[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

Hi,

nun der Rollout des ICS kommt näher und nun muss das gute Razr von seinen Vodafoneimage befreit werden. Mann willl es auch irgenwann benutzen.
Nun welches Stockimage wählen? das neuste ? und wie finde ich das richtige.
Welchen Unterschied gibt es zwischen Retail und Developer Edition?

Danke und Gruss
Dennis
 
Hi,

nun der Rollout des ICS kommt näher und nun muss das gute Razr von seinen Vodafoneimage befreit werden. Mann willl es auch irgenwann benutzen.
Nun welches Stockimage wählen? das neuste ? und wie finde ich das richtige.
Welchen Unterschied gibt es zwischen Retail und Developer Edition?

Danke und Gruss
Dennis

Dev-edition ist für Geräte mit offenem bootloader, also nicht führt unsere retail-geräte. Die aktuellste fastboot ist die 651.167.21 retail (= ohne branding). Du erkennst sie an “SPU-15“ und “M2-1“ im Dateinamen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
Dev-edition ist für Geräte mit offenem bootloader, also nicht führt unsere retail-geräte. Die aktuellste fastboot ist die 651.167.21 retail (= ohne branding). Du erkennst sie an “SPU-15“ und “M2-1“ im dateinamen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Okay bringt ein wenig licht. Auch wenn ich m-1 Version und .21 nicht gefunden habe. Ich denke es wird wohl auch die. 20 gehen


Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe das Ding nun vd2 frei. Nun wartet es auf seinen ics Update. Dann bekommt das gute auch eine simkarte.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2
 
Mich interessierts wieso die alle über 800mb haben?
 
MotorolamMilestone schrieb:
Mich interessierts wieso die alle über 800mb haben?

Entweder es sind fullflash roms, oder die Einzelnen Partitionen sind halt größer geworden...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
System, Webtop etc... ;)
 
Und bei ICS wird die webtop Partition nicht mehr verwendet, wir nutzen diese Partition für eine zweite rom. Die app dazu wird bald veröffentlicht.. :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Gerade 'nen Schock bekommen, dass RSD mit 0A.6C Bootloader nicht funzen soll, hats dann aber doch. Schätze mal, dass das nur für RSD 5.6 galt und 5.7 mit 0A.6C funktioniert?

Vielleicht könnte man den DL-Link auf 5.7 aktualisieren?

Link: https://www.box.com/shared/nvik76p1ll45svunalr3
 
Es funzen beide Versionen mit beiden Bootloadern..
 
  • Danke
Reaktionen: ElHive
Naja, im OP steht halt folgendes NACH den Instruktionen für RSD Lite

TheProdigy schrieb:
[...]

Wenn ihr den 0A.6C bootloader auf eurem Gerät habt, funktioniert die Methode mit RSD Lite nicht und zeigt einen Fehler an.
[...]

Da kommt man schonmal ins Schwitzen, wenns bei der system_signed auf einmal sehr lange dauert im Gegensatz zu den 5 Schritten vorher *g*
 
ElHive schrieb:
Naja, im OP steht halt folgendes NACH den Instruktionen für RSD Lite



Da kommt man schonmal ins Schwitzen, wenns bei der system_signed auf einmal sehr lange dauert im Gegensatz zu den 5 Schritten vorher *g*

das ist normal. Schau dir dochmal die Größe der System_signed an.
 
Ja sicher, aber in dem Moment, wenn das Schätzchen gerade sehr verwundbar ist, funktioniert der Verstand nicht logisch und man malt sich die schlimmsten Dinge aus. :D
 
Hallo,ich habe ein eher größeres Problem mit meinem Razr:
Ich habe gestern die Blackwidow Rom geflasht und dabei ist auch alles gut gegangen. Das Razr musste relativ oft booten und ist dann immer im CWM-Recovery gelandet. Da mich das genervt hat, habe ich den Bootstrapper die Su-Rechte entzogen, weil ich gedacht habe, dass das Handy dann nicht mehr in die CWM-Recovery bootet, sondern ganz normal. Dem war leider nicht so. Das Handy hat gebootet und ist im Motorola Dualcore Technology Screen stecken geblieben. Power und Vol- hat da auch nichts gebracht. Da der Akku mit 90% noch recht gut gefüllt war, wollte ich die Motorola Firmware flashen, aber bei RSD, FlashIT und auf dem Handy wurde mir dann plötzlich im AP Fastboot Battery Low angezeigt. Das wäre ja auch noch nicht das Problem. Ich hab das Razr Übernacht in der Steckdose gelassen und heute morgen wurde mir angezeigt Battery Ok. Ich hab das Razr aus der Steckdose genommen und plötzlich stand wieder Battery Low da.
Hab ich noch irgendeine Chance mein Razr zu retten???
Kann ich ein Recovery von der SD machen, und wenn ja was brauche ich?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG
 
Stecke das Ladegerät an, boote in AP Fastboot und drücke kurz Power. Es sollte der Ladebildschirm erscheinen (wenn CWM on Boot anspringt, einfach auf reboot)

Letzte Alternative (schnell anfragen!)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html[/OFFURL]
 
Sobald ich das Razr in die Steckdose steck steht wieder Battery Ok. Sobald ich das rausnehme wieder battery low
 
Das könnte sogar Dein Glück sein.

Lass es für 3 bis 4 Stunden im AP Fastboot laden und versuche es dann.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.629
motorolaHandymein
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.677
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten