Anleitung: Root

Hi,

kurze Info: habe diese Woche das offizielle Rom von HTC draufgespielt - ergo habe ich keine Rootrechte mehr, das war mir ja bewusst.
Wollte es einfach probieren, wie es so läuft.

Das Stable Rom 6.1. von Cyanogen finde ich aber einfach besser, flüssiger,
hätte das auch gerne wieder.

Doch leider scheitert es schon am Downgrade - leider komm ich, wenn ich crackin.bat ausführe folgende Meldungen:

attachment.php


Habe mich genau an die Richtlinien gehalten, aber ganz egal welche SDK ich nutze, immer dasselbe.

Da er den Ordner nicht findet, denke ich, dass es an "hack4legend-v5" liegt? Oder?

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG, Markus
 

Anhänge

  • downgrade.JPG
    downgrade.JPG
    82 KB · Aufrufe: 1.001
Zuletzt bearbeitet:
Carve schrieb:
Wenn du gerootet warst, hast du doch sicher ein Nandroid Backup, oder?
:-\
Leider nein, diesmal nicht. *argh*

Backup habe ich nur mit clockworkmod gemacht - das wird mir kaum helfen, gell?

Also ich denke mal, dass es mit den neuen Update nicht mehr so einfach wird zu rooten, wie bei 2.1, oder ist es egal?

Da ich das Legend ja schon dreimal gerootet habe und das jetzt schon "intus" habe, denke ich, dass sich hier HTC was einfallen lassen hat.

LG, Markus
 
lomycess schrieb:
:-\
Leider nein, diesmal nicht. *argh*

Backup habe ich nur mit clockworkmod gemacht - das wird mir kaum helfen, gell?

Also ich denke mal, dass es mit den neuen Update nicht mehr so einfach wird zu rooten, wie bei 2.1, oder ist es egal?

Da ich das Legend ja schon dreimal gerootet habe und das jetzt schon "intus" habe, denke ich, dass sich hier HTC was einfallen lassen hat.

LG, Markus

Nandroid oder Clockwordmod Backup, wo ist der Unterschied?

Froyo ist ein neues OS, das sich natürlich nicht mit den alten "Hacks" rooten lässt. Gut, dass du ein Backup hast. Also, spiel es zurück und überlege in Zukunft...
 
Wie soll er denn sein komplettes System wiederherstellen wenn er schon Root verloren hat?
Er kommt doch nicht mehr ins Recovery rein
Das selbe problem hatte ich dank meiner Ungeduld vor ein paar Wochen auch und nur damit Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo konnte ich alles wieder retten
 
Hund schrieb:
Wie soll er denn sein komplettes System wiederherstellen wenn er schon Root verloren hat?
Er kommt doch nicht mehr ins Recovery rein
Das selbe problem hatte ich dank meiner Ungeduld vor ein paar Wochen auch und nur damit Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo konnte ich alles wieder retten

Temproot mit VISIONary und dann ROM Manager (edit!). Hab's noch nicht selbst gemacht, aber sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carve schrieb:
Temproot mit VISIONary und dann RootManager. Hab's noch nicht selbst gemacht, aber sollte klappen.

Ich meine öfters gelesen zu haben das es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich werde es mal testen, mit "VISIONary" hat das Legend vorher Macken gemacht.

Gebe natürlich bescheid, wenn ich es geschaft oder aber auch nicht geschafft hab.

LG, Markus
 
Hund schrieb:
Wie soll er denn sein komplettes System wiederherstellen wenn er schon Root verloren hat?
Er kommt doch nicht mehr ins Recovery rein
Das selbe problem hatte ich dank meiner Ungeduld vor ein paar Wochen auch und nur damit Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo konnte ich alles wieder retten
Guten Abend,

*juhuuu* , hat funktioniert! (Goldcard nicht nötig!)

Firmware-Version 2.1 - 1.31.405.5

Vielen Dank für deinen Tipp , jetzt gehts ans Rooten.

Bootloader ist aber nicht unter 0.43 sondern seit Froyo 1.01, hoffe es geht trotzdem.

Läuft mit der Anleitung .... und ist soeben fertig geworden! :))

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich will mich heute auch mal an rooten trauen, aber erstmal ohne ein neues Rom aufzuspielen. Das mach ich villeicht ein ander mal. Es geht mir jetzt nur ums rooten. Ich habe momentan das offizielle Froyo auf meinem ungebrandeten Legend. Kann ich deswegen jetzt trotzdem rooten oder scheitert die in Post #1 beschriebene Methode mit 2.2? Die letzten Posts haben mich etwas verunsichert. Und kann mir bitte mal jemand kurz beschreiben, wie ich mir dem Rom Manager aus dem Market einfach neue Roms installiere? Und kann ich, wenn ich das neue Rom nicht mehr möchte, einfach wieder das offizielle Rom von HTC mit Sense installieren? Und kann ich überhaupt rooten ohne vorerst ein neues Rom zu verwenden?
Danke schonmal m Vorraus!
Philipp
 
Oh, also wenn ich das Legend mit der Anleitung von Hund downgrade funktionierts also... Aber kann mir jemand den Post von Paul mal auf deutsch erklären, bitte! Wor allem die Sache mit "connect via adb and do 'su'" versteh ich nicht.
 
Wenn Du kein anderes ROM flashen willst, reicht dann nicht auch der Temproot mit Visionary?
 
ja, ok. Villeicht will ich doch ein anderes Rm flaschen. Ich bin übrigens grad dabei Downzugraden. Ber mal ne wichtigere Frage: Wie installiere ich eigentlich ein anderes Rom (z.B. CyanogenMod)? Könnte das mal jemand grob beschreiben, bitte?
 
Ok, thx. Ich werd mal versuchen, wenn ich soweit bin.
 
Du kopierst die CustomROM-zip auf die SD-Karte. ROM Manager aus dem Market installieren, im ROM Manager das Recovery laden und dann ROM von SD-Karte installieren auswählen.

Die oben verlinkte Methode stammt noch aus Zeiten, als es kein Recovery ohne PC gab.
 
HIILLLFEE! NAch Schritt zwei beim rooten gelange ich in das Recovery-Menü, ahb die ganzen Wipes durchgeführt, aber wenn ich auf "Flash zip from sdcard" klicke sagt er mir "E:No zip files found"
Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich das Problem beheben und das Handy wieder starten?

EDIT: Hat sich erledigt. ICh hab ne andere Karte genommen und step2 nochmal drüberlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

Ich habe auch vor mein Legend zu rooten.

Bis bald meine neues SD kommt wollte ich einfach mal fragen:

Kann ich mit Zroot 1.3 ein Froyo Vodafone Legend permanent rooten?

Hat damit jemand Erfahrung und kann darüber einmal berichten?

Vielen Dank!

mfg

titan
 
@titan

Ich habe es bei meinen Bruder seinem Legend probiert, z4root 1.3 , Relativ altes Modell, da hat es nicht funktioniert, über PC später dann aber!
 
Hatte bei mir übrigens auch nicht funktioniert (Froyo Stock ,Hboot 1.00).

Dann mit Blayo Anleitung hats gefunzt.

Nur zur allgemeinen Information.

mfg

titan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.155
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.146
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten