Samsung [Galaxy Note 3 - SM-N9005] Reparaturanleitung

Schau dir den ersten Beitrag in diesem Thread hier an!

Ich habe unsere Beiträge hierhin geschoben.
 
@Darkman

im Startposting wäre noch ein hochauflösendes Bild von der Innenseite des Rückdeckels (mit Camera-Glas) schön.
dann sieht man ob die 4 Metall-Laschen des Lens Covers innen umgefaltet sind oder bloß gesteckt einrasten
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Blöde frage aber verliert man dadurch die Garantie ?
 
Solange du Original Ersatzteile verwendest und sauber arbeitest (ohne Spuren zu hinterlassen) nicht.

Ansonsten ist es natürlich ein Eingriff in die Hersteller Garantie.
 
Hallo liebe Androiden,

ich bin auf der Suche nach einem Foto vom Note3!

Kann jemand von euch vielleicht ein Foto von "Innen" machen? Also Rückdeckel ab, Akku raus und dann ein Foto von dem Gerät machen?

Ich habe heute nach der Reparatur "dellen" festgestellt und benötige nun ein Bild eines "heilen" Notes, damit ich meine Ansprüche geltend machen kann.

Das wäre wunderbar und eine sehr große Hilfe, vielleicht hat ja jemand von euch die Minute Zeit.

danke schonmal!
 
Nachdem dir Darktrooper bereits den richtigen Link an die Hand gegeben hat, habe ich die Beiträge gleich mal hierher verschoben. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Darktrooper
@mikeCGN

Bringen dich die Fotos aus dem ersten Beitrag in diesem Thread weiter oder benötigst du noch etwas anderes?
 
Noch ein kleiner Hinweis:
Sollte sonst noch jemand sich hier berufen fühlen ein Photo vom Innenleben seines Handys zu posten bitte achtet darauf ....

...eure IMEI unkenntlich zu machen!!!

Nix für ungut, aber wenn jemand mit nur 5 Posts so etwas anfragt klingeln bei mir die Alarmglocken,
vorallem solange die Winterbonus-Aktion noch läuft
 
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet und Darkman
Danke, die Fotos reichen! :)

@Raoul_duke ... sorry, das ist doch albern. Ich habe doch geschrieben, wofür ich das benötige.

Ich habe ein neues Note 3(!) zur Reparatur eingereicht, es hat nun Schrammen am Rahmen (wohl vom Öffnen, anders nicht zu erklären...) und dellen auf dem Innen-Rückteil...
 
Kannst du davon Fotos machen?
 
Kann man beim Note 3 den mittleren Rahmen (mit den Rillen) wechseln oder ist der mit der Displayeinheit fest verbaut?
 
Ist eine fest mit dem Display verbundene Einheit.
 
Hallo und willkommen im Forum marc.o71,

ich habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben. Schau dir bitte mal den ersten Beitrag dieses Themas an. Das sollte alle deine Fragen beantworten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, Darktrooper und mecss
Klasse Anleitung.

Könntest du vielleicht genauere Fotos von den Antennen machen?
Meinst du, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen? :thumbsup:

Ich habe mein altes HTC Sensation aufgemacht und an die Antennekontakte Kupferkabel angelötet, um im Auto besseren Empfang zu haben...
 
Danke erstmal!

Die Antenne müsste ja auch unten in dem Modul mit dem IHF Speaker sitzen. Neben dem Ext. Connector unten sind ja zwei PINs. Das müssten die PINs für die Antenne sein.... die oberhalb vom Connector sollten für den IHF Speaker sein.
 
Hi und danke für die tolle Anleitung.

Sie hat mir geholfen, meinen Proximity Sensor auszubauen und zu säubern.

Jetzt geht er wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Darktrooper
number nine schrieb:
Ist eine fest mit dem Display verbundene Einheit.
Ist der Rahmen wirklich mit dem Display verbunden oder nur mit der Scheibe?

Mir ist mein GN3 nämlich in hohem Bogen auf die Straße geflogen. Das Display ist noch immer wie neu, aber der Rahmen ist gerissen.

Im Netz werden die Rahmen für wenig Geld verkauft, samt passendem Kleber. Mir ist nur nicht klar, ob man einfach die Verklebung von der Scheibe lösen und ersetzen kann, oder ob man hierfür auch die Scheibe vom Display lösen muss. Letzteres lässt sich in einem normalen Haushalt nämlich kaum bewerkstelligen, ohne dass Staub zwischen Display und Scheibe gerät.
 
Die Displayscheibe ist mit dem Rahmen verklebt und das Dispalymodul ist mit dem Rahmen verklebt. Allerdings ist der Rahmen sehr dünn.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Danke, aber was bedeutet das bezüglich der Reparatur? Kann ich den Rahmen von Scheibe und Display lösen und einen neuen ankleben, ohne die Scheibe vom Display lösen zu müssen?
 

Ähnliche Themen

Thommyfreak
  • Thommyfreak
Antworten
0
Aufrufe
2.833
Thommyfreak
Thommyfreak
Darkman
  • Gesperrt
  • Darkman
Antworten
1
Aufrufe
17.609
Darkman
Darkman
bob2000
Antworten
15
Aufrufe
19.643
jojour
J
Zurück
Oben Unten