[Anleitung] Öffnung des HTC One X

Hat jemand Erfahrungen mit dem 37€ Cover in weiß von Seite 2?
Würde meins gerne umbauen, aber traue den Sachen aus China und Hongkong eher nicht so, will Originalteile an meinem Gerät.
 
Moin,

falls wer ein neues schwarzes Original cover sucht, melden :)
 
Seid ihr euch 100% sicher, das man NICHT die Garantie verliert beim Öffnen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen, ob der Akku vom One X+ in das One X passt? Das müsste ich noch wissen...
 
Kann dir niemand 100% sagen aber du brichst kein Siegel

Ja, der Akku des X+ passt ins X
 
Wo könnte man denn gegen honora das one x optimieren lassen?
Erstmal gps+w-lan+netzempfang optimieren,das geht in dem man die kontakte etwas hochzieht und anschliessen der kontakt besser ist(bei xda gelesen).Und dann den akku wechseln den mit 2100 vom one x+ nehmen.Bei der gelegenheit auch die linse+kameraglas säubern...
Also wer macht sowas wohl für einen??
Bin eigendlich superst zufrieden mit meinem 1x aber ein stärkerer akku wäre schon toll.

lg

manne
 
Bis jz kenne ich niemanden, der das als Service anbietet.

Um den Akku zu wechseln musst das komplette Gerät auseinander bauen.

Kamera putzen kannst aber echt selber machen, einfach öffnen und schon kannst putzen.
Aber vorsichtig mit dem Gummi, der von innen an der Linsensbdeckung ist, der löst sich bei Kontakt zu Glasreiniger mit Glanzalkohol etwas auf :p
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
So, hab leider eine Horrorgeschichte :(

Musste das Gerät nun das dritte Mal öffnen und die rechte Seite klemmt immer --> musste es wieder mit Gewalt "aufbrechen" und das hat das Gehäuse diemal nicht überlebt :(

Sieht nun so aus:
IMG_3329.JPG


IMG_3328.JPG


Musste von dem abgebochenen Teil circa 1mm abfeilen, damit es nicht raussteht und ins Gehäuse geht, deswegen auch der Staub...

Muss jetzt ein neues Case kaufen...
 
Das ist ja noch gut abgelaufen bei dir, wenigstens nur das Gehäuse kaputt (30 Euro).
Bei mir ist das Display (Glas innen) gebrochen unten links... :(
War wirklich vorsichtig und habe mit Plektren gearbeitet.
Jetzt ist das Gerät im Eimer (oder nur notdürftig zu gebrauchen) :crying:

Neeeein, mein One X ist tot :crying:
Hätte ich es bloß nur nicht aufmachen wollen :(
 
Gibt auch neue Displays auf eBay wahrsch. wa
 
@ DjMG:
Also bei einem deutschen Händler hat es mich am Ende 55€ gekostet und ist nun zudem weiß

Aber deine Geschichte ist echt unschön
Hast irgendwann Gewalt angewendet?
 
hallo, liebe leute
hier wird ja das öffnen und reparieren diskotiert meine frage: mein one x hat ein unschönen riss im digiticer darum möchte ich den tauschen aber den lcd nicht ist das ganze zu einer einheit verklebt oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Digitizer und LCD sind verklebt zu einer Einheit

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
stuffbiker schrieb:
hallo, liebe leute
hier wird ja das öffnen und reparieren diskotiert meine frage: mein one x hat ein unschönen riss im digiticer darum möchte ich den tauschen aber den lcd nicht ist das ganze zu einer einheit verklebt oder wie kann ich mir das vorstellen?


guck mal hier:HTC One X Screen Repair Directions | DirectFix - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ skyboy, sorry kann nich schauen hab nur 64kb verbindung (hatte schon vids gefunden aber konnte wie gesagt nich gucken) trotzdem danke
@flo 95, ist es vielleicht möglich das ganze zu trennen weil im netz werden die einzelnen komponenten in massen geboten für atraktive preise
 
Man soll es trennen können, aber zusammenkleben soll sehr schwer sein

Nimm lieber gleich den Verbund, sonst zahlst am Ende doppelt
 
also 100 euro sind mir zuviel nur wegen einem riss der nicht ins sichtfeld geht. aber nochmal zu dem trennen ich kann mir das nich wirklich vorstellen ichbwollte mal den digi von einem ipod wecheln das ende vom liedvwar ich hatte splitter im auge weil alles geplatzt ist und um das zusammenkleben mach ich mir keine sorgen. hat jemand vielleicht ein tut was das angeht nur bitte keine videos
 
Moin Leute,

ist der Akku per Kabel verlötet oder gesteckt? Und wenn ich das Gehäuse ab habe, kann ich den Akku unter der Folie direkt ausbauen oder ist da noch mehr gefrickel nötig?

Hab hier nen HOX liegen mit defektem Akku.

Noch ne Frage, wo krieg ich den original X+ Akku her??
 
Musst es noch weiter auseinander nehmen.
Akku ist nur gesteckt.

Gibt dazu ein oder mehrere Videos bei YouTube

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
einen wunderschönen Guten Abend zusammen :) ...

ich habe heute mein Gehäuse am HOX gewechselt. Leider habe ich zunächst nach keiner Anleitung gesucht, sodass ich diese erst jetzt gesehen habe :D ..

aber mal von Vorne:

Ich wollte mein schwarzes HOX in Weiß umbauen. - Also suche nach dem Cover. Mein Anliegen dabei war ein Originales Bauteil zu erhalten. - Garnicht so leicht.

Ich bin dann auf folgende Website gestoßen und habe letzte Woche bestellt:
HTC One X Gehuse Set - Weiss

Dabei habe ich auch das erste mal darüber nachgedacht was ich alles umbauen muss. Dazu aber später mehr.

Das Cover aus diesem Onlineshop ist ein absolutes Originalteil. Super verarbeitung, und wirklich alles dabei was man so benötigt.

Also habe ich mich an den Umbau gewagt. Ich habe auch EC Karten genommen um das alte Gehäuse abzulösen. Das konnte ja auch ruhig "Kaputt" gehen.

Nachdem ich das Display dann oben gelöst habe, hatte ich 2 Teile in der hand. In der display einheit ist ja gott sei dank vieles verbaut. - Fehlen in dem Cover aber noch die NFC Antenne und vorallem der Lautsprecher.

Das war alles in allem garnicht so leicht.

Aber alles im allen, nach 4 Zigaretten Pausen und ca. 2 Stunden arbeit habe ich ein absolut "neues" weißes HOX :)

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

boshot
Antworten
61
Aufrufe
46.832
mfeske
M
torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.757
torxx
torxx
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.366
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten