[Anleitung] S-Off für das HTC One SV (Facepalm)

Würde dir echt gern helfen, aber ich weiß nicht mehr, wie das was ich oben zitiert habe.
Und jmztaylor von xda war das auch ein Rätsel.
 
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem und habs im nachhinein auf Windows geschoben.
Hatte es erst unter Windows 8 versucht und den gleichen Fehler FAILED (remote: 22 loading zip info fail). Hab das ganze dann unter W7 in einem "kurzen Verzeichnis" wiederholt und es lief sofort. Woran es nun wirklich gehangen hat kann ich nicht genau sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukesocki und old.splatterhand
Danke Zamek!

Ich nutze ein Win7 64bit vielleicht liegt es daran mein Verzeichnis ist C/adb.
Möglicherweise liegt es an der 64bit Version meines Win7 :crying:

Der Tag wird kommen da gibt's eine 1 click lösung dafür hihi :tongue: (ich habe Zeit)

lg und schönes wochenende
 
Mein W8 ist 64bit W7 32bit.

Sent from my HTC One SV
 
zamek, hast du auch das adb Paket von hier aus dem Forum genutzt oder (ein aktuelleres) aus dem android sdk?
PS. Habe auch W7 64bit, daran liegts nicht.
 
Das adb Paket ist von der HTC Dev Seite.

Sent from my HTC One SV
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ok.
@ Lukesocki
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen adb Paket (ich nehme an, deins ist hier aus dem Forum, oder?).
 
OK werde ich machen aber nicht mehr heute :)

Vielen dank erstmal euch zweien für die Hilfe!

Melde mich ob es gefunzt hat oder nicht.
 
Hallo Community,

und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem HTC One SV, wenn ich nach der Anleitung wie auf Seite 1 beschrieben gehe, bekomme ich das Handy einfach nicht S-OFF. Habe alles wie beschrieben gemacht nur bei dem Befehl "fastboot oem boot" startet er nicht wie beschrieben ins Android sondern lande wieder in der "rebootRUU" sequenz (also schwazer Bildschirm mit dem HTC Logo). Wenn ich dann ein 2.mal den befehl zum neustart eingebe startet er dann Android aber mit folgendem Fehler "FAILED (status read failed (too many links))".

Wenn dann Android startet und ich weiter mache wie in der Anleitung (die soffbin3 befehle) und dann neu starte ist es immer noch S-ON.

EDIT: SuperCid ist geändert und gerootet auch. Die fehlermeldung mit dem REMOTE92 wie in der Anleitung bekomme ich auch, kurzes Verzeichnis habe ich auch.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich S-OFF bekomme.

EDIT: Einen Fehler hab ich in der Anleitung gefunden und zwar bei dem Befehl adb shell su -c "/data/local/tmp/soffbin3 fehlt am ende ein " also lautet es dann adb shell su -c "/data/local/tmp/soffbin3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das " in die Anleitung übernommen, allerdings hats bei mir trotzdem mit dem Befehl funktioniert.
 
Bei mir hat er da ne Fehlermeldung ausgespuckt. Habe es jetzt endlich hinbekommen mit S-OFF warum auch immer es gefunzt hat, habe die SDK Android geladen die Verzeichnisse gekürzt also C:/a/b/c dann hat es gefunzt. Aber was mich wundert warum ich auf der XDA seite die ICS Roms nicht flashen kann, hat da jemand ne Idee, es funzt weder die Odexed noch die Deodexed Version. Habe jetzt die JBStocklight by Matlevo12 (k2_ul only ftm)
aber bin nicht so ganz zufrieden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41439469#post41439469
 
Was für eins hast du, mit oder ohne LTE? Ein paar Infos, was du genau genommen hast usw.
Probleme können auch vom hboot kommen, wenn du noch kein JB OTA gemacht hast.
Womit bist du nicht zufrieden?
 
Habe ein LTE Gerät. HBoot 2.00.000 und habe wo ich das Handy geholt habe ein Update auf JB gemacht über VF. Meine Probleme sind das Handy fast garnicht reagiert, abstürzt in den RAM Damp bootloader, appz stürzten ab, um den lookscrenn gehen dauert 10-15sek usw.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann läuft was Grundlegend verkehrt.
 
Aber was kann es sein. Hast du vielleicht ne Rom die ich mal testen kann, denke zwar mal nicht das es was bringt aber wer weiß. Wenn es bis Ende der Woche nicht klappt gebe ich es zurück und hole das richtige ONE.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine stock odexed rom läuft bis auf den Datenzähler Bug fehlerfrei.
Zumindest sind keine anderen Bugs gemeldet.
 
Na da werde ich mal testen. Halte dich auf dem laufenden.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
NEO19853 schrieb:
Na da werde ich mal testen. Halte dich auf dem laufenden.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Das ROM von "old.splatterhand" ist wirklich prima, ich habe es auch draufgespielt, weil das "kleine Update" von JB auf die etwas neuere JB-Version nicht klappte.

Ein anderer Hinweis, weil mir das passiert ist: Nachdem ich S-OFF hatte, habe ich das Update durchgeführt, danach war mein Gerät "relocked". Damit ging dann auch einiges nicht mehr.

Sollte das bei dir auch der Fall sein: Der Unlock-Code von dem neuen Gerät funktioniert nicht mehr, du müsstest einen neuen holen (klappt auch problemlos.

Ich drücke dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Habe jetzt die ROM mal nen paar stunden laufen, am anfang alles tip top aber dann kamen die Fehler wieder. Reboot ins RAM Dump vom Bootloader, laggs ohne ende, hängen geblieben usw. bin langsam am verzweifeln. UNLOCK isses auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.202
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.605
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten