[Anleitung - nicht auf dem Smartphone öffnen] Rom flashen mit Aroma Installer

A

Android_Men

Gast
.

Da ich in den vergangenen Wochen einige neue Nutzer des One X mit dem Installieren von Roms und der Nutzung des Recoverys vertraut gemacht habe, weiß ich, dass es noch viele offene Fragen gibt, die nicht alle in den Anleitungen erklärt werden konnten. Deshalb will ich in diesem Thread mit vielen Bildern versuchen, ein paar zusätzliche Informationen zu vermitteln. Vorab schonmal:


Für das Lesen auf dem Smartphone ist dieser Thread wegen der aufwendigen Grafiken ungeeignet!


Im Thread werden anhand des Beispiels der Installation des NikProjekt Roms die Funktionsweise des Aroma Installers und wesentliche Bausteine der Konfiguration innerhalb desselben erklärt. Den Aroma Installer kann man mit einem benutzerdefinierten Setup am PC vergleichen. Er ermöglicht die Aus- und Abwahl von Programmbestandteilen, um so ein individuell zugeschnittenes Betriebssystem zu erhalten. Manche unten beschriebenen Punkte sind in anderen Roms nicht enthalten, dafür vielleicht andere, die hier nicht aufgelistet sind. Die Mehrzahl der aktuellen Roms verwendet aber die meisten der unten beschriebenen Vorgänge.

Beginnen wir damit, die boot.img aus dem heruntergeladenen Rom zu flashen. Das gezippte Rom sollte bereits auf euren Internen Speicher kopiert sein.



Nun wenden wir uns dem eigentlichen Rom flashen zu.




Wenn wir fertig sind, könnte unser Ergebnis z.B. so aussehen:



Noch ein paar Tips zum Umgang mit dem CWM Recovery:



Vielleicht kann diese Anleitung dem einen oder anderen bei der Installation helfen, die richtige Auswahl zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es zu den Anleitungen verschoben.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Schaeferreiner
Und ich bei den anderen Anleitungen angepinnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Flo95
Und ich sage DANKE, toller Beitrag und eine echte Hilfe für alle die, die erst anfangen zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccina und Schaeferreiner
Ein Downloadlink wäre cool :flapper:
 
Für was?
Die ROM musst du dir selber aussuchen ;)
 
Was noch fehlt, sind die Arme, die aus dem Bildschirm herausspringen und Smartphone sowie Tastatur bedienen :smile:
 
Das wäre Super:thumbup: ;)
Nein aber ich bin mir immernicht ganz so sicher was man wo rauf installieren kann.^^
Nachdem mein Handy 1 1/2 Tage total ausfall hatte, frage ich lieber nach. :D
Wie auch immer installiere gerade die Rom. Muss man die boot.img hier auch flashen? mit sicherheit oder? ich werds denk ich so oder so tun wenn es gleich nicht klappt.^^
 
nils130493 schrieb:
Das wäre Super:thumbup: ;)
Nein aber ich bin mir immernicht ganz so sicher was man wo rauf installieren kann.^^
Nachdem mein Handy 1 1/2 Tage total ausfall hatte, frage ich lieber nach. :D
Wie auch immer installiere gerade die Rom. Muss man die boot.img hier auch flashen? mit sicherheit oder? ich werds denk ich so oder so tun wenn es gleich nicht klappt.^^

sinnvoll wäre ein full wipe durchzuführen wenn du von einer anderen rom kommst.davor natürlich daten sichern/backup erstellen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.360
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Q
Antworten
136
Aufrufe
42.496
Flo95
Flo95
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.944
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten