Anleitung: Root

Doug schrieb:
So, also bei mir hat sich die ganze Geschichte mehr als gelohnt.
Endlich 2.2, endlich kein HTC Sense mehr, endlich nicht mehr von HTC abhängig was Updates angeht etc.

Habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier mal mein 2.2 Legend@root als kleine Ermutigung für euch (so schön kann es ohne Sense sein :D):

Welche ROM hast du benutzt und wo kann man die downloaden?

Würde mich sehr drüber freuen ;)

danke im voraus
 
Super Danke! Hat jetzt funktioniert mit dem Root.
Allerdings hängt er jetzt beim cyanogen screen, den türkisen wo so ein lustiges ding sich andauernd im kreis bewegt. Hab ich da jetzt etwas falsche gemacht oder dauert das einfach seeeehr lange?
 
Was hat denn geholfen?

Versuch mal Superfroyo 8.42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den task per taskmanager gekillt.

Wo bekomme ich das Superfroyo her und was ist der Vorteil an dem?


edit: sorry für meine dummen frage, kenn mich da überhaupt nicht aus...
 
ah danke, werde ich dann gleich mal probieren. eh einfach über das recovery menü machen?
 
Beim ersten Start brauchen die meisten ROMs lange. Zum Teil seeeehr lange. Ruhe bewahren ist angesagt. Es muss ja erstmal alles eingerichtet werden.
 
najo hab jetzt über 20 minuten gewarten, das find ich schon seeehr lange
 
farmerjohn schrieb:
Beim ersten Start brauchen die meisten ROMs lange. Zum Teil seeeehr lange. Ruhe bewahren ist angesagt. Es muss ja erstmal alles eingerichtet werden.

Da kann ich nur beipflichten!!!! SF ist exterem empfindlich in diesme Punkt. Ich hab's mir beim 1. mal zerschossen. Du kannst deine Pin eingeben aber sonst lass es in Ruhe. Kein Google, Market etc. Ist alles ruhig, starte es erstmal neu.

Du kannst auch den ROM Manager nehmen.
 
noatsch schrieb:
najo hab jetzt über 20 minuten gewarten, das find ich schon seeehr lange

Vor 8 Minuten hatte ich den Link gepostet. Heisst du Lucky Luke oder bist du noch bei Cyanogen?
 
hab cyanogen da noch probiert

edit: SuperFroyo läuft jetzt, ich werde mal die nächste halbe stunde nichts machen und warten.

Danke sehr für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein dickes problem ich wollte mir eine rom draufspielen und habe es unabsichtlich abgebrochen (Hinten den Schacht aufgemacht) :O

Nun habe ich keine ROM mehr drauf :'(

Mein Sense und das Android System sind weg, immer wenn ich das Phone starte kommt der Startscreen und dann komme ich in den recovery modus :(

Kann irgenjemand mir sagen wie ich so eine ROM draufspielen kann, denn die recovery-windows.bat datei geht bei mir nicht :(

Danke im Voraus :/
 
danke für die super anleitung :D

hab das gestern mit einigen zigaretten und viel nerven bezahlt..war ein bissl ein kampf..

hatte das problem das der adb-server immer "out of date" war.
mit der SuFu im forum allerdings gelöst, und jetzt läuft froyo auf meinem legend!

muss mich jz nurnoch mit dem launcherpro rumspielen ;D

also nochmal ein großes danke an doug für die super anleitung
 
So ich hab mich heute auch mal ran gemacht da...^^

AAAAAABER ich habe die HBoot 1.00.0000 irgendwie geht hier garnichts -.-
 
Hi,

ich bin gerade dabei mein Legend zu rooten, Schritte 1, 2, und 3 hab ich erfolgreich erledigt.

Bei Schritt 4 gibt es aber leider ein Problem, da das benötigte File auf rapidshare nicht mehr liegt. Könnte das vielleicht mal wieder einer hochladen?. Danke:rolleyes2:

EggZZ
 
Nicht schlecht - einfach mit dem Rooten anzufangen, obwohl man noch nicht alles zusammen hat...

EggZZ schrieb:
Hi,

ich bin gerade dabei mein Legend zu rooten, Schritte 1, 2, und 3 hab ich erfolgreich erledigt.

Bei Schritt 4 gibt es aber leider ein Problem, da das benötigte File auf rapidshare nicht mehr liegt. Könnte das vielleicht mal wieder einer hochladen?. Danke:rolleyes2:

EggZZ
 
EggZZ schrieb:
Hi,

ich bin gerade dabei mein Legend zu rooten, Schritte 1, 2, und 3 hab ich erfolgreich erledigt.

Bei Schritt 4 gibt es aber leider ein Problem, da das benötigte File auf rapidshare nicht mehr liegt. Könnte das vielleicht mal wieder einer hochladen?. Danke:rolleyes2:

EggZZ

Müsste hier das sein, wenn ich mich nicht irre
 
  • Danke
Reaktionen: EggZZ
Skeezix schrieb:
Nicht schlecht - einfach mit dem Rooten anzufangen, obwohl man noch nicht alles zusammen hat...

und was ist daran schlimm? Ich habe ja bis zu diesem Schritt eigentlich nur eine ältere von Android drauf. Risiko seh ich da kein allzu großes.

EggZZ
 
Hund schrieb:
Müsste hier das sein, wenn ich mich nicht irre

Danke, download läuft :)

EggZZ

Edith erzählt noch schnell, dass mit dem rooten alles geklappt hat und jetzt froyo auf dem Legend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem.. goldcard erstellen, downgraden und alles andere hat geklappt. ich komme beim rooten nur bis step2, step1 hat perfekt funkioniert doch wenn ich step2 durchführe kommt am ende dies:
hab windows 7 64bit. aber ich komme in den recovery modus. was soll ich jetzt genau machen das ich root bekomme(oder habe ich schon root). und wie genau spiele ich nach diesen schritten eine costum rom auf? bin bei der anleitung diesbezüglich nicht ganz klar geworden.
danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten