[Anleitung] Root unter Android 4.4.4 (Firmware 283)

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.828
Hi
So es gibt zwei Möglichkeiten an Root zu kommen, unter der neuen 4.4.4.





  • B.
  • Zurück flashen auf die 230 Firmware, mir Towelroot dann rooten, und sich dann über OTA die neue 283 installieren Root bleibt erhalten.
Hier wird beschrieben wie man denn Kernel mit dem Flashtool flashen kann, ist ganz einfach und dauert vielleicht 10 Minuten das ganze.
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashtool-kernel-und-custom-rom.588559.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, mein ZL zeigt mir das Update zwar an, sagt aber er/es benötigt einen PC um updaten zu können. Wenn ich das Update per PC mache bleibt dann der Root den ich drauf habe erhalten?
 
Nö dann nicht weill alles platt gemacht wird.Ich verstehe überhaupt nicht, warum der euch nicht OTA Updaten lässt.
Ich habs OTA gezogen, waren über 100MB.Dann musst du wohl Variante A nehmen.
 
VampierKing schrieb:
Nö dann nicht weill alles platt gemacht wird.Ich verstehe überhaupt nicht, warum der euch nicht OTA Updaten lässt.
Ich habs OTA gezogen, waren über 100MB.Dann musst du wohl Variante A nehmen.

Alles platt, d.h. auch alle Einstellungen und App´s neu einrichten?
 
Könnte gut sein, weil der ja die ganze Firmware über 900MB runter zieht. Meist wird dann auch dabei alles zurückgesetzt.
 
Ok vielen Dank. Werde es mir mal anschauen, habe aber eigentlich keine Lust drauf, hab das Handy erst vor ein paar Wochen neu gemacht da es zur Reparatur war. Naja mal schauen.
 
Ja gut wenn man keine Lust hat, bekommt man meist auch nix :D
Deswegen OTA was bei mir ohne Probleme ging.
 
Bei mir ging es auch über ota nicht und habe es dann über PC gemacht....
Bleibt alles beim alten...keine Daten gehen verloren!
Und auch keine Einstellungen.... Ausser root!!!
Sorry bezieht sich auf das update für z tablet dürfte aber hier beim zl gleich sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Czarkowski
Okay dann ist es ja nicht schlimm wenn man es sich über denn PC zieht.
 
eckes66 schrieb:
Bei mir ging es auch über ota nicht und habe es dann über PC gemacht....
Bleibt alles beim alten...keine Daten gehen verloren!
Und auch keine Einstellungen.... Ausser root!!!
Sorry bezieht sich auf das update für z tablet dürfte aber hier beim zl gleich sein....

Jo, hat 1a geklappt :)
 
Ich bekomme es mit der 292 nicht mehr hin.
Ich habe den Kernel von 230 geflashed aber habe dann keine Internetverbindung mehr: WLAN geht nicht und mobile Daten auch nicht :(

Jemand eine Idee?
 
292 ? Oder meinst du 283 ?
 
  • Danke
Reaktionen: looo
VampierKing schrieb:
292 ? Oder meinst du 283 ?
292, aber ich merke gerade, dass ich auch mit dem Kernel von 292 keine mobile Daten nutzen kann. Also ein generelles Problem mit meinem Handy.
:(
 
Hm mal geschaut, ob die APN Daten eingetragen sind von deinem Provider ? Und sonst flash einfach die 292 Firmware mit dem Flashtool.
Wobei ich mich Frage, 292 ? Woher kommt die meins hat hatte sich immer nur zu 283 geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: looo
VampierKing schrieb:
Hm mal geschaut, ob die APN Daten eingetragen sind von deinem Provider ? Und sonst flash einfach die 292 Firmware mit dem Flashtool.
Wobei ich mich Frage, 292 ? Woher kommt die meins hat hatte sich immer nur zu 283 geupdatet.
Danke Dir. Genau, ich hatte wegen Garantie wieder eine Stock ROM gebraucht. Ich habe dann diese geflashed: 10.5.1.A.0.292 firmware rolling for Xperia Z, ZL, ZR, Tablet Z
Da waren keine APN eingetragen, nun gehts. Morgen mache ich weiter, dann endlich wieder root :).
Falls es Schwierigkeiten geben sollte, melde ich mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Mach das, dafür ist das Forum ja da.:D
Dann werde ich mir die Firmware die nächsten Tage auch mal laden, mal sehen was die so besser macht am ZL.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Gnosis88
Gnosis88
VampirKing
  • VampirKing
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5.934
captain1701
captain1701
E
Antworten
13
Aufrufe
12.134
Karpuetzele
K
Zurück
Oben Unten