[Anleitung] Navigationsleiste ausblenden OHNE root

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hier ein Weg den kleinen Pfeil zum ausblenden der Navigationsleiste ohne Root und händischen ändern der build.prop zu bekommen

xda-developers


Anleitung:
  • Anhang herunterladen
  • Entpacken und den Ordner "HuaweiBackup" auf die SD legen (falls vorhanden überschreiben)
  • App "Datensicherung" öffnen
  • Von SD-Karte wiederherstellen (Sicherungszeitpunkt vom 21.09.2013 auswählen)
  • Einstellungen wiederherstellen
  • Fertig!


Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo, neik, schuessm und 20 andere
Danke, ging perfekt.

Binie

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Traumhaft.

Hat wunderbar geklappt.

Danke.

Hast mir zwar die Uhr auf 12Stunden-Format gedreht, war aber schnell behoben.
 
Da ich kein Root hinbekomme, ist dies eine wunderbare Nachricht.
Sobald ich zu Haus bin, wird's gleich getestet.
Danke
 
Toller Fund TheProdigy!!!

Jetzt hatte ich mich so aufs rooten gefreut ;-))))
 
Top, Top...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist denn schon
ugly_xmas.gif
?


Absolut genial !!!

Danke für´s einstellen, TheProdigy!
 
Oh, jetzt habe ich einen Thread mit dem selben Thema erstellt, hatte diesen leider nicht gesehen.
Dann kann meiner wieder gelöscht werden.


Zum Thema:
Funktionierte bei mir problemlos. Nur die Uhr musste ich wieder auf das 24h Format umstellen.
 
Was passiert eigentlich, wenn man ein Factory Reset machen muss. Ist das dann weg? Und was passiert, wenn man seinen eigenen Backup wieder aufspielt?

Danke!
 
Factory reset sollte nichts machen. Eigenes backup stellt den alten zustand her.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

Der Eintrag in der build.prop aktiviert nur die Settings für das Ausblenden. Aktiviert man dann das Ausblenden wird nur ein Parameter gesetzt der diese Funktion aktiviert.
In dem Backup ist dieser Parameter gesetzt, nur durch dir originale build.prop sieht man das Menü dazu nicht.

Nur zur Info was das Backup macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Cassandra2222
@TheProdigy

Das hattest du doch selber auch mal manuell gemacht mit deinem Backup, oder?

Cooler Trick!

Ah, dann war das @burner8, dem das zufällig passiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die build.prop editiert. Dann hat man ein zusätzliches Menü (Einstellungen > Navigationsleiste) wo man die Funktion ein und ausschalten kann.

Dazu brauch man aber wieder root Zugriff.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380089874615.jpg
    uploadfromtaptalk1380089874615.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 807
Dieses Menü hat man mit der Backup Methode nicht. Dort ist der kleine Pfeil nach unten in der Navigations-Leiste links immer aktiv. Ist ja auch nicht so tragisch ;)

Geniale Lösung.
Hätte man auch selbst drauf kommen können. Ich hab mich immer gewundert, warum bei mir immer nach Wiederherstellung meines Backups die Navigations-Leiste sich minimieren ließ. Ich hab es immer als Bug im Backup gesehen :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Für diejenigen, die über die build. Datei mit root die Einstellung umgesetzt haben:

Ein Backup der Einstellungen und Daten mit der internen Datensicherungs-app durchführen (zu finden im Ordner "Verwaltung")
Wenn ihr nach einem update oder full reset das Backup wieder zurückspielt, ist die minimierende Navigations-Leiste auch aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und HornetRider
Also wenn ich die Navi-Leiste mittels Root minimieren lasse, habe ich entsprechenden Menüeintrag.
So wie Prodigy geschrieben hat (Siehe Bild).

Wenn ich mittels Backup-Methode die Navi-Leiste minimieren lasse, dann habe ich keinen Menüeintrag.

Richtig ?
 
Ja genau. Minimieren lassen ist aber falsch. Es erscheint dadurch der minimieren Pfeil in der Navi Leiste.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380104757394.jpg
    uploadfromtaptalk1380104757394.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: Nordpolcamper
Den Pfeil meinte ich auch...:smile:
 
Ne vielleicht blöde frage aber wie bekomme ich denn nachdem minimieren der leiste diese wieder sichtbar

Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Von unten hochwischen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, xwolf84 und Queeky
Danke vielmals hab die ganze Zeit schon rumprobiert und war schon am verzweilen weil ich nirgends zurück konnte und so

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich könnte man diese Anleitung und auch die, wie man die Navi-Leist mit Root ausblenden kann auch im Modding-Ordner oben anpinnen. Nicht, dass das hier untergeht. Ist doch ein toller und wichtiger Tipp für das P6.
 

Ähnliche Themen

BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
11
Aufrufe
1.514
lusi22
L
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.844
kawetech
kawetech
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.294
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten