Anleitung: Root und Apps2SD für das Desire (Methode 1)

Hi @ All

ich habe eine Frage (bin Neuling)

wenn man das Desire (mit Tmobile branding)
nach der Anleitung rootet

Welches ROM hat man dann drauf? Das original von HTC (halt ein gehacktes)
oder gleich ein Custom ROm und wenn ja welches? das von MoDaCo?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Habt ihr denn die Eingabeaufforderung als Administratoren gestartet (START-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung mit rechts anklicken -> als Administrator ausführen)? Ansonsten ladet euch eine LiveCD mit Ubuntu runter, ich habe mein Root ausschliesslich mit Ubuntu gemacht, es gab nicht das geringste Problem dabei.

Und nochmal zur Info: eine Goldcard braucht man nicht unbedingt. Bei meinem ungebrandeten Desire (Bootloader 0.75) ging es ohne Goldcard.

Ich habe es übrigens nach dieser Methode gemacht.

Ich hab jetzt ubuntu drauf aber keine ahnung wie ich da die Treiber installieren kann. Windows einfach auf die .exe geklickt und hopp gings aber hier...
 
Man braucht unter Ubuntu keine Treiber installieren. Aber man muss die entsprechenden Befehle mit Root-Rechten (sudo) aufrufen, also in das Verzeichnis mit den entpackten Dateien wechseln und dann

sudo ./step1-linux.sh

Möchte man z.B. adb nutzen, gibt man ein

sudo ./adb-linux shell
 
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und es läuft auch alles durch. Wenn ich danach MoDaCo r2 od. r3 inst/flashen will hängt das Teil dann in einer Bootschleife bzw. läd das HTC - Bootlogo dauernd. Nach ca 15min warten hab ich es abgebrochen. Habt Ihr nen Tip? Achso das Radio.img von r2 hat es sauber inst aber der Rest läd eben nicht.
 
Hi,

just a new question :D. Wier krieg ich den den kreischenden Startsound weg ? Sobald ich das Handy starte kommt dieser "Bootsound" und der scheint nicht durch Vol+ oder Vol- beeinflussbar.

MFG und Thx
 
Entweder mit dem modaco rom oder dem app aus dem markt einfach nach desire suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Bei mir stand bei Ubuntu im Terminal auch : Device not found....

Aber ich werde jetzt mlal die zugriffsrechte ändern so wies auf xda heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Entweder mit dem modaco rom oder dem app aus dem markt einfach nach desire suchen

Heisst übrigens "Silent Boot".

MFG und Thx
 
Danke, konnte es leider gestern nicht schreiben da ich mein Handy nicht da hatte :)
 
jfish schrieb:
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und es läuft auch alles durch. Wenn ich danach MoDaCo r2 od. r3 inst/flashen will hängt das Teil dann in einer Bootschleife bzw. läd das HTC - Bootlogo dauernd. Nach ca 15min warten hab ich es abgebrochen. Habt Ihr nen Tip? Achso das Radio.img von r2 hat es sauber inst aber der Rest läd eben nicht.

Nimm die SD Raus und starte mal, wenn es dann hoch fährt, partitioniere die Karte neu, schätze du nutzt apps2sd...
 
  • Danke
Reaktionen: jfish
@Atze001 Besten Dank. Genau das war es. Musste zwar wieder die SD plätten, aber dafür habe ich Ruhe bis Froyo;-)
 
Kein problem.
 
DarkMio schrieb:
In dem Terminalfenster nun den Befehl "./step1-linux.sh", "./step1-mac.sh" oder "step1-windows.bat" (je nach verwendetem System) ausführen.
  • Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, mit der optischen Maus erst zu "BOOTLOADER" und dann mit den Lauter/Leiser-Knöpfen zu "RECOVERY" navigieren und mit Power auswählen.
  • Nun im Terminalfenster den Befehl "./step2.linux.sh", "./step2.mac.sh" oder "step2-windows.bat" (analog zu vorhin) ausführen.
Diese beiden Dateien step1-windows.bat und step2-windows.bat finde ich hier nicht, in welchem Downloadpaket sind sie enthalten????
edit: ahh, sehe, 2 Seiten vorher wurde das schonmal gefragt, aber leider unbeantwortet.

Kann ich also davon ausgehen das diese anleitung für windows MÜLL ist, da die entsprechenden dateien fehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!!!

Ich denke, das sollte man in den 1. Post setzen:

Ich habe es einfach nicht geschafft, "Step1" erfolgreich auszuführen.
Nach etwas googeln bin ich wohl nicht der einzige.

Er ist immer hier hängen geblieben:
Code:
....
INFO[RUU]WP,radio,44
INFO[RUU]WP,radio,51
INFO[RUU]WP,radio,59
INFO[RUU]WP,radio,100
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
sending 'zip' (137446 KB)... FAILED (command write failed (No such file or direc
tory))

Ich habe es mit 4(!) (Windows) PCs ausprobiert.
Win7 64, Vista32, Vista64, XP32

Lösung: ganz einfach!

Anstatt die Batch-Datei step1-windows.bat automatisch durchlaufen zu lassen, einfach die Befehle "per Hand" einzeln ausrufen.

d.h:
Code:
fastboot-windows.exe erase cache
fastboot-windows.exe oem rebootRUU
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
fastboot-windows.exe reboot-bootloader

"fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip" ist 2 Mal drin. Das ist auch OK so.
Das Problem bei der Batch-Verarbeitung scheint nur zu sein, dass das Desire dazwischen eine Pause braucht, die die Batch nicht macht.

In der step1-linux.sh sind 5-Sekunden Pausen drin!!!! In der step1-windows.bat aber nicht!!!

Einfach die Befehle nacheinander ausführen und dazwischen jeweils ein paar Sekunden Pause machen!

So hat es dann bei mir auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanG1 und elknipso
Bluebrain schrieb:
In der step1-linux.sh sind 5-Sekunden Pausen drin!!!! In der step1-windows.bat aber nicht!!!

Einfach die Befehle nacheinander ausführen und dazwischen jeweils ein paar Sekunden Pause machen!

man kann auch eine eine Pause in die Windowsdatei machen

ping -n x localhost > NUL
Wobei x für die Zeit der Pause steht.


Um die Aussage noch genauer zu machen ...

(x-1) ist die Zeit in Sekunden, die "gewartet" wird. Also bei x=5 wird 4 Sekunden gewartet.

müsste dann z.b. so aussehen
Code:
@echo off
echo Desire Root Step 1
echo.
echo Erasing cache and rebooting in RUU mode...
echo.
fastboot-windows.exe erase cache
fastboot-windows.exe oem rebootRUU
echo.
echo About to start flash...
ping -n 6 localhost > NUL
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
ping -n 6 localhost > NUL
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
echo.
echo Rebooting to bootloader...
echo.
fastboot-windows.exe reboot-bootloader
echo.
echo Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode.
echo.
echo To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option.
 
also ich hab da ein ähnliches problem,
bin grad bei dem root bei für das o2 handy unter windows, die goldcart hab ich schon fertig gemacht, hoffe erfolgreich ;)

nun gehe ich nach dieser anleitung vor:
Heute ist es soweit: Jeder darf mal ran. - AndroidPIT

und bleibe immer bei dem step1 hängen.
ich tippe in die console ein: step1-windows.bat
dann kommt: desire root step1
Erasing cache and reebooting in RVV mode....
< waiting for device>
dann passiert nichts mehr.
bin noch vor dem htc logo bei meinem handy, also bei dem screen wo in bunt steht fastboot
recovery
clear storage
simlock

Kann mir da jemand helfen?? danke
 
Steht da nur fastboot oder fastboot usb? Wenn die USB-Verbindung korrekt ist, dann sollte dort "fastboot usb" stehen.
 
da steht fastboot, aber ein bisschen weiter oben steht HBOOT USB PLUG und ohne kabel steht da dann glaub ich nur HBOOT
 
KORREKTUR:
step1 erfolgreich abgeschlossen, nun zu meinem problem.
komm bei step2 nicht weiter, das rote dreieck ist da, hab auch schon öfter den befehl eingegeben,aber es passiert nichts.

Pushing required files to device...

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
error: device not found

Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...

error: device not found
error: device not found

Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.

error: device not found

jemand ne idee?? bitte
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten