[Anleitung]*NEU* Flashen einer ORIGINAL JellyBean-Custom-ROM für Beginner - 08/01/13

Brauche ich bei der Viper rom auch den "Super Wipe"?
 
Ne - nur bei der ARHD-ROM laut Dev.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Alles klar Danke. Dann kann es ja jetzt losgehen xD
 
Schade, dass das mittlerweile so kompliziert geworden ist. Beim alten Desire konnte man immer einfach via CWM das neue ROM aufspielen :(
 
Ich möchte mein Rom gerne neuflashen, muss ich jetzt genau so vorgehen wie am Anfangen also die boot.img über cmd installieren etc. Oder reicht es wenn ich das Rom einfach über cwm flashe? Habe den Kernel: Kernel 04.09.12 Based on 2.17 source sweep2wake fully working
 
Flash deine ROM - welche auch immer wie gehabt - mit der dazugehörenden Boot.img - danach kannst dir den Kernel aussuchen der dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
quercus schrieb:
Flash deine ROM - welche auch immer wie gehabt - mit der dazugehörenden Boot.img - danach kannst dir den Kernel aussuchen der dir gefällt.

Okay, danke aber hat sich schon erledigt hatte noch nen backup, habe nämlich nen Fehler beim flashen eines Mods gemacht...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Optimal wenns wieder läuft - um das gehts ja!;)
 
Nennt mich dumm: Aber wo sind die Downloads der Boot.img & co?

Und kann mir einer eine gute Android 4.1 mit Sense 4+ zeigen? Oder gibt es da noch keine?
 
boot.img ist immer in der rom.zip drin, musst du da rausholen.
 
neandertaler19 schrieb:
boot.img ist immer in der rom.zip drin, musst du da rausholen.

Mein Gott ich bin echt ein Idiot und hab nicht richtig gelesen :thumbdn:

Kannst du mir eine Rom empfehlen?
 
neandertaler19 schrieb:

Werde die Renovate mal flashen :laugh:

Wo finde ich denn den Super Wipe?

Und Android 4.1 Rom ist noch keine da die 100% Smooth klappt usw?

Edit: Wie ist die Akkulaufzeit mit der Renovate?

Edit 2: Wo krieg ich das Touch Recovery her? Mein letzter Flash ist was her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die super anleitung.
komme vom s3 und da sah die anleitung jetzt erstmal etwas wild aus aber als ich das hox dann hatte und nach deiner anleitung vorgegangen bin war die rom in wenigen minuten drauf =) war gar nicht so kompliziert wies beim ersten lesen den anschein hatte :D

danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
flippo1 schrieb:
Werde die Renovate mal flashen :laugh:

Wo finde ich denn den Super Wipe?

Und Android 4.1 Rom ist noch keine da die 100% Smooth klappt usw?

Edit: Wie ist die Akkulaufzeit mit der Renovate?

Edit 2: Wo krieg ich das Touch Recovery her? Mein letzter Flash ist was her :D


Wäre schön wenn du mal das Forum hier lesen würdest - dann hättest auch auf deine Fragen die Antworten bevor du hier den Thread mit alle möglichen Fragen die nicht in diesen Thread gehören, unübersichtlich machst. - Danke.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Wollte mein HTCOX mit nem anderen ROm bestücken und bin den Anweisungen bis "1) flash-boot-windows.exe-Datei" gefolgt. Jetzt soll ich ja das Handy ohne neu zu booten direkt in den recovery gehen von dort aus "choose zip from sdcard".
Nun da liegt jetzt der Stein im weg. ich komm nicht mehr in den recover mode rein.
Wenn ich durch Power-Taste recovery auswähle kommte ein schwarzer Bildschirm mit einem "wiederherstellungs-symbol" bleibt ein paar sekunden und danach kommt das gleiche Bild mit nem "roten Ausrufe Zeichen".
Würd mich auf eure Unterstützung freuen, denn ich weiss jetzt auch nicht weiter.
Da der Recover nicht mehr ging hab ich auch den recover mit "Flash_recovery_2.17.401.2" geflasht. Achja, wenn ich das Handy ausschalte, schaltet es sich von selbst wieder ein und dann komm es bis zum Logo " HTC quitly brilliant" und dann tut sich nichts mehr.
Bitte dringend um eure hilfe
 
Hallo Leute.

Da ich mal was neues ausprobieren wollte habe ich nach der Anleitung probiert, mir die Venom-Rom zu flashen. Aus irgendwelchen Gründen will mein OneX das aber nicht so ganz und hängt jetzt im Bootloop (bleibt bei htcOne/beatsaudio Logo stehen und rebootet dann nach ner Weile). Was habe ich falsch gemacht, wie reparier ich das wieder und wie mache ich es dann richtig?

Hilfe bitte, ich brauch das Ding dringend.... :crying:
 
Bertelchen schrieb:
Hallo Leute.

Da ich mal was neues ausprobieren wollte habe ich nach der Anleitung probiert, mir die Venom-Rom zu flashen. Aus irgendwelchen Gründen will mein OneX das aber nicht so ganz und hängt jetzt im Bootloop (bleibt bei htcOne/beatsaudio Logo stehen und rebootet dann nach ner Weile). Was habe ich falsch gemacht, wie reparier ich das wieder und wie mache ich es dann richtig?

Hilfe bitte, ich brauch das Ding dringend.... :crying:

Hast du "fastboot erase Cache" eingegeben?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Ja, davor und jetzt nachdem ich den bootloop hatte auch noch mal. Hat leider nix genützt.
 
Sry für die dumme Frage, aber hast Du die rom manuell geflasht nachdem du am pc fertig warst?

Edit: Du kommst (wenn ich das richtig verstanden habe) von ner anderen rom. Hast du nen Full wipe gemacht?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.697
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.341
kev1807
K
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.967
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten