[Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock)

Wollte mein Gerät jetzt auch auf "Back to Stock" machen, von der rooted Stock-ICS-ROM mit Revolutionary Unlock und S-OFF.

Habs dann nach der Anleitung mit ner entsprechenden RUU versucht, aber immer kam Benutzer-ID Fehler (131) (hatte sowohl ICS als auch GB RUU probiert).
Dachte dann an ein Problem mit der CID, die auch auf 0202 stand, warum auch immer. Ändern per ADB-Commandos brachte auch keinen Erfolg...

DANN hab ich den Hinweis von Soldat gefunden:
Einfach die PG86IMG.zip vom hboot-Downgrade (hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-evo-3d.913/anleitung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html) entsprechend aufgespielt, und schon war mein Gerät wieder auf Gingerbread und der Bootloader stand auf "----LOCKED----" (und CID auch wieder "normal" auf htc__102).

Im hboot/fastboot hab ich dann per DOS-Befehlszeile noch "fastboot oem writesecureflag 3" getippt, damit aus S-off wieder S-on wird, und - voila - hab ich wieder ein jungfräuliches EVO, wie frisch vom MM.

Scheint für mich die einfachste und effektifste Methode zu sein, ohne das Gewurschtel mit den RUUs...

Vielleicht hilfts ja jemandem
 
  • Danke
Reaktionen: zornopfer und KingGunna
Hi Leute,
da mein Evo leider defekte aufzeigt (Displayrahmen löst sich, Hintergrundbeleuchtung hat ein Wackelkontakt) wollte ich es bei MM auf Garantie abgeben. Allerdings finde ich die Dateien die benötigt werden nicht. Die Links aus dem ersten Thread sind teilweise down.
Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß
Flo
 
Ich könnte dir heute Mittag das ICS oder das GB RUU auf Dropbox hochladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Faruk,

ja das wäre doch super :)
schickst du mir dann ein link oder sowas wo ich das runterladen könnte?
Vielen Dank!
 
Faruk meldet sich leider nicht, und es ist recht dringend. noch funktioniert die hintergrundbeleuchtung sporadisch bei druck auf eine bestimmte stelle des displays. allerdings wird es von tag zu tag schlimmer.
hat jemand anderes noch ne shooter ruu um das gerät auf werkszustand wieder zurück zu setzen?

MfG
Flo
 
ah vielen dank.
hab selbst auch gesucht aber irgendwie nur welche quatsch gefunden... :/ vielen dank
 
Velyx schrieb:
Wollte mein Gerät jetzt auch auf "Back to Stock" machen, von der rooted Stock-ICS-ROM mit Revolutionary Unlock und S-OFF.

Habs dann nach der Anleitung mit ner entsprechenden RUU versucht, aber immer kam Benutzer-ID Fehler (131) (hatte sowohl ICS als auch GB RUU probiert).
Dachte dann an ein Problem mit der CID, die auch auf 0202 stand, warum auch immer. Ändern per ADB-Commandos brachte auch keinen Erfolg...

DANN hab ich den Hinweis von Soldat gefunden:
Einfach die PG86IMG.zip vom hboot-Downgrade (hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html) entsprechend aufgespielt, und schon war mein Gerät wieder auf Gingerbread und der Bootloader stand auf "----LOCKED----" (und CID auch wieder "normal" auf htc__102).

Im hboot/fastboot hab ich dann per DOS-Befehlszeile noch "fastboot oem writesecureflag 3" getippt, damit aus S-off wieder S-on wird, und - voila - hab ich wieder ein jungfräuliches EVO, wie frisch vom MM.

Scheint für mich die einfachste und effektifste Methode zu sein, ohne das Gewurschtel mit den RUUs...

Vielleicht hilfts ja jemandem

Genau so hats bei mir gestern auch geklappt. Danke :)
 
Hallo bei meinem evo 3D
Ist irgendwas schiefgelaufem.
Ich habe die Pacman Rom installiert
Und danach das Boot.img geflasht.
Dann ging es an und startete immer neu.
Dann habe ich mein Backup wiederhergestellt und Gehoft es geht wieder.
Doch es war genau so es kam htc und dann kam ein Schwarzer Bildschirm.
Ich kann nur noch ins den Bootloader und recovery.
Und was ist diese goldkart?
Bitte helft mir.
 
Leider sind die links auf der 1. Seite inaktiv... kann jmd die links erneuern???
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
C
  • ChristophMT
2
Antworten
21
Aufrufe
2.194
Faruk.O
Faruk.O
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.251
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten