[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

Ich hatte mir das letzte mal einen PDroid Patch zur letzten Stable von CM9 erstellt. Muss ich, wenn ich mir jetzt einen neuen Patch fuer die aktuelle nightly mache, irgendwas updaten oder kann ich direkt ab "PDroid Patches erstellen" weitermachen?

Gruß
Anwendername

P.S. Erstellt vllt jemand regelmaeßig PDroid Patches fuer i9100 mit CM9?
 
kobik77 schrieb:
New ApG is up
Windows users just got promoted :D
Run autopatcher in just two clicks on every PC running Windows without any prerequisites

Download
http://d-h.st/9uv

Features
  • Run Autopatcher on any PC running Windows without any prerequisites
  • Sync Autopatcher directly from GitHub so you'll always be up-to-date with the great work of mateorod and pastime1971
  • Automatic download and install Java and Cygwin so no manual installation or configuration is needed
  • Automatic and manual updates of all installed packages
  • CLI is gone, GUI is here
  • Drag and drop ROM file onto the ApG window and let it do the rest for you
  • Fast and simple

New Features
  • Option to upload log files of failed patches attempts to codepad.org (Just drop the link you've got in this thread i.e. http://codepad.org/rpjNJ1z4)
  • Manual patching option (Run Cygwin environment with the necessary configuration for patching)
  • Autopatcher version indication (It's also a link to GitHub)

Notice
Hit manual update button as it's necessary to update Cygwin to support the latest changes

Screenshots
attachment.php

Neue Version!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Anwendername
Weiß jemand, ob PDroid auch unter Miui läuft?

Ich finde immer nur die Info Paranoid, Cyanogen Mod und andere. Könnte ja sein, dass Miui, dass auf CM basiert auch geht :)

Help anyone?

John
 
Wieso PDroid für miui? Miui hat doch eine Art Pdroid schon im System integriert.

Kannst doch jeder App jede Berechtigung entziehen, was anderes macht Pdroid auch nicht :)

Aber ja es sollte funktionieren

Sent from my Galaxy S2 running AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Stimmt schon, ähnliche Diskussionen werden ja auch über LBE vs. PDroid geführt ;-) Aber mir wäre PDroid einfach sympathischer :)

Danke!
 
Nabend!

Hab mir grad die neue Version des ApG auf meinen PC geschaufelt. Leider funzt es noch immer nicht mit CM10: patch failed (ContentResolver.smali).

Nja, zum Glück gibt's finnq; dessen Builds sind bereits mit PDroid versorgt :D
 
Hätte vlt. jemand bereits nen Patch für die Goatrip 5.1.2 den man nutzen könnte.
Irgendwie stell ich mich viel zu blöd an. :sneaky::cursing:
 
Redbull320 schrieb:
Wieso PDroid für miui? Miui hat doch eine Art Pdroid schon im System integriert.

Kannst doch jeder App jede Berechtigung entziehen, was anderes macht Pdroid auch nicht :)

Aber ja es sollte funktionieren

Sent from my Galaxy S2 running AOKP


Nicht ganz richtig - unter MIUI kam es (nach meinen Erfahrungen mit diversen Builds) ab und an noch zu FCs von Apps, die man beschränkt hat.


Das kann mit PDroid nicht passieren, da es im Grunde keine Berechtigung entzieht, sondern leere Datenbanken erzeugt. Wenn man zB einer App per PDroid den Zugriff auf die Accounts auf dem Gerät entzieht und die App "erkundigt" sich nach dem Account, wird ihr ne Datenbank ohne Inhalt gezeigt.

Das ist eigentlich das geniale an dem Konzept. Trotzdem hab ich bis jetzt kein MIUI-ROM gescheit patchen können. Irgendwelche Probleme gabs immer.

--

Hätte vlt. jemand bereits nen Patch für die Goatrip 5.1.2 den man nutzen könnte.
Irgendwie stell ich mich viel zu blöd an. :sneaky::cursing:


Sammy-ROMs lassen sich nur bis GB 2.3.6 (2.3.7 funktioniert auch nicht wirklich immer) patchen. Alles drüber setzt schon sehr viel Verständnis von der Materie und viel Arbeit voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
@Burglar

Danke für die Info. Solltest Du Dich dennoch und wider besseren Wissens mal an dem Miui Build hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-gb-miui-v2-von-doc3000-doc2008.302525.html versuchen, lass es mich bitte wissen :D

Edit:
Ach, Quark mit Soße, wo hab ich mein Hirn.... Ich hätte ja auch erstmal dein Profil (Galaxy S2) checken können. Das o.g. Build von Doc3000 ist fürs Huawei u8860. Von daher bitte ersatzlos streichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bislang gab es Probleme, CM10 zu patchen. Doch die Dev's bei XDA haben mittlerweile ne Lösung gefunden. Ein Update wird heute Nacht ausgerollt :D

Zu finden hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719408&page=73

Gruß

Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist vlt. dumm aber warum nimmt man nicht die App LBE PrivacyGuard aus dem AppStore?
Die ist kostenlos und kann das Gleiche
Und Patchen fällt aus.
;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weil PDroid sicherer ist, mehr kann und nicht nach Hause telefoniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Und kein/viel weniger Akku und Speicher verbraucht

Sent from my Galaxy S2 running AOKP
 
Wobei man nur sagen kann, dass es sicherer ist, weil PDroid durch den Patch OpenSource ist.

Bei LBE weiß man nicht, was es noch macht. Wenn es was macht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ahh ok. Damit ist sicher mein Einwand das man auch LBE das "nach Hause telefonieren" offensichtlich per Rechteentzug verbieten kann hinfällig, oder???

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Ahh Eff: Du möchtest LBE Rechte entziehen. LBE hat root-rechte. Du möchtest root Rechte entziehen. Alles klar? ;-)
 
Ahh Eff schrieb:
Ahh ok. Damit ist sicher mein Einwand das man auch LBE das "nach Hause telefonieren" offensichtlich per Rechteentzug verbieten kann hinfällig, oder???

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Man kann es, aber du weißt halt nicht, ob es wirklich passiert.
Dazu kommt noch China als Entwicklungsland. :D


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
@SirJohn
Ich möchte LBE keine Rootrechte entziehen. Ich möchte LBE lediglich eins von drei gelisteten Rechten entziehen.Nämlich den Zugriff auf meine Kontakte. Das war der eigentliche Inhalt meiner Frage. Aber Schluss jetzt hier gehts ja um PDroid

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
371
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
530
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
Zurück
Oben Unten