[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

Lucky484 schrieb:
Soll das heißen, dass es nun doch ohne erhöhen geht?

Beim SM-P605 ja, beim SM-P600 nein. So wars zumindest bei mir. Eine "Garantie" gibt dir natürlich keiner. Wenn du also auf keinen Fall die Geräte Garantie verlieren willst solltest du die Finger davon lassen. :sad:
 
ich habe das 605 mit J9.
Wenn ich also nun nach der anleitung gehe.
bekomm ich KEINE erhöhen?
Aber du hattest ja dein Root vorm J9 update ich nicht.
hab den Fehler gemacht zu updaten
 
Doch du bekommst eine Erhöhung. Der User vorher hatte die alte Firmware, damit klappt es, da alter Bootloader. Du und ich haben die neue Firmware, damit den neuen Bootloader und dieser erhöht beim rooten den Knox auf 0x1
 
weil er ja das J9 gerootet hat, deswegen die frage.
allerdings hatte er ja schon das vorherige gerootet.
da kam die Neugier hoch.
Ach das Nervt ohne root.
die ganzen Mythen verwirren
 
chgi0001 schrieb:
Doch du bekommst eine Erhöhung. Der User vorher hatte die alte Firmware, damit klappt es, da alter Bootloader. Du und ich haben die neue Firmware, damit den neuen Bootloader und dieser erhöht beim rooten den Knox auf 0x1

Genauso ist es! :thumbup:

Da ich das OTA nicht gemacht habe und die alte FW noch drauf war hat das Ganze auch funktioniert!
 
Vielleicht sehen wir die Sache einfach zu kritisch... Ich glaube nicht das es das Gerät schadet wenn der Knox Counter 0x0 auf 0x1 springt. Außer der Garantie gibt es doch weiter keine Nachteile, oder??? Update geht doch weiterhin auf das neue Android 4.4 oder nicht.
 
ja, Updates kannst du immernoch machen. nur nicht über OTA.
Was ich aber nicht versteh. Er hat doch auf die J9 geflasht und danach gerootet.
Wenn er updatet, wird doch der root und der Bootloader überschrieben, oder seh ich das falsch?
 
Hallo, kann ich die Firmware vom ersten Posting auch für ein Gerät aus Österreich verwenden?
 
Meines Wissens nach, muss die CSC DBT Stimmen, sonst hast n Briefbeschwerer. bin aber nicht zu 1000 pro sicher.
so War es aber auch beim Note 1 bei mir.
 
In meiner Info zum Gerät steht Basisbandversion P605XXUBMJ4 aber bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile steht
Model: SM-P605
Model name: GALAXY Note 10.1 2014 Edition LTE
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 1750146
Build date: Wed, 16 Oct 2013 11:41:57 +0000
Product Code: DBT
PDA: P605XXUBMJ9
CSC: P605DBTBMJ1
MODEM: P605XXUBMJ4
Ist das jetzt die richtige Firmware
 
controlled schrieb:
In meiner Info zum Gerät steht Basisbandversion P605XXUBMJ4 aber bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile steht
Model: SM-P605
Model name: GALAXY Note 10.1 2014 Edition LTE
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 1750146
Build date: Wed, 16 Oct 2013 11:41:57 +0000
Product Code: DBT
PDA: P605XXUBMJ9
CSC: P605DBTBMJ1
MODEM: P605XXUBMJ4
Ist das jetzt die richtige Firmware

Ich habe auf meinem Gerät die gleichen Angaben (Telekom Branding), kann ich ohne Erhöhung des Knox Counters rooten?
Bei den ganzen FW um die es hier im Thread geht, bin ich gerade leicht durcheinander (im OP steht auch nur ein Datum drin, da ich das Gerät kurz NACH diesem Datum bekommen habe kann ich damit leider absolut nichts anfangen), sorry für die dumme Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss: Nun ist es mir gelungen das Flashfile zu erzeugen.
Ich habe alles vom USB Stick ausgeführt, ist mir schleierhaft warum das nur so geht.

Die schlechte Nachricht: Knox Counter wurde getriggert, steht nun also auf 1.

Root hat aber geklappt, jedoch würde ich das nie wieder mit dieser Methode machen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem SM-P605 funktioniert alles bis auf das flashen mit Odin.
Der Flashvorgang endet nach 3 Sec und das Tablet rebootet ohne root.
Macht den Eindruck als wenn er das File aus dem Output-Ordner nicht mag.
Habe gerade bemerkt das das File im Output Ordner nur 11Kb gross ist, auf einem Win7 64Bit Rechner.
Allerding ist im Temp Ordner einiges passiert (letztes Bild)
Auf einem XP 32Bit Rechner passiert überhaupt nichts, es wird kein File im Output Ordner erstellt.
Hier liegt offenbar das Problem!

Den Ordner "root_files" und die Datei root_de_la_vega.sh habe ich auf den internen Speicher kopiert.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Basisbandversion P605XXUBMJ4
Kernel 3.4.0-1750146
Buildnummer JSS15J.P605XXUBMJ9
Hatte vorher diese Version ohne Probs geflasht:
P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_P605XXUBMJ4_HOME.tar.md5

Vieleicht habe ich hier auch etwas falsch verstanden...

1. Root de la vega entpacken
z.B. Vom Downloadverzeichnis auf Desktop.
Dort ist nun der Ordner "RDLV"
2. Extract to External SD auf SD Karte entpacken (Interne) Externe SD Karte Entfernen
Den Ordner "root_files" und die Datei "root_de_la_vega.sh" aus dem Ordner RDLV auf das Tablet kopieren.
Bei mir wird unter Win7 unter Computer Laufwerke "K P (SM-P605)" angezeigt.

3. Externe SD Karte Entfernen
Externe SD von Anfang an raus und vergessen bis alles erfolgreich abgeschlossen ist
4. Firmware die Ihr heruntergeladen habt entpacken
Das heruntergeladene Firmware-File hier z.B. P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_DBT.zip
auf den Desktop entpacken, dort liegt dann z.B. P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_P605XXUAMJ1_HOME.tar.md5

5. URDLV_UserInterface Starten
OK
6. Eine "1" Drücken im URDLV Fenster, dann Enter
OK
7. Entpackte Firmware in das blaue Fenster ziehen und Enter drücken
OK
8. Warten
Danach sollte sich das mit Odin zu flashende File im Ordner "Output" befinden.
Wenn nach 2 Min nichts passiert ist funktioniert es nicht
9. Gerät ausschalten
10. Volume Down, Power und Home Button gleichzeitig drücken - Download Modus Startet
Tablet: Power und Lautstärke minus (liegen nebeneinander) gleichzeitig lange drücken,
festhalten bis wieder ein Bild kommt, loslassen und sofort Taste Lautstärke Plus drücken.
Nun seid ihr im Downloadmodus.

11. Odin Öffnen und Datei (bei PDA) aus dem Output Folder von Root de la Vega wählen
12. Warten sobald verfügbar start drücken (Nichts in Odin ändern/zusätzlich anklicken
13. Neustart abwarten und anschließend Neustarten nochmal?
----------------------------------------------------------------------------
14. root_de_la_vega.sh und root_files auf der Internen SD Löschen
15. Externe SD einlegen

Und was soll "Do not distribute Files createt with universal Root" bedeuten?
Gäbe es ein fertiges File zum flashen hätte ich den Ärger doch garnicht.
Glaube ish scheiss auf den Knoxcounter und roote herkömmlich.
 

Anhänge

  • Bild 0din.jpg
    Bild 0din.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 354
  • oo001.jpg
    oo001.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 382
  • yy.jpg
    yy.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 332
  • qqqq.jpg
    qqqq.jpg
    54 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Eigentlich alles richtig gemacht , aber das file erstellen mit URDLV hat bei den Rechner von Meiner Frau (Xp32bit) länger als 2 Minuten gedauert.

Do not distribute Files createt with universal Root" bedeutet das du das erzeugte File nicht weiter gibst an 3te oder so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich schaue nach einer Zeit immer wieder mal rein, um zu hoffen, ob es nun ohne Erhöhung des Knox geht. Hab das 605 also die LTE mit der letzten BJ9 drauf.
einfach nur root geht noch nicht oder funktioniert das mit Kingo oder saferoot beim 605 LTE.?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht bisher.

Wenn ich dir den Vergleichswert geben darf. Mach es.
Wenn du nicht nen Schussel bist, dann nimm lieber root.
Die Steigerung ist enorm wie ich finde.
Ich persönlich ärgere mich über eine MM Versicherung, die ich NIE brauchen werde :-(
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Habe gerade nen Mod sogar drauf und warte erstmal auf KK.
Wegen SwiftKey und dem Wechsel zu einer Pen Tastatur ist root ein Segen.
Natürlich kommt da mehr hinzu an Bereicherungen.
Ich bin aber an dem Punkt zu sagen:
Mit meinem Case und ner prinzipiellen Vorsicht bei su Rechten passiert nicht viel.
Und gegen Schwerkraft kann man nicht viel machen :p
 
Ich kenne die Vorzüge von root. Ganz klar!
Ich hab auch ne Private Versicherung abgeschlossen gegen Bruch, wasser u so. Ich Denke nicht, das sie die verweigern würden wegen einem höheren Knox wert.zumal meine Versicherung auch Falsch u unsachgemäßiges bedienen unterstützt. Normalerweise bin ich auch derjenige der sofort moddet . Dafür gibt es halt den Administrator! Aber wenn es wirklich ein "Durchbrennen" einer "Sicherung" bewirkt ( was i mir aber ECHT nicht vorstellen kann ) und Samsung was sagen kann, bin i mir nicht schlüssig. Selbst wenn das eh an meine Versicherung geht!
Mir gehts nur darum, das es keine Streitfrage geben soll, vorallem bei einem teuren gerät wie diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root oder nicht.
Das bleibt die Frage.
Nach so vielen Monaten ohne Lösung werde ich wohl vom Rooten Abschied nehmen.

MJ9 geht nur mit KNOX-Trigger. Selbst wenn keine Fuse durchbrennt, ist dann diese Funktion dahin.

Bye Root. At least with Samsung.
 
welche Funktion?
Root geht ja. funktioniert auch alles normal.
Das einzigste is Ja "nur" das "irgendwo" eine zahl verändert wird. ( Grob gesagt)

Die Frage ist ja nur, will man das oder kann man damit leben oder,...
wird demnächst heraus komm, dass es kein "durchbrennen" gibt u es wieder in normal Zustand versetztwerden kann "0x0" ODER NICHT.?!

also ich persönlich glaub, das es jemand schaffen wird, es ohne knox Erhöhung zu rooten. dauert aber vielleicht noch.
sonst is es mir bald latte u ich roote es dann, wenn ich es wirklich brauche.
hab es bezahlt und will es auch in vollen Zügen nutzen können.
is ja so, alsob man sich n Ferrari kauft u nur 50 fährt.
 
Moin Leutz,
möchte mich nicht zu blond anstellen, aber leider komme ich nicht weiter. Zu viel Info hier.
Habe Base:MJ4 und build MJ9
Kann ich das 605 ohne 0x1 rooten oder nicht? Kann ich es überhaupt auf diesen Weg rooten?

Danke
 
Mit der MJ9 ist auch der neue Bootloader drauf. Das heißt rooten nur mit Erhöhung des Knox Counters möglich. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.650
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.012
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
47.949
gruftie
G
Zurück
Oben Unten