Anleitung: Root

ok, hab nochmal nen reboot gemacht aber aendert nix daran.....koennte es sein das die datei vllt beschaedigt ist und deshlab nicht geht ?! ich versuch sie eben nochmal neu zu laden....


EDIT: ok es lad an der datei, meine exe war nur halb so gross.....so mal schaun was er nach beendigung des dl's sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab nun versucht den download erneut auszufuehren doch er bricht automatisch nach einer geraumen zeit ab oO hab dann versucht die ruu.exe mal mit dem iexplorer zu laden aber der gleiche fehler, er sagt einfach der dl waere fertig obwohl erst bsp-weise 2mb geladen wurden....

gibts noch eine alternative vertrauenwuerdige seite oder koennte jemand die datei neu uppen ? das waer super.....

danke schonmal



EDIT: ok hab den link bei Hotfile.com gefunden und nun ging alles super, hab nun auch keinen vf startbildschirm mehr, heisst das es ist direkt debranded ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit Windows 7 64bit geschafft...hab alle schritte durchgeführt und es hat funktioniert :) mit htc sync 2.0.40
danke für die klasse zusammenstellung
 
Danke für die Anleitungen, hat alles gut geklappt, habe dann direkt nach dem root das Azure Rom mit dem Rom Manager draufgemacht, nur leider läd und läd der Cynanogen Bootscreen jetzt unendlich :(
Weiss jemand wie ich das wieder beheben kann?

Edit: Ok Problem selber gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss eigentlich der im Eingangsposting beschriebene, recht aufwändige Prozess zum Rooten heutzutage immer noch genau so gemacht werden? Denn heute kann man das Teil ja mittels Universal Androot und anschließendem Installieren von Superuser aus dem Market ganz erheblich einfacher rooten. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man direkt bei Punkt 5 beginnen könnte, oder?
 
Horscht schrieb:
Muss eigentlich der im Eingangsposting beschriebene, recht aufwändige Prozess zum Rooten heutzutage immer noch genau so gemacht werden? Denn heute kann man das Teil ja mittels Universal Androot und anschließendem Installieren von Superuser aus dem Market ganz erheblich einfacher rooten. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man direkt bei Punkt 5 beginnen könnte, oder?

Das ist doch nicht supported und funzt nicht wirklich. Beim Legend geht doch nur das Softroot, nach jedem Start ist wieder alles beim alten.


universalandroot ????
 
SteveO schrieb:
Beim Legend geht doch nur das Softroot, nach jedem Start ist wieder alles beim alten.


universalandroot ????

Wieso, ich habe mein Legend richtig gerootet und nach nem Neustart ist Root immer noch vorhanden. Also ich mein Root geht auch richtig, nicht nur Softroot!
 
Willly schrieb:
Wieso, ich habe mein Legend richtig gerootet und nach nem Neustart ist Root immer noch vorhanden. Also ich mein Root geht auch richtig, nicht nur Softroot!

Natürlich geht ein Root. Darum geht es aber nicht. Schau dir das erste Posting im Thread an.

Hier wurde aber nach einer anderen Methode gefragt und die geht für ein Legend nicht dauerhaft bzw. ist nicht supportet. Es ist eine Anwendung die man direkt starten kann um temprorär Rootaccess zu bekommen.
 
Sorry, das hatte ich wohl überlesen.
 
hallo leute,

ich habe ein problem beim rooten meines legend.

habe alle schritte in der anleitung befolgt. lief auch alles bis zum rooten, wo man step1.bat ausführt. das ging auch noch. ich habe danach das handy ausgemacht, goldcard rausgeholt und eine andere reingetan. handy wieder gestartet. das ging dann bis zu dem "ROTEN !". step 2 lässt sich nicht ausführen. da kommt dann immer die folgende meldung.

C:\r4-legend-root>step2-windows.bat
Legend Root Step 2
Pushing required files to device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
error: device not found
Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...
error: device not found
error: device not found
Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.
error: device not found
C:\r4-legend-root>

ich habe das ganze unter windows 7 und unter xp versucht. in beiden fällen der identische fehler. was mach ich falsch? ich bin am verzweifeln.

danke vorab für die unterstützung!
 
also es scheint als würde schon step 1 nicht ordentlich funktionieren. es kommt jedes mal der fehler

FAILED (remote: 42 custom id check fail)

ich habe also anscheinend keine bzw. eine defekte goldcard. woran kann das liegen? ich habe das mit meiner 4 und 8 gb sd karte versucht, sowohl über das goldcardtool als auch händisch.

jedes mal der gleiche fehler bei step 1 beim rooten.

bin also noch ratloser. woran kann das liegen, dass ich die goldcard nicht erstellen kann?
 
Also ich habe es so gemacht:

SD-Karte via Kartenleser im PC mit Fat32 formatiert.
Dann ins Handy, Handy per USB-Kabel mit dem PC verbunden.
Am Goldcard-Tool die CID ausgelesen, mir die IMG Datei zuschicken lassen und über das Tool auf die SD-Karte gepached.

Erkennt das Goldcard Tool denn die SD-Card?
Was mir dummerweise mal passiert ist: Als ich die SD-Karte zur Goldcard patchen wollte, war noch ein USB-Stick am PC angeschlossen. Dieser war im Goldcard-Tool dann ausgewählt und nicht die SD-Karte...

Vielleicht mal am Handy den USB-Modus umstellen (gibt ja als Festplatte, HTC-Sync, usw.)!?


Was mir grad noch einfällt (bin mir aber nicht sicher ob es wirklich so ist): Wenn du aus der SD-Karte eine Goldcard gemacht hast, diese noch mal in den Kartenleser stecken. Ich meine Windows würde die zwar erkennen, kann aber nicht darauf zugreifen weil es das Dateisystem nicht erkennt.
So könnte man zumindest erkennen, ob das patchen der SD-Karte zur Goldcarrd funktioniert hat (Angabe aber ohne Gewähr).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey :)
ich hab immer das problem, dass ich beim downgraden, beim installieren der ruu 1.31. immer den error 171 kriege :(
hab bissl rumgeschaut und bis jetzt keine möglichkeit gefunden diesen loszuwerden :(

könnt mir da tipps geben, wie ich den error loswerde?

danke schonmal ;)

ASO hab windows 7 ulti 64bit und htc 2.0.33 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes update von mir:

hab alles hinbekommen. es gab anscheinend einen fehler beim erstellen der goldcard. hat dann aber hingehauen.

hab das ganze unter windows 7 gemacht mit htc sync 3.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe heute diese Anleitung genau befolgt. Hat auch alles geklappt, nur hab ich jetzt mehrere Probleme:

1. Das ROM geht über den ROM-Manager nicht zu installieren (Handy startet neu, dann kommt ein Screen mit einem roten Fragezeichen der verschwindet und das Handy bootet ganz normal)
--> das ganz normale Android 2.1 mit Sense erscheint (jedoch mit der version 1.31.405.4)

2. Alle meine Daten waren weg -.- Jetzt habe ich das Handy wieder hargenau so eingerichtet wie es war (also optisch und die Apps und Screens usw).

Jetzt will ich nun nicht mehr unbedingt ein Custom ROM und habe mir gedacht, dass ich ja einfach ein OTA-Update machen kann (bekomme eines auf 1.31.405.5 angezeigt) Dieses führe ich durch -jedoch selbes Spiel wir oben: rotes Fragezeichen und alles ist wieder beim Alten, also 1.31.405.4)

Ich würde gern wissen, wie ich das alles wieder hinbiegen könnte!

Ich bin hilflos!!!

Vielen Dank
 
Hallo,

wollte das rooten jetzt auch probieren nur leider häng ich bei step2. ich geh auf bootloader dan auf recovery, es wird dann der schwarze bildschirm mit dem roten rufzeichen gezeigt.
ich starte in der console die step2-windows.bat aber am handy selber passiert nichts mehr, bleibt bei den schwarzen bildschirm hängen.

anbei noch ein screenshot von step2
 

Anhänge

  • step2.jpg
    step2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 420
noatsch schrieb:
Hallo,

wollte das rooten jetzt auch probieren nur leider häng ich bei step2. ich geh auf bootloader dan auf recovery, es wird dann der schwarze bildschirm mit dem roten rufzeichen gezeigt.
ich starte in der console die step2-windows.bat aber am handy selber passiert nichts mehr, bleibt bei den schwarzen bildschirm hängen.

anbei noch ein screenshot von step2

Du hast mehrer adb Prozesse laufen. Bitte mal mit dem Windows Task Manager checken. Das kommt von HTC Sync.

Entweder also HTC Sync de-installieren, oder den entsprechenden Sync Prozess mit dem Task Manager killen. Frag mich jetzt nicht wie der heisst, fängt aber mit einem "h" an.

Dann sollte es gehen.

LG - Carve
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Starte den Rechner mal neu und schließe das Handy erst am USB an, wenn Du im Recovery bist (rotes Ausrufezeichen).
 
Moin Leute,

unabhängig davon ob ich hier richtig bin, kurze Frage:

Nach Root, ist HTC Sense dann noch drauf? Bekomm ich es trotz Root wieder?

Ich will eig Sense nich für son Custom Rom oder sonst was aufgeben.


VIELEN DANK :)
 
Nach dem root ist SENSE noch immer drauf und bekommst auch noch die updates (glaub ich zumindest)
bei mir wars noch drauf also keine angst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.459
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.165
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten