[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6

Moin JonDos, und vielen Dank! Klasse Anleitung.

Zum OT Beitrag: Ich habe diese Probleme nicht. Lediglich der kleine interne Speicher war mein Problem. Das konnte hier gelöst werden!! Ansonsten klasse Handy und erst recht für einen Preis unter 100€
 
 

Anhänge

  • drecksot.jpg
    drecksot.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Mode aktiviert? Also bei mir, sowie in der Anleitung steht unten in der Status-Leiste immer USB und nicht COMx.
 
Ja ist auf USB und SD Karte ist draußen
wann wird die Karte den wieder eingebaut ???
 
Weil in der Anleitung von bluerain28 steht das in der Statuszeile:
usb.png


Bei dir steht statt USB COM5. Kann dir aber nicht sagen, was bei meinem letzten Flash bei mir dort stand.
Habe mal die Bilder-Anleitung von bluerain28 als PDF angehängt.
Die Karte kannst du wieder einbauen, wenn das Flashen erfolgreich war. Die brauchst du ja dann für das Rooten über CWM.
 

Anhänge

  • [TUT]_Alcatel_Glory_918D_M_N_Symbianize_bluerain28.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 2.680
ERROR: (16008) = Falscher "scatter.txt" ?
 
Ich denke ja die txt Datein sind auch sehr klein 1KB ?

wozu braucht man das überhaupt kann micht nicht irgendwas anfertigen , damit der das einfach frisst ???

Ich hab das ONE TOUCH Upgrade S 2.7.5 updatet (die anderen sind der selbe Fehler )
wobei ich mich Frage , da es ja über Server geladen wird ,ob bei z.B. ONE TOUCH Upgrade S 2.7.0 nicht auch das selbe aktuellerer geladen wird ?

Das 2.3.6 habe ich von der Alcatel Seite was jetzt dort funktioniert .


Kann nicht jemand einfach eine APP basteln, um die ganze überflüssige Rotze abzuschalten :D

Man muss da doch irgendwie reinkommen , um die Zwangsver APP ellung totzukiegen .




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android Version hast du drauf = siehe 'Telefon Info.
 
meine fresse 2.3.6
 
Hallo
ne schaffe ich nicht :tongue:

Was meinst du mit

15.06.2012 oder 07.11.2012 ???

und wenn das alles so relevant ist warum warum schreibt man es nicht einfach mal in der Anleitung vorne rein ???
Und besonders wenn man ein einziges mal irgendwo die explizen Pfade hinterlegt/ kopiert ohne wischie waschie wäre das auch mal Nett

bei mir steht da 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1

aber ich hab schon gemerkt, bei dir ist der Weg das Ziel ;)

bei mir in anderen Bereichen .
bei diesen Handy kommt mir langsam die Galle hoch.
Aber soweit hat man mich noch nicht das ich mir irgen son teures Rotzding auf 0% Ratenzahlung hole .

mfg
 
Hallo, vielen Dank für die Anleitung. Leider bleibe ich beim letzten Schritt hängen.

Das Flash-Tool hat prima funktioniert und mir keine Fehler angzeigt.

Nach dem Neustarten meines Telefons (mit Volume +/ Power) wird mir allerdings die Option "install zip from sdcard" nicht angezeigt. Die ähnlich klingendste Option ist "apply update from sdcard". Wenn ich diese wähle und dann das vorher auf die SD-Karte kopierte zip-File, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"E: fialed to verify whole-file signature E:signature verification failed Signature verification failed Installation aborted"


Über Ideen, wo hier der Fehler liegen könnte, würde ich mich sehr freuen.
 
Du hast noch das Original recovery (Stock recovery) drauf, mach es nochmal.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Flash-Tool-Vorgang jetzt drei Mal wie beschrieben ausgeführt, jedes Mal mit erfolgreicher Rückmeldung.

Trotzdem ist das Recovery noch das alte originale geblieben.

Irgendeine Idee, was ich evtl. doch falsch gemacht haben könnte, bzw. vergessen haben könnte?

Meine Firmware-Version ist 2.3.6-010 01
 
Hast du das genauso gemacht ?
Video : Alcatel OT-918D SP Flash Tool Flash ClockworkMod Recovery - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe es mehrmals so versucht, allerdings bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung wie im Anhang.

Habe die Version 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1
Weiss bald nicht mehr weiter.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    11 KB · Aufrufe: 307
Zitat

*Mit Android " 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 "
ist Root, nach dieser Anleitung nicht mehr möglich.


wie lange steht das schon da im ersten Feld ???
Nächste frage ist es mit einer andren Anleitung möglich ?

mfg
 
Hallo Zusammen,

ich möchte das Handy meiner Tochter rooten und einige Apps wie Facebook und Twitter runter zu schmeißen leider sind einige links und die Videos der Anleitung tot :(

Kann die noch mal jemand uppen?
 
Du kannst es mal mit der Anleitung für das Star S7589 versuchen zu rooten, der Vorgang müsste eigentlich derselbe sein.

EDIT:
Oder es mit framaroot versuchen. Es gibt ja auch noch alte Versionen der MTKDroidTools, vielleicht klappt es damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gerade versucht. Du kannst zwar die boot.img und recovery.img vom Handy ziehen, aber MTK kann damit wahrscheinlich nichts anfangen und bricht mit Fehlermeldungen ab. Aber erkennt es, siehe Bilder.
Es ist wahrscheinlich zu alt, MTK6573. Das Star hat einen MTK6589 Chipsatz.

Habe mein 918D aufgegeben, weil ich es nicht geschafft habe ein Backup mit der alten 5.0x CWM-R gescheit wieder herzustellen.
Wer es mit der Old-School Methode versuchen will, hier sind die alten Root-Dateien, Treiber und Anleitungen.
http://d-h.st/7pq
 

Anhänge

  • 2013-07-11_192341.png
    2013-07-11_192341.png
    16,2 KB · Aufrufe: 449
  • 2013-07-11_192416.png
    2013-07-11_192416.png
    14,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.538
natascha-ha
N
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten