[Anleitung/OS] Zurück von JB (4.1.2) zu GB (2.3.6) für GT-I8160P (ACE 2 NFC)

@ JJPhoenix

Mal ganz doof gefragt: Bist du dir ganz sicher das du ein GT-I8160P mit NFC hast ???
Nicht das du das normale Ace 2 hast und flashst die ganze Zeit Ace 2 - P Firmwares !!??
Ich kanns eig. auch kaum glauben... bin mal gespannt was es ist... Virus oder Flash corrupted !
 
Modellnummer
GT-I8160P

Android Version
4.1.2

Basisbandversion
I8160PXXMG2

Kernel
3.0.31-1106830
se.infra@SEP-133 #2
SMP PREEMPT Tue 9 22 22:34:20

BUILDnummer
****** XXMG2

Ich denke schon ...
 
Ne, nicht abschreiben aus der Telefoninfo, sondern bitte mal unter den Akku aufs Etikett gucken!
 
dort steht ebenfalls Modell GT-I8160P
 
Also jetzt habe ich Dein Gerät erst mal in Deinem Profil eingetragen.
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke für die tolle Anleitung.(habe den DANKE Button nicht gefunden)
Endlich funktioniert mein Handy wieder so wie es soll.
 
Hallo,

meine Freundin besitzt das ACE 2 inkl. NFC mit JB (4.1.x) und es ist nicht wirklich bedienbar. Die Leidensfähigkeit ist bei ihr nun vorbei und ich wollte es zurück flashen.
Da ich vorher ein Galaxy S hatte, kenne ich mich eigentlich mit Odin aus. Also dachte ich mir, kein Problem das bekommt man hin. Hier und bei XDA jeweils eine Anleitung rausgesucht und los gehts.
Diese Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...gb-2-3-6-fuer-gt-i8160p-ace-2-nfc.467472.html da ist der erste Link (Dev-Host) nicht wirklich vertrauenerweckend und der Upload.to Link dauert ewig bzw. war beim ersten download defekt.
Dann habe ich bei XDA und hier andere Firmwares gefunden, die man mit Odin flashen kann. Jeweils hatte ich das Ergebnis, das die alte Version noch drauf ist und das Handy sich genau 0% geändert hat.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte bzw. hat noch eine Idee? Vielleicht spiele ich CyanogenMod auf, aber dafür müsste ich erstmal das Recovery tauschen - dazu habe ich noch keine Anleitung gefunden.


Viele Grüße

srkonus
 
Du kannst DJManiac ruhig vertrauen, ich kenn Ihm leider nicht persönlich, aber habe mit ihm öfters pm's ausgetauscht damals und heute auch ab und an wenn's um das ace2 ging .. was stock ROM's anging .. ADB Probleme .. Softbrick Probleme und und und ..

Alternativ wäre:

schaue in mein dev-host vorbei (ist übrigens der server für Entwickler) und dort findest du das CWM 6.0.2.8

dies auf die ext-sdcard packen und auch die 18/11 CM11 .. findest Du ebenfalls in mein dev-host oder sogar im ftp-server.. link dazu + Changelog u.s.w. in mein Kernel Thread auf XDA. (hier in meine Sig.)

Dann ladest Du dir auch die pico uni-gapps herunter auf die sdcard... und am besten noch mein aktuellen Kernel..

So gehtz:

1. temp. cwm 6028 installieren
2. wipe data
2b. mounts und storages: format /system
3. CM 11 vom 18/11 installieren
4. pico uni-gapps für 4.4.xx (die 35mb version)
5. aktuellen ace2nutzer kernel installieren
6. reboot system und freuen ---> braubares Phone :thumbsup:

Und zum Schluss am besten auch noch die interne + ext-sdcard formatieren.. nur so hat man ein wirklich sauberes System.. was dann auch zu 100% funktioniert und Leistung bietet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Werde mal schauen was meine Freundin dazu sagt. Wäre doch gelacht wenn das Gerät nicht zum laufen zu bekommen wäre. Weiß nur noch nicht ob sie lieber Urzustand oder etwas neues haben will.
Wie installiere ich CWM und danach Cyanogenmod? Beim SGS (Galaxy S) war der Sprung von GB zu JB nicht einfach. Danach war es mit CWM jeweils ganz leicht.
 
@up

so wie beschrieben... lade Dir alle benötigten Dateien auf die ext-sdcard ... dann Phone ausshalten und den bewährten "Affengriff" anwenden: Lautstärketaste oben + Home + Power gleichzeitig gedrückt halten bis es kurz vibriert...

Dann siehst Du da: choose zip from sdcard ... und wählst ganz normal die ext-sdcard aus und wählst das cwm6028 aus..

Wenn noch was unklar ist, frag ruhig ...
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.422
ace2nutzer
ace2nutzer
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
53.858
Rainman013
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.819
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten