[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

jetzt verstehe ich garnichts mehr, ich hatte ein ungebrandetes Razr,
habe mir das Rom von seite 1 geladen und geflasht, hat alles soweit geklappt,
jetzt habe ich ein Telekom branding und 2.3.6 drauf, was habe ich falsch gemacht?
 
Auf Seite 1 ist kein ROM, nur ein Link, wo du wohl die falsche ROM ausgewählt hattest... wo willst du denn hin?
 
hi
ich habe mein RAZR geflasht und es erkennt mein entsperrcode nicht mehr... was jetzt?
 
Dass sind ja wirklich viele Infos :D

Nach einem Flash wird normalerweise alles gelöscht, dass heißt du solltest eigentlich keine Sperre drinhaben.
Sonst kannst du unten wenn du ein Muster hast auf Muster vergessen klicken.
wenn du was anderes hast sollte das dort auch stehen.
Dann kannst dein Gmailpasswort eingeben und das Gerät wird entsperrt
Dann kannst du ne neue Sperre einrichten
 
Die links zu den Treibern sind Down. Nur mal so als Anmerkung. War nicht schlimm, war ja noch aufm Schleppi meiner Freundin drauf (habe ja im Urlaub damals geflasht wie ihr wisst :unsure:), aber vielleicht hat ein "neuer" ja probleme mit den fehlenden Treibern,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun???

Das habe ich gemacht, danach hängt sich die Bootanimation auf....
 

Anhänge

  • Unbenanntbbbb.JPG
    Unbenanntbbbb.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 417
Ausmachen (Vol- und Power)
Rein ins Stock Recovery
Factory Reset
Wipe Cache
Nochmal booten
 
Ich habe das selbe Problem wie AdO089. Wenn ich jetzt ins Stock Recovery gehen will erscheint das Android-Männchen auf dem Rücken liegend mit einem roten Dreieck und nem Ausrufezeichen. Ich hatte vorher Epsilon V3 und MIUI drauf und wollte nun wieder aufs Stock zurück.
 
Flash einfach nochmal neu.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Hallo an euch ;-)

Hab ein Problem, macht mich wahnsinnig.

Möchte im Fastboot-Modus die neueste ICS Firmware flashen, hab den Motorola Device Manager installiert und alle Treiber wurden geladen, nur ein Treiber will einfach nicht auf Vista funktionieren!

Es handelt sich um den "MOT ADB Interface" - Treiber. Der wird anscheinend benötigt, wenn ich das Handy in Fastboot setze oder wenn das Handy eingeschaltet ist im USB Debug Modus. Ich habe alles probiert, Device Manager deinstalliert, Registry gereinigt, wieder installiert, Treiber neu installieren lassen, immer und immer wieder! Alle Treiber laden wunderbar, nur der ADB Treiber erfordert einen Neustart des PC´s....nach dem Hochfahren wird der Treiber im Gerätemanager aber weiterhin mit einem Ausrufezeichen angezeigt und erneut installiert...dann wieder Aufforderung zum Neustart und immer so weiter. Hab auch einen älteren Device Manager probiert....gleiches Problem.

Ich hatte das schonmal mit meinem Milestone, an einem anderen PC wenn ich mich nicht irre... damals hatte ich nen Tip gelesen, den ADB Treiber im Abgesicherten Modus des PC´s zu installieren, hatte damals wunderbar geklappt. Habe dies mit dem RAZR auch probiert, und tatsächlich...im abgesicherten Modus wird der ADB Treiber anscheinend akzeptiert, kein Ausrufezeichen. Neu installieren lässt er sich aber nicht, dies ist im abgesicherten Modus von VISTA wohl nicht mehr möglich (hatte damals beim Milestone noch Windows XP...da ging das). Trotzdem entsteht keine Verbindung zwischen PC und dem RAZR, RSD Lite erkennt das Handy ebenfalls nicht, es wird im Fastboot auch nicht "Connected" angezeigt, wie es eigentlich sein sollte. Also wieder aus dem abgesicherten Modus raus und wieder normal hochgefahren.... Treiber wird wieder mit Ausrufezeichen angezeigt und erneut installiert... mit Aufforderung zum Neustart...wie schon beschrieben, ein Teufelskreislauf. Sitze da jetzt seit bestimmt 8 Stunden dran, es klappt einfach nicht :-(

Was kann das sein??? Irgendwas am PC scheint den Treiber zu blocken oder zu stören.

Danke für eure Hilfe.

Lg

PS: Vor dem Neustart des PC´s steht im Gerätemanager beim ADB Interface, das der Treiber noch nicht richtig konfiguriert sei, und ein Neustart erforderlich ist. Nach dem Neustart steht dann als Fehlerbeschreibung, das der Treiber nicht initialisiert werden konnte. Im abgesicherten Modus kann er wie gesagt ohne weiteres initialisiert werden, Verbindung kommt mit dem RAZR trotzdem nicht zu stande. Alle anderen Treiber sind installiert, hatte Handy im PC Modus, im Massenspeicher Modus, im USB Debug Modus usw...alle angeforderten Treiber gingen problemlos....nur dieser verfi.... ADB Treiber nicht :-( Hab auch keinen anderen PC in der Nähe, komm nicht ohne weiteres an einen anderen ran, der nächste ist bei den Schwiegereltern und die wachen wie ein Luchs über Ihre Geräte :-D Würd ja auf die offizielle Ausrollung an alle Endnutzer warten, aber ich will das Handy ja auch rooten, ich muss also irgendwie die Treiber zum laufen bekommen. Diesbezüglich sehne ich mich nach nem Samsung zurück, Download Modus starten, Odin starten, Verbinden, flashen, fertig, keine zermürbenden Treiberinstallationen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte keine Probleme unter Windows XP.
Einfach Handy rein, Motocast und Treiber wurden automatisch installiert.
Hab nie was nachinstalliert und kann trotzdem flashen.
Da ich mich nicht mit Vista auskenne, könnte ich dir nur empfehlen, mal zu versuchen, wenn du ne WinXP Disc hast, WinXP in eine VM zu installieren und es dann dadrüber zu probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ishi schrieb:
Ich habe das selbe Problem wie AdO089. Wenn ich jetzt ins Stock Recovery gehen will erscheint das Android-Männchen auf dem Rücken liegend mit einem roten Dreieck und nem Ausrufezeichen. Ich hatte vorher Epsilon V3 und MIUI drauf und wollte nun wieder aufs Stock zurück.

TheProdigy schrieb:
Flash einfach nochmal neu.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Und diesmal nicht mit FlashIT ;)
 
Ich habe schon mehrfach mit RDS Lite geflasht. Das Razr bleibt beim Booten einfach hängen.

Wenn ich ins Stock Recovery gehen will kommt das.

Mit FlasIT hab ich es auch schon probiert. Am ende kommt dann wieder das Android-Männchen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

UPDATE:
Ich habe es jetzt geschafft ins Recovery zu kommen und habe den Factory Reset und Cache Wipe gemacht. Nu läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Treiber installiert AP Fastboot ist auch an, aber er erkennt das Gerät nicht im RSDLite :( was jetzt?
 
"Show Device" angeklickt?

Guck mal im Gerätemanager deines PC´s nach, ob da ein Treiber im Fastbootmodus nicht richtig erkannt wird (habe das gleiche Problem mit dem Treiber "MOT ADB Interface", Treiber kann nicht "initialisiert" werden und ist mit einem Ausrufezeichen hinterlegt). Hab bisher keine Lösung gefunden, wirst dann wohl auf einen anderen PC ausweichen müssen, da es wahrscheinlich am PC und nicht am Treiber liegt.

Lg
 
Anderen port probiert?

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
BigFan schrieb:
Hallo an euch ;-)

Hab ein Problem, macht mich wahnsinnig.

Möchte im Fastboot-Modus die neueste ICS Firmware flashen, hab den Motorola Device Manager installiert und alle Treiber wurden geladen, nur ein Treiber will einfach nicht auf Vista funktionieren!

Es handelt sich um den "MOT ADB Interface"..... :-(

Diesbezüglich ne Rückmeldung:

Bin an einen XP Laptop ran gekommen, Installation aller Treiber ohne Probleme, die .33 geflasht, Root rein, fertig. Alles in allem ne halbe Stunde. Nochmal mein Tip: FR vor dem Update machen, kein Bootloop oder sonstige Probleme gehabt.

Erster Eindruck: Es läuft wesentlich flüssiger als meine alte 2.3.6, wo ich beim scrollen durch Menüs, Launcher usw.immer wieder Ruckler verzeichnen musste, das Problem haben ja viele Razr Nutzer... ist für mich (bisher) Schnee von Gestern.

Gefällt mir bisher gut, aber für ein sinnvolles Feedback muss ich das erstmal paar Tage testen. Für mich wichtig: Der Root! Endlich wieder "spielen" ;) Meld mich dazu nochmal in paar Tagen.



Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: balthasar
Wie lange benötigt man per RSD Lite ungefähr bis er den Prozesss 6/10 flash "system_signed" durch hat?

Bei mir macht er das schon so ca 30 Minuten. Bin zwar ein geduldiger Mensch, aber dachte ich frage mal nach da ich per SuFu nichts direkt dazu finden konnte :rolleyes:
 
Also bei mir dauertend alle Flashvorgänge insgesamt ~10-15 Min

Was wolltest du denn flashen und womit?
Und wurden irgendwelche Fehler beim entpacken angezeigt?
 
Mein Razr Maxx war ursprünglich auf der 672.180.33.XT910.Retail.en.EU.
Das hatte ich dann zuletzt erfolgreich auf die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU geupdated

Ich wollte nun von der .3 auf die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU per RSD Lite flashen.
Als Fastbootfile hatte ich die von dir verlinkte SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml benutzt.

Beim Razr habe ich den Cache vorher gelöscht und komplett zurück gesetzt. Gerät wurde als Fastboot CDMA _SPYDER S erkannt und hat die ersten Schritte durchgearbeitet und steht nun seit ca 1 Stunde bei 6/10 flash "system_signed".

Ich mag jetzt nicht einfach irgendetwas abbrechen bevor mein Razr aufm Boden liegt :huh::biggrin:
 
Ich fürchte aber du musst abbrechen...
Bei mir ist genau dieser Flash problemlos durchgelaufen
Ich bin jetzt auch kein Fachmann aber das ist nicht normal

Vielleicht mal die FW neu laden und es dann nochmal probieren oder gleich zurück auf die .33er
Das Problem ist, man weiß nicht wie es mit dem Akku aussieht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.629
motorolaHandymein
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.677
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten