[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

megadau schrieb:
Hallo Notorius Akku raus

Hab ich gefühlte 143-mal gemacht (verfluchte Akkuklappe) und es hat nichts gebracht.
 
Hallo Notorius
Dann lasse denn Deckel doch ab! und was hat nichts gebracht?
Im Smartphone unter Einstellungen -> Entwicklung -> USB Debugging einschalten.
Antivirus Kurzfristig Deaktivieren.
Flash_Tool als Admin ausführen.
Teste das mal..
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megadau schrieb:
Dann lasse denn Deckel doch ab!

Ja das hab ich auch irgenfwann gemacht :)
Ich meine den Akku rausnehmen bringt nichts. Ich kann ja jetzt schlecht mein Antivierenprogramm abschalten, denn ich kriegs ja garnicht mehr an.
USB-Debugging war aktiviert


<»Geschrieben von meinem BB via Tapatalk«>
 

Anhänge

  • Antivirus Kurzfristig Deaktivieren.jpg
    Antivirus Kurzfristig Deaktivieren.jpg
    143 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich neu im Android-Bereich bin, hab ich kein Plan was CWM ist. Ich hab das Handy jetzt beim Händler abgegeben und hoffe nun dass von denen bzw. vom Hersteller repariert wird (ja ich weiß dass das etwas naiv ist :)).
Falls die nicht der Fall ist und ich so wieder zurückbekomme, würd ich höfflichst um eine ausführlichere (und wenn möglich deutsche (nicht wie auf xda)) und vor allem leichtere Anleitung bitten. Denn durch die englische Anleitung auf xda und den verlinkten Thread mit dem Programm bin ich garnicht durchgestiegen (für mich als absoluten Neuling viel zu viel Fachchinesisch).
Sollte jemand diesen Beitrag unhöflich finden, so bitte ich dies zu entschuldigen weil ich grad echt schlecht drauf bin da ich diesen Text schon einmal geschrieben hatte und mein BlackBerry dann der Meinung war es könne doch mal eben abstürzen.
Ich hab noch eine Frage: In der Anleitung wo auch das Programm vorgestellt wird, steht dass man nach dem Flashvorgang einen grünen Kreis sieht, was bei mir nie der Fall war. Bei mir war die Leiste unten grün, dadrinn stand 100%. Dann stand unten in klein ich solle innerhalb von 15 sekunden mein Handy anschließen. Ich also schnell die verbindung getrennt, akku raus, akku rein und verbindung wieder hergestellt (dauer ca. 7 sekunden) aber er hat nicht reagiert und als der Timer ausgelaufen war bekam ich eine Fehlermeldung. Ist das die Ursache?
Mit freundlichen Grüßen

<»Geschrieben von meinem BB via Tapatalk«>
 
Erster Fehler.
nicht innerhalb von 15 Sekunden den akku raus, akku rein und Verbindung wieder herstellen!
"Akku aus den Phone raus,Rein, Anschließen mehr nicht"!
Hättest du meine Tipps versucht, wer weiß vielleicht wäre es gestartet!
und lese dich da mal ein : Was ist " Root " : Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
Was ist ClockworkModRecovery : CWM Recovery installiert - was ist das?

Und du kannst diese Anleitung nutzen musst nur die Dateien tauschen,
also nicht die nehmen die da verlinkt sind : [Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root
Und da mit Bildern ist zwar nicht für das "991d" aber gleicher Ablauf.
Link : Rooting Alcatel Glory 918N [2] | Blue Rain's Simple Page
und da auch aus dem original Link : http://bm-smartphone-reviews.blogspot.nl/2011/10/mt65x3-flashing-tutorial.html

mfg megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann hatt ich da in der Anleitung was falsch verstanden. Also erst die Boot-Datei flashen und dann das Handy anschließen? Muss das Handy denn da an sein, nicht das ich da wieder was falsch verstehe? Laut Anleitung soll ich den Akku ziehen, wieder rein tun und dann anschließen.
Danke für die Links, werd mir das morgen mal ansehen, hab jetzt grad keine Zeit und Lust mich da durch zu wühlen. Außerdem hab ich grad nur am BB internet.

<»Geschrieben von meinem BB via Tapatalk«>
 
Das Smartphone durch Akku rausnehmen ausschalten, nach ein paar Sekunden Akku wieder rein. Das Smartphone ausgeschaltet lassen, F9 drücken oder Download-Button drücken. Wenn der Download startet, das USB-Kabel anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok werd mich nächstes mal dran halten

<»Geschrieben von meinem BB via Tapatalk«>
 
hi alle mit einander sitze schon ein paar tage vor meinem 991d und bekomme es nicht gerootet. weis ich nicht was ich falsch mache:angry:vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen. bei mir kommt immer zum ende des flashens folgende meldung...also wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre echt super!!!
 

Anhänge

  • bei update.PNG
    bei update.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 434
Bleiben nach dem Rooten alle Alcatel Apps, Einstellungen, Skins usw aus der Original-Firmware erhalten ?
 
Ja.
 
megadau schrieb:
Ok, danke.
Ich habe den Boot Image mit dem Flash Tool installiert, komme aber mit SOC nicht weiter. Der SOC Tool verlangt nach ADB Treiber, wo finde ich diese (ich habe ein Laptop mit Windows 7, 32-Bit) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nafta schrieb:
Falscher Ansatz oder sehr, sehr mutig - so ganz ohne Recovery oder flashbare system.img ;)
Ja ja ja... mein Problem. Wie kann ich jetzt system.img flashen? Zufällig was gelöscht und nach dem Zurücksetzen will das Handy nicht mehr Setup Assistent zu Ende ausführen. Ich kann kein Schritt weiter gehen. Bitte um Hilfe. Danke
 
megadau schrieb:


Hallo megadau,
vielen Dank für eine schnelle Antwort. Das habe ich schon versucht, aber funktioniert leider nicht. One Touch Upgrade startet, erkennt das Telefon, fängt an die Firmware zu herunterladen und bleibt bei 50% für mehrere Stunden stehen. Ich habe in das Verzeichnis Downloads reingeschaut - es wurden 4 Dateien je 64 Kb innerhalb der ersten 2 Sekunden gedownloadet und das war dann alles. Deswegen bin ich auf Gedanken gekommen das Handy zu flashen. Hier xda-developers - View Single Post - a collection of Custom ROMS and kernels for for Alcatel ot 991 hier ---> gibt es im Original, aber ich verstehe leider nicht, wie das gemacht wird.
 
Was genau hast du bis jetzt genau getan
im Recovery " factory reset" gemacht ?
ein SP_Flash_Tool benutzt ?

Direkt Zitate muss nicht sein, nutze : Direkt antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Ist zwar für ein ganz anderes gerät ist aber der gleiche Ablauf
Alcatel updater installieren wegen Treibern,
Du kopierst die Dateien :https://docs.google.com/folder/d/0B4Mx65V6aE-mRHU3dTdEcHc2cFk/edit in einen gemeinsamen Ordner.dann lädst du das : SP_Flash_Tool_v2.1134.00 : https://www.dropbox.com/sh/u7tk0j0ig8dcth7/qqz899m2u7 runter.. und Installierst es ( Link verfällt )
und dann must du die Files for Alcatel 991-991D in das Flash_Tool einfügen..
ZopoFlashing.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Ich habe das Gerät erfolgreich gerootet, die Apps, die ich nicht brauche habe ich mit Root Uninstaller nur einfrieren lassen. Zuerst war alles super, nach ca. 2 Wochen ist es einfach unstabil geworden, manchmal keine Reaktion des Displays, manchmal waren Apps weg ohne was zu sagen. Zurückgesetzt habe ich es über Menü-Einstellungen… auf Werkeinstellungen zurücksetzen und neu starten. Jetzt lässt es sich gar nicht einrichten…

Auf dem Tutorial auf 0:04 kann man eine *.txt Datei sehen, die angeklickt wird. Wie wird diese generiert?



3273990.jpg

Danke
 
Mach doch einfach was ich dir schreibe !
im Recovery " factory reset" gemacht ?
ein SP_Flash_Tool benutzt ?
Ist zwar für ein ganz anderes gerät ist aber der gleiche Ablauf
Alcatel updater installieren wegen Treibern,
Du kopierst die Dateien :https://docs.google.com/folder/d/0B4...dEcHc2cFk/edit in einen gemeinsamen Ordner.dann lädst du das : SP_Flash_Tool_v2.1134.00 : "Link Verfallen"
und dann must du die Files for Alcatel 991-991D in das Flash_Tool einfügen..
ZopoFlashing.mp4 - YouTube

Und wie eine "scatter txt Datei" generiert, wird ist im Moment nebensächlich .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Zitat : die ich nicht brauche habe ich mit Root Uninstaller nur einfrieren lassen. Zuerst war alles super, nach ca. 2 Wochen ist es einfach unstabil geworden, manchmal keine Reaktion des Displays, manchmal waren Apps weg ohne was zu sagen.
Zitat : Ende
Bestimmt System "apps" und welche noch ?
Hast du Link2SD benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
im Recovery " factory reset" gemacht ?
ja

ein SP_Flash_Tool benutzt ?
ja, beim Rooten

must du die Files for Alcatel 991-991D in das Flash_Tool einfügen..
vielleicht mach ich was falsch, aber ich sehe nicht alle dateien die ich heruntergeladen hab auf der SP_Flash_Tool Liste. Kannst Du bitte das "Einfügen" etwas genauer beschreiben?

Bestimmt System "apps" und welche noch ?
jetzt kann ich diese Frage nicht mehr beantworten :)

Hast du Link2SD benutzt ?
nein, Root Uninstaller
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.525
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.591
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten