[Anleitung] Rooted ICS-Stock-ROM (3.28.401.1) für S-OFF

Kann ja eigentlich nicht sein, ich habs aus dem 1. Post runtergeladen. Wo kann ich den das richtige herbekommen?

Es kommt raus:

cid: 0202
 
kathas_box schrieb:
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ICS und die PG86IMG.zip auf die SD Card lege, kann ich einfach nicht zuerst ICS flashen und dann erst die Firmware. Sobald ich in den Bootloader gehe, findet er die PG86IMG.zip und ich kann nur noch wählen, ob ich die flashen will oder nicht. Wenn ich nein wähle, geht nur noch Neustart. Wenn ich ja sage, startet das Telefon danach nicht mehr, ich komme allerdings immer noch in den Bootloader. So hab' ich jetzt erst einmal wieder das Stock-Gingerbread draufgetan und gerootet. Ich könnte jetzt natürlich mein Update zurückspielen, aber ich hätte ja gerne ICS. Wenn ich die PG86IMG.zip nicht auf die SD Card tue, lässt sich auch ICS nicht flashen, sondern die Installation bricht ab. Also: wie kann ich "Recovery" im Bootloader auswählen und ICS flashen, ohne dass er sofort die neue Firmware erkennt und installieren will?


das ist richtig, system sucht autmatisch mach PG86IMG.zip, du muss die Datei erst auf der Speicherkarte tun wenn du ics geflasht hast oder du startest dein Flash aus dein System über 4ext recovery (recovery/Datei aus sdkarte flashen oder in Recovery starten) und so kommst du direkt in deinem recovery und kannst ics flashen und dann von dort direkt ins bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

kathas_box schrieb:
Kann ja eigentlich nicht sein, ich habs aus dem 1. Post runtergeladen. Wo kann ich den das richtige herbekommen?

Es kommt raus:

cid: 0202


schau das hier an

xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)
 
Hab die Anleitung mal ein bisschen abgeändert. Es scheint mir so als wäre der Schritt mit dem Gingerbread flashen am Anfang doch nötig, falls man irgendeine andere ROM drauf hatte.

Bitte um Feedback obs nach der neuen Reihenfolge jetzt funktioniert.

Edit: Natürlich löst das die Probleme mit der CID nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

ich habe alles wie bereits in meinem Thema beschrieben durchgeführt (an derRobin).

Das hat geklappt:
-Downgrade auf 1.49.0007
-Revoutionary S-OFF
-4EXT Recovery flashen

Doch wenn ich nun versuche im 4EXT Recovery die anryl-"modded" ICS-Stock-ROM zu flashen, dann kommt gleich am Anfang ein Fehler. Änlich wie der CID Fehler von kathas_box. Siehe angehänges Bild (sorry wg. der mießen quali). Leider passt was nicht.

Jetzt versuche ich noch nach deiner überarbeiteten Anleitung vorzugehen, sprich erst mal die modifizierte GB-Stock-ROM drauf zu packen...
 

Anhänge

  • DSCF1127b.JPG
    DSCF1127b.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 280
Ok, mit der überarbeiteten Anleitung hat es bei mir wunderbar geklappt. Es lag an der ROM!

Mit der ROM aus dieser Anleitung -> [Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007 welche noch auf meinem EVO installiert war, ging es nicht.

So, gerootet habe ich auch schon. Woran kann ich erkennen das es mit root geklappt hat?

Gruß und Danke
 
Root hast du wenn du eine App hast die Superuser heist und wenn diese auch funktioniert :)

Mit der ROM ist mir jetzt vollkommen klar. Die ICS-ROm fragt bei der Installation ab, was gerade installiert ist und alles was eine andere Softwarenummer als 1.28.401.8 hat, wird abgewiesen. Dachte am Anfang erst anryl hat den Schritt nur gemacht um sich das OTA-Update zu laden... :)
 
Hatte das selbe Problem mit dem "Status 7"-Error, während ich mein rooted Stock-GB updaten wollte. Hab dann erst Recovery von CWM auf EXT4 umgestellt... immernoch Error... mir ist dann auch noch aufgefallen das ich irgendwann mal nen anderen Kernel installiert hab... -.-

Mit dem vorherigen Gingerbread-Flash hat es denn auf anhieb funktioniert. Danke @Robin!
 
Hallo,
Wenn ich nun mit dieser Methode update, kann ich dann ohne Probleme wieder zurück auf 2.3.4 gehen.

Mfg.
 
Wer will das ernsthaft?
 
Hallo,

Ich habe nun ein kleines Problem. Ich habe nun die neue HBoot version kann aber nicht das neue Rom instalieren da dies immer mit dem Fehler 7 abbricht. Gibs dafür einen lösung wie ich dies beheben kann.

Edit: Mit dieser möglichkeit habe ich es geschafft das update zu Instalieren.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28002949&postcount=183
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich sehe den wald vor lauter bäume nicht...:confused:

habe die GB rom(PG86IMG.zip) aus post 1 installiert...komme dann aber nicht weiter, bein ics installieren. habe aber dann immer noch die gleiche fehlermeldung wie in post24......

bin auf virtous shooter, s-off , ext4 recovery..... habs schon 4x probiert , gewippt usw....

immer der gleich fehler....
:confused::scared:
 
Habe leider auch ein kleines Problem :D
Wenn ich die GB Rom installieren will kommt:
-- Installing: /sdcard/Base/PG86IMG.zip
Finding update packeage...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Und wenn ich versuche ICS zu installieren bekomme ich troz dem Fix laut :
xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)

Status 7

fastboot oem lock habe ich bereits auch probiert.

-Revolutionary-
SHOOTER_U PTV SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.1107
eMMC-boot
Jul 12 2011, 15:29:51

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Die ICS-ROm fragt bei der Installation ab, was gerade installiert ist und alles was eine andere Softwarenummer als 1.28.401.8 hat, wird abgewiesen. Dachte am Anfang erst anryl hat den Schritt nur gemacht um sich das OTA-Update zu laden... :)
Also wird auch die Rooted Stock ROM aus der Anleitung in deiner Signatur abgewiesen? Datei lautet: EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED.zip
Muss ich also die GB Stock ROM aus Schritt 1 (Post 1) nun auch flashen oder ist die 8 evtl. ein Tippfehler??

Desweiteren ist jetzt unklar, ob ich mit dem Clockwordmod arbeiten kann oder nur 4EXT Recovery Touch funktionieren wird. Und wo bekomme ich 4EXT Recovery Touch her und wie gehe ich dann damit um? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 ist ein Tippfehler...

Es sieht auch so aus, als würde nur 4EXT funktionieren. Das haben zumindest einige User berichtet. Das Recovery bekommst du unter 4EXTRecovery oder alternativ aus einer meiner Root-Anleitungen...

Das Recovery an sich ist selbsterklärend. Wenn du bei CWM weißt, was zu tun ist, dann weißt du es bei 4EXT auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julioo
Danke Robin! Also ersetze ich Schritt 1+2 durch Flashen der 4ext recovery (einfach über die CWM?) und dann normal weiter bei Schritt 3, ja?
 
Japp mit dieser ROM müsstest du 1. und 2. weglassen können...

Wenns nicht geht, wäre auch kein Problem, dann machst du es einfach nochmal so wie beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
Bekomme ebenfalls ohne Schritt 1+2 die Fehlermeldung Status 7, ist wohl unausweichlich...
Mit der modded GB gehts jetzt (läuft noch).

Wie gehe ich denn die weiteren Schritte an, wenn ICS fertig installiert ist. Habe vorher auf GB per Titanium alle Apps + System gebackuped. Was kann ich nun auf ICS wieder per Titanium zurückspielen? Muss das System an sich wieder von Neuem per Hand eingerichtet werden oder sind die Konfigurationen von GB auch für ICS noch gültig und nutzbar? Und die Apps erst manuell installieren, dann einzeln per Titanium restoren?

Danke noch mal!
 
Generell wird immer empfohlen und vor Allem beim Wechsel von GB auf ICS gilt: Keine System-Apps und -Einstellungen wiederherstellen. Nur Benutzer-Apps und deren Einstellungen.

Am besten fährst du wenn du erst in Titanium nur die Apps wiederherstellst und dann nur die Daten...

Das System an sich wirst du von Hand neu einrichten müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
GoLauncher Ex und ähnliche Programme sind User- oder System-Apps?
Und die User-Apps erst über GPlay manuell installieren und nur die Daten/Einstellungen per Titanium zurückholen, oder gleich alles per Titanium restoren (also ohne GPlay-Installation)?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.396
mister-mo95
mister-mo95
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten