Anleitung Overclocking für 2.1

So jetzt hab ich die richtige...
Und jetzt zum Overclocking :D

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben


P.s.: So jetzt komme wieder ich mit einer wahrscheinlich total simplen Frage, auf die ich eine Antwort brauche. Bei mir wird immer der Fehler von Busybox angezeigt, was muss ich beachten.
Ich gehe immer so vor:
1. Den Installer aus dem Market laden.
2. Busybox 1.17 installieren entweder in bin oder xbin.
3. Handy ausschalten und ins Clockwork Menü starten.
4. Update Zip annehmen
-> Fehler
Wo liegt den mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lautet der fehler bei dir?
 
Es ist der gleiche wie Dr. Watson (Am Anfang)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was suchst Du denn nun? Ein altes Recovery-Image vom ClockworkMod 2.5.x.y, oder ein Backup? Letzteres findet man in meinem Downloadbereich, ersteres müsste im entsprechenden gleichnamigen Thread verlinkt sein. Allerdings wüsste ich nicht, wofür man eine veraltete Version eines Minibetriebssystems benötigen sollte.
 
Also ClockworkMod 2.5.0.5 ist jetzt drauf, am Anfang steht, dass nur diese Version funktioniert...
Das größere Problem ist allerdings BusyBox, ich bekomm trotz normaler Installation immer Dr. Watsons Fehler angezeigt. Auch erst das boot.img zu flashen bringt rein gar nichts, da das Handy so gar nicht mehr richtig startet. Muss ich irgendwas beachten bei BusyBox installer?
 
Vielleicht solltest Du beachten, wo das Overclockingscript die BusyBox sucht!? (Meines Wissen unter /system/xbin, aber kontrollier' das bitte!) Was willst Du beim Installer schon falsch machen? Der fragt doch lediglich ab welche von zwei Versionen Du wohin (nach /system/bin oder /system/xbin) haben möchtest; also stehen Dir gigantische vier Möglichkeiten zur Auswahl.
 
Jaja, ist schon ok. Irgendwie hab ichs geschafft :D...
 
Freut mich, dass es geklappt hat. :D Den BusyBox-Installer kannst Du jetzt wieder deinstallieren, da die BusyBox auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen überlebt.
 
hat jemand ahnung mit einem Kernel Update oder mit JIT ?
wenn ja, kann dann jemand ein how-to machen bitte?
immer wenn ich versuche den neuen kernel zu updaten, steht im recovery "Installation aborted"
 
Kind Gottes, versuch's doch bitte mal mit Fastboot bevor Du einen eigenen Thread fürs Flashen eines Bootimages eröffnest.
 
was soll ich den mit fastboot versuchen?
 
Das Bootimage zu flashen, denn darin befindet sich schließlich der Kernel.
 
ich habe das bootimage mit dem befehl "fastboot flash boot boot.img" geflasht und es ging, aber wenn ich mein handy starte bleibt es beim lg logo hängen

da dachte ich ich musste noch das update.zip im recovery installieren, aber da kommt immer der installationsfehler
 
Ok, das hast Du ja nicht geschrieben. Also geht's nicht (mehr) ums Bootimage, sondern der dazugehörigen Software. Dazu gibt's hier wohl schon einen Thread. Wie auch immer, die update.zip muss im Root-Verzeichnis der Speicherkarte liegen und per Update-Funktion des Minibetriebssystems installiert werden. Darauf, dass der neue Kernel zu Deiner Betriebssystemversion passt, hast Du ja sicher geachtet. ;)
 
ja die v0.3.1 passt zu der android 2.1 eclair und die hab ich
die update.zip liegt ganz einfach in der speicherkarte im hauptverzeichnis, also in keinem verstecktem ordner
was mach ich denn falsch?
 
Der Speicherort der update.zip passt.

BTW, man kann die Bootimages der einzelnen 2.1er nicht beliebig untereinander austauschen! Also welche 2.1er hast Du nun im Einsatz?
 
in der fehlermeldung steht

SYSTEM:build.prop oder sowas

liegt es daran dass ich kein busybox installiert habe?
 
Das würde mich nicht wundern, denn ohne BusyBox können natürlich keine Scripte ausgeführt werden.
 
busybox installiert auf xbin, bootimage installiert, update.zip
immernoch der gleiche fehler
SYSTEM:build.prop
 
Dann tippe ich mal drauf, dass der Kernel nicht zu dieser 2.1er passt! Welche 2.1er (jene von LG, EleganceSwift, BlackEdition, Soft-Mod, ...) hast Du denn drauf?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.265
CundM
C
S
  • Sascha_K1994
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
10.051
mimm.m
M
Zurück
Oben Unten