[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]

@engländer
Habe genau nach dieser Anleitung vor wenigen Wochen mein Z2 gerootet und es klappte auf Anhieb.
 
Schade, ich komme leider an meine Grenzen der Geduld!
Warum ist dass denn mit dem ganzen Rooten so kompliziert geworden?

Ich habe mir jetzt nochmal eine andere tft Datei geholt. Aber auch dieese wollte das Flashtool nicht auf mein Telefon flashen.
Jetzt bin ich auch mal dem Link vom "Engländer" gefolgt.Aber....

Wenn ich King Root starte erscheint bei mir das:
Screenshot_20160517-173603.png
Aber alles was ich "drücken" kann ist das blau geschriebene "Root" unten.
Dann kommt das:
Screenshot_20160517-173836.png
Hier lässt sich auch nichts drücken.

@engländer: Wie sah das bei Dir aus?
 
Im ersten Posting ist doch alles perfekt beschrieben und verlinkt und von Kink Root steht da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jah77
Habe auch erst mit erscheinen von MM mein Telefon neu Rooten müssen und habe die Anleitung als Gedächtnisstütze genutzt.
Funktionierte wunderbar.
 
@Jah77
Du darfst Kingroot nicht aus dem Playstore installieren, sondern aus dem Link unten in dem Beitrag (aus der AlpXperiaRoot.zip extrahieren). Das ist die Version 4.8 und die ist in Englisch. Das Deinstallieren nach Anleitung nicht vergessen, sonst hast du nervige Werbung inklusive.
[doublepost=1463506046,1463505889][/doublepost]@-jfk93- Falsch, das kann nicht funktionieren. Ich hatte ein völlig nacktes System (full wipe) und ohne Busybox läuft da gar nichts. Es werden Dateien vermisst. Exakt nach der Anleitung hier landet man nur im Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jah77
Yo, so hatte ich es auch gemacht. Alpxperiaroot.zip runter gezogen. Dann den entpackten ALP Ordner auf mein Telefon geschoben und die Root.apk gestartet.
Allerdings startet dann bei mir die asiatische 4.0 Version, wie oben in meinem Beitrag und leider nicht die 4.8er in Englisch.
 
engländer schrieb:
[doublepost=1463506046,1463505889][/doublepost]@-jfk93- Falsch, das kann nicht funktionieren. Ich hatte ein völlig nacktes System (full wipe) und ohne Busybox läuft da gar nichts. Es werden Dateien vermisst. Exakt nach der Anleitung hier landet man nur im Chaos.

Blödsinn ...funktioniert genau wie oben beschrieben
 
Offensichtlich nur unter bestimmten Voraussetzungen, die hier nicht genannt werden. Sonst hätte es bei mir und anderen auch geklappt. Aber wie gesagt, ich habs über XDA geschafft und daher ist das Thema für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Direktzitat | by PJF16
Ok,
hatte leider den alten Downloadlink auf der Seite erwischt.
Konnte nun den KingRoot 4.8er installieren.
Leider sagt der mir: Root access is unvailable.

Schade.
 
@-jfk93-[/USER] Falsch, das kann nicht funktionieren. Ich hatte ein völlig nacktes System (full wipe) und ohne Busybox läuft da gar nichts. Es werden Dateien vermisst. Exakt nach der Anleitung hier landet man nur im Chaos.
Nix Falsch. Habe wie geschrieben, mein Telefon genau so gerootete. Dabei ist der Zustand des Telefons nmA egal, da man ja mit dem Downgrade das Telefoin komplett "plättet".
 
@5torm

super Anleitung :) hat alles reibungslos geklappt
 
Mein Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Hatte mir zwischenzeitlich ein neues Telefon gekauft und das Z2 in die Nutzlose Dinge Schublade gesteckt.
Gestern hatte ich es dort wieder rausgeholt, weil ich es als Kamera benutzen wollte. Dann aus Neugierde die SIM mal reingesteckt und warum zur Hölle auch immer, kann mich jetzt wieder jeder beim Telefonieren verstehen??!!

Leider passt mein alter VW Käfer mit Getriebeschaden nicht in die Schublade ;-)
 
Moin,
nach dem ich in den letzten beiden Tagen so einige Zeit am Z2 rumgewurschtelt habe und zwischenzeitlich auch mal nichts mehr ging hätte ich noch eine Frage:

Bis vorgestern hatte ich die Version 4.4.2 (402) mit Root-Rechten und alles lief wunderbar. Hatte dann mal lust zu aktualisieren, was inzwischen auch geklappt hat, aber schnell erkannt, dass ich ohne Root-Rechte nicht ganz glücklich werde.
Habe nun gestern wieder den Downgrade auf die Version 402 vorgenommen, wollte dann auf die 167. Ich habe mich an diese Anleitung hier gehalten. Aber keine der Root-Methoden funktioniert bei mir. Die Installation des Recoverys klappt auch nicht.

Woran kann das liegen?
 
Erlich gesagt weiß ich nicht warum es diese Anleitung gibt.
Haltet euch doch einfach an diese [Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)
Die ist fast so alt wie das Z2 und wird immer funktionieren. Damit gab und gibt es keine Probleme.

Die Versionen der einzelnen Programme kann ruhig aktueller sein als dort beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: AdiMundi und mb0186
Mit der Anleitung aus deinem Link habe ich es nicht geschaft, mein Z2 wieder zu rooten. Das EasyRootTool bricht ab und es passiert einfach nichts auf dem Handy.
Erst mit der Info aus diesem Thema und mit dem Towelroot ging es dann, danach konnte ich auch das Recovery installieren.
Also 402 flaschen
Towelroot.apk auf das Z2 kopieren und eine Internetverbindung muss vorhanden sein vom Handy aus.
Danach direkt am Handy mit towelroot gerootet
Z2 wieder mit dem PC verbunden und danach das Recovery über die install.bat eingespielt.
Mein Z2 startete danach neu und ich bin direkt ins Recovery gekommen, von dort habe ich dann meine Rom der Wahl installiert.
Leider hat keine der anderen Methoden funktioniert und die aktuelle 6.0.1 führt immer zu einem Bootloop. Hierfür habe ich einfach keine Erklärung. Bin nun erst mal zurück auf eine 5.x Rom
 
Die Variante mit Towelroot hat bei mir wiederum nicht funktioniert. Towelroot selbst gibt mir zwar eine Rückmeldung, dass es nun root vorhanden ist, das ist aber leider nicht der Fall gewesen.
 
ggf deinstalliere mal dein Antiviren Programm für die Aktion.
Bei mir machte Bitdefender oder seinerzeit GData Probleme mit dem Towelroot.

Und checke nachdem du die erste Aktion gemacht hast umbedingt folgendes:
Euer Telefon ist jetzt bereits gerootet und eine "su" Binary ist in /system/xbin vorhanden
Ansonsten brauchst du mit der Anleitung nicht weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest deaktiviert hatte ich das Antivirenprogramm (Bullguard) für die Dauer des Vorgangs bereits.
 
Und hast du es jetzt hin bekommen?
 
Bisher habe ich es nicht erneut versucht. Hatte bisher nicht die Gelegenheit (teilweise auch Lust) mich wieder dranzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.264
knofi
K
nordtech
Antworten
15
Aufrufe
4.775
nordtech
nordtech
C
Antworten
9
Aufrufe
1.329
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten