[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Danke euch, hat alles bestens geklappt. Jetzt müsste ich nur noch schauen, ob knox auch auf 0 blieb.

OLI

ps. Habe gerade nachgesehen, knox ist auf null

Dass gerootet wurde erkenne ich daran, dass nun SuperSU und Sambadroid laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
bitte kann mir jemand die orginal OB1.tar hochladen.wenn ich die boot.img in tar umwandel findet Odin die Datei nicht
 
Hallo kann Bitte Jemand helfen!HHab schon mit Total Comander probiert,bekomme die $boot_OB1.zip nicht in $boot_OB1.tar geändert wie es arnonuem geschrieben hat.
 
Lade die zip mal bitte hoch oder gib mir einen Link dazu. Ich mache dir eine tar fertig die du dann flashen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Spucke
Recht schönen Dank Darkman die Datei wäre diese hier

Sorry hoffe jetzt lädt er sie hoch
 

Anhänge

  • boot_OB1.zip
    9,9 MB · Aufrufe: 140
Darkman schrieb:
Guten Morgen,

im Anhang findet Ihr den Originalen Kernel für die P605XXUDOC5 Firmware. Die ZIP einmal entpacken und die Kernel-P605XXUDOC5.tar.md5 Datei dann über AP im Odin flashen.

Damit könnt ihr nun den Towelroot probieren. Viel Erfolg!
Gestern abend habe ich diese geflasht und Towelroot versucht. Mit dieser ging es nicht. Es ist ja auch die aktuelle, die ich schon drauf habe.
Auf welche muß ich mindestens Downgraden?
Ich lade sie von der Samsung Firmware Seite direkt. Da gibt es sogar noch 4.3 für das Gerät. Oder sollte ich eine 4.4 Version nehmen?
Link zur Seite. Firmware archive | Samsung Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Spucke schrieb:
Recht schönen Dank Darkman die Datei wäre diese hier

Sorry hoffe jetzt lädt er sie hoch

Im Anhang die ZIP Kernel_OB1.tar.md5.zip downloaden und EINMAL entpacken. Diese *.md5 Datei dann über Odin flashen.
Viel Glück!

roles75 schrieb:
Gestern abend habe ich diese geflasht und Towelroot versucht. Mit dieser ging es nicht. Es ist ja auch die aktuelle, die ich schon drauf habe.
Auf welche muß ich mindestens Downgraden?
Ich lade sie von der Samsung Firmware Seite direkt. Da gibt es sogar noch 4.3 für das Gerät. Oder sollte ich eine 4.4 Version nehmen?
Link zur Seite. Firmware archive | Samsung Updates

Steht alles im Startbeitrag!! Den aktuellen Kernel benötigst du für NACH dem Rooten wieder auf den richtigen Kernel zu kommen. In dem von mir zitierten Beitrag liest es sich etwas doof sorry. ;)
 

Anhänge

  • Kernel_OB1.tar.md5.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Spucke
Super vielen Dank Darkman!
 
Darkman schrieb:
...
In dem von mir zitierten Beitrag liest es sich etwas doof sorry. ;)

Ja wenn das so ist. Dann habe ich das genau so falsch aufgefasst.

Danke, alle Klarheit beseitigt...
 
Hallo,

ich bin mit meinem P605 überfordert und über die Suche habe ich nichts gefunden.
Meine Frau hat ein update auf P605XXUDOE2 durchgeführt und nun ist root weg. :/

Towelroot funktioniert leider nimmer.
Kann ich ohne Probleme einfach die Version zuvor wieder installieren oder muss ich diesen Weg über den letzten beiden Forenseiten gehen? :D

Grüße!
 
Ich habe eine ältere Version installiert, die Towelroot fähig ist. Diese dann entsprechend gerootet. Dann die aktuelle Rom auf eine micro SD und mit Flashfire von Chainfire geflasht. Damit ziehst Du das Root sicher weiter. Ich werde auch jede weitere Rom so flashen.
Hast Du Dein Update über Kies gemacht? Vom Tablet solltes wegenRoot nicht gehen.

Ich habe ein Problem mit Link2SD:Ich kann die ext4 Partition nicht mit dem P605 mounten. Hat jemand erfahrungen damit? Lösungen oder Ideen?
 

Anhänge

  • 1436301800634.jpg
    1436301800634.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 249
  • 1436301840531.jpg
    1436301840531.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde über das Tablet direkt gemacht... Hat leider geklappt. :D
 
Unglaublich aber wahr...

Also bei mir geht es nicht. Ich habe auch keine Energie investiert, den Status zu kaschieren.
Dann wirst du wohl downgraden müssen, noch mal Rooten un dann das Update installieren ...

Viel Spass!
 

Anhänge

  • 1436304446299.jpg
    1436304446299.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 258
Das Problem ist nur, dass ich nimmer weiß welche Version vorher installiert war. :/
Kann man das nachträglich ncoh herausfinden bei meinem t-mobile Gerät?
 
@Zapppel ich habe dir einen passenden Kernel flashbar gemacht für die P605XXUDOE2

Halte dich also genau an die Anleitung im Startbeitrag und beachte die Hinweise im zweiten Beitrag. Dann klappt es auch mit dem Root Zugriff.

Im zweiten Beitrag des Threads habe ich nun eine Sammlung von Kerneln gemacht und werde diese dann nach und nach bei Bedarf auffüllen.
 
Hat keine 10 Minuten gedauert, danke!
 
Hallo ihr Lieben, kann mir einer freundlicherweise helfen, mein Tablet zu rooten. Hab schon viel recherchiert und nichts Konkretes zu meinem Modell gefunden. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wäre über eine Lösung sehr glücklich. Meine technischen Daten:

Model number: SM-P605
Android version: 4.4.2
Baseband version: P605XXUDNK3
Kernel version: 3.4.0-4104899
Build number: KOT49H.P605XXUDOB1
Build date: Feb 4, 2015
 
Hallo und Willkommen

Du hast die die OB1 FW drauf. Knoxfreiese Rooten geht nur über Kernelwechsel. Halte dich an die Anleitung im OP, den Kernel zur OB1 FW findeste im 2ten Post von Darkman.
 
  • Danke
Reaktionen: Mojojo
Hallo, ich habe die gleiche ROM Version wie Mojojo.
Stimmt es dass ich zuerst den NF2 Kernel aus dem 1. Post flashen muss und nach dem rooten wieder den OB1?
 
Hi

Jo sieht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.050
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.782
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
45.967
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten