloader kann ich ja ohne weiteres wieder
zurück auf 4.1 zurück um über triangle away und Kies wieder
up zu Daten oder gibt es da einen Denkfehler?!

Warum umständlich über 4.1.2 und dann erst über Kies updaten?
Um den Knox Counter nicht aus zu lösen!

Lg
 
Hallo TomTom83

Ja, du hast nen Denkfehler!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist du bereits auf dem MK9 Bootloader.
Dieser ist Knox aktiv. Ein rooten mittels cf Autoroot löst Knox nicht aus!
Dein binary Counter wird erhöht und das System wird von "official" auf "Custom" geändert.
Dies könnte man mit triangle away wieder rückgängig machen.
Aber sobald du ein Custom recovery flashst wird Knox aktiviert!
Und......wenn du schon auf dem MK9 Bootloader bis, ist ein downgrade auf den MJ5 Bootloader nicht möglich! Das gerät verweigert die Installation und bricht den flash Vorgang in odin mit ner Fehlermeldung ab.

Du kannst jederzeit wieder zu Stock zurück! Allerdings nur auf eine Firmware mit gleichem oder neuerem Bootloader.

Und noch was:
Ich würde NIE einen Bootloader mittels mobile odin flashen. Das führte bei einigen schon zu erheblichen Problemen!
Ein Bootloader sollte immer mittels PC odin geflasht werden.
 
THE BEST ... :thumbsup:

Die mit Abstand beste Erklärung im Web, ... die AUCH funkt ...!!! Gratuliere und vielen Dank, keep on doing :thumbup: Thx
 
Ich habe ein Note 2 welches ich vor 18 Monaten in Indien gekauft habe.
Ich hatte es gerootet und hat alles funktioniert. Nun hatte ich die neuste Firmware installiert. Android 4.4.2, Baseband N7100DDUFND1. Root ging dann nicht mehr. (Super-Su wurde angehalten) Wollte dann mit Odin und CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar neu rooten. Lief alles durch aber immer noch (Super-Su wurde angehalten). Habe dann auf dem Note einen Factory data resert gemacht in der Ahname ich könnte dann neu rooten. Seither ist deutsch als Sprache nicht mehr verfügbar, nur noch englisch und alle indischen Sprachen. Es wäre mir ev. auch recht ein anderes img. zu installieren (cyanogenmod) ist aber bei dieser neuen Android version nicht so einfach. Soll ich warten bis es für diese Version einen App Installer gibt oder gibt es eine andere Lösung für das Root und oder Sprachen Problem?
 
Also wenn super Su angehalten wurde liegt das meistens daran das sie nicht Aktuell ist. Ich habe Android 4.4.2 drauf und alles geht. Jedoch nutze ich nicht das Stock Rom. Aber es sollte auch damit laufen.
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es jetzt geschafft und supersu läuft. Mit twrp habe ich die neuste Version von super-su installieren können. Jetzt ist cm-10.1.3-n7100
darauf und ich habe die deutsche Sprache wieder.
 
@naranala

Herzlich willkommen bei uns! Sehr schön das dir geholfen wurde.
Ich setze hier den grünen Haken für Problem gelöst!:thumbup:


Gruß
 
Hallo!

Habe mein Note 2 mit 4.3 erfolgreich mit saferoot gerootet!

Jetzt gibt es das 4.4 update!

Kann ich das bedenkenlos machen und behalte ich root??

Bitte dringend um Hilfe!!!

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt versucht!

Nach dem ich nach dem download installien will,

startet das Handy neu und es kommt das Androidmännchen!

Der Prozentbalken läuft bis 25 Prozent und dann startet das Handy neu!

Dann kommt eine Meldung das nicht aktualisiert werden kann und ich mit PC Software oder im Samsung Service versuchen soll!!

Was kann ich jetzt machen?? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Per ODIN eine Firmware flashen, wenn du die neuste Android-Version haben möchtest.
 
Lieber wär mir per OTA!

Hab noch nie mit Odin geflasht!

Bin erst vor kurzem auf Samsung umgestiegen! :biggrin:

Die Garantie soll auf jeden Fall erhalten bleiben!! :winki:
 
Vielen Dank für die Infos!
Will nicht das ganze Handy nach dem Flashen neu einrichten müssen!!

Wenn ich entroote und update - kann ich dann mit selbigem Script wieder rooten?
 
Alles, was ich bisher über Saferoot gelesen habe, galt für Android 4.3. Also kann ich nicht garantieren, dass sich 4.4.2 wieder per Saferoot rooten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing85

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.069
domy
D
Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
75.005
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.660
Afrioso
A
Zurück
Oben Unten