[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6

Vielen, vielen Dank! An einem anderen Rechner mit XP und nicht Win7 hat es geklappt!!
 
Habe jetzt auch so ein Alcatel OT 918D und leider die Firmware Android "2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 und wollte nun mal nachfragen ob man das schon Rooten kann da mir der Speicher zu klein ist und ich nix Installieren kann.

MfG: Markus
 
BlackShadow74 schrieb:
Habe jetzt auch so ein Alcatel OT 918D und leider die Firmware Android "2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 und wollte nun mal nachfragen ob man das schon Rooten kann da mir der Speicher zu klein ist und ich nix Installieren kann.

MfG: Markus

Dann gehst Du jetzt mal ein paar Seiten zurück... Ab Post #126 geht es genau darum... Kurzantwort: Ja. Geht. :thumbup:

Grandpa57 hat dann meinen Beitrag noch einmal schön bebildert, korrigiert und zusammengefasst: #134. Damit sollte es klappen.

Garantien gibt es natürlich keine. Lustigerweise geht es wohl auch besser auf einem XP-Rechner als auf einem mit einem neueren Windows - was wohl aber nicht daran liegt, dass auch das Mobiltelefon schon etwas betagter ist. :lol:

Liebe Grüße
mkrueger
 
  • Danke
Reaktionen: BlackShadow74
hilfe habe win 7 und win 8 bekomme die treiber nicht installiert was kann ich machen?
 
das problem ist das dieser windows treiber bei nir nicht geht und immer die fehlermeldung: SP FLASH TOOL ERROR:(8100)

Android usb cannot find usb port!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an deinem Handy den USB debug eingeschaltet?
 
ja hab ich
 
Du musst den Treiber als Admin auf dem Pc installieren.

Hast du Win7 64 bit oder 32 bit?
 
64 bit

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Keine blasse Ahnung! schrieb:
ich glaub das mit dem administrator ist es .probiers aus!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

nein geht auch nicht
 
Sorry dann weis ich leider auch nicht weiter. Lese dir mal den ganzen Thread durch denke das wurde hier auch schon besprochen.
 
habe jetzt alles von anfang an gelesen und entweder waren die hilfe dateien nicht mehr verfügbar oder alles hat nicht geklappt . schade wenn noch jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar!! P.s. danke für die Hilfe bisher!!
 
Also die Dateien die du brauchst sind in Post #129 auf Seite 13 und eine bebilderte Anleitung findest du im Post #134 auf Seite 14.
 
Geil,Geil,Geil. Ich weiss nicht was ich anders gemacht habe aber ich habe es geschafft! 1000 Dank!!!!!
 
Na das ist doch super freut mich das du es hinbekommen hast :thumbsup: Einmal den Danke Button drücken bei dem Ersteller der Anleitung und den Bildern wär nicht schlecht :thumbup:
 
Lach irgendwie bin ich nun zu blöd den Danke button zu finden!
 
Noch zwei Beiträge und er erscheint :)
 
Hallo und einen wunderschönen...,
funktioniert die Anleitung auch mit Android 2.3.5?
Und wird durch diese Anleitung eine andere Version geflasht? (habe nämlich ein root Video gesehen, wo eine HTC rom aufs 918d geflasht wurde, möchte aber unbedingt die originale behalten! Da ich nicht riskieren möchte das RSAP nicht mehr geht)

Danke schon mal
Beste Grüße
Andy
 
Ahoi zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich vorab bei den Autoren für die Anleitungen bedanken. Endlich habe ich den Mut gefunden das Projekt 'Ich ROOTE mein Telefon' in Angriff zu nehmen.
Außerdem danke ich allen USERN für den gepflegten Umgangston hier. Das kenne ich anders ... ein Grund warum ich nach und nach aus allen anderen Foren ausgeschieden bin. (Ich bin weder blöde, noch zu dumm zum googeln, und wenn ich eine Frage stelle, dann impliziert das, daß ich mir nicht mehr zu helfen weiß...)

Eine konkrete Frage habe ich dann auch:
Alcatel bietet ein Upgrade S 2.8.0 an.
Führe ich das vor oder nach dem rooten aus oder besser garnicht?

Danke vorab
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.532
natascha-ha
N
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.607
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten