Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Kopiere dir die RCMix Adresse und, na du weißt schon!
 
Was heißt, bei Sense anmelden? Muss man online angemeldet sein, oder wie verstehe ich das? Ich merke, ich muss noch einiges nachholen, bevor ich damit beginne. Die Suche ist ja schön und nett. Aber wenn man überhaupt nicht weiß, wonach man suchen soll, wirds schwierig. Mir fehlen die absoluten Grundkenntnisse übers rooten. Ich verstehe in den meisten Threads nur Bahnhof, weil Begriffe verwendet werden, mit denen ich nix anfangen kann.
 
Ihr könnt um mehr Speicherplatz zu bekommen die App "move2sd enabler" installieren :D
Aber dafür müsst ihr zunächst die Schritte von Seite 1 befolgen. Das funktioniert mit allen Roms ;)
 
Stimmt, Vorrausetzung für „Move2SD Enabler“ sind Root-Rechte und der USB-Debbugging-Modus muss eingeschaltet sein! Wählt „Extern“ und die Apps werden bei der Installation auf die SD-Karte geschoben! Bereits installierte Apps müssen manuell über die Anwendung verschoben werden, auf diese art kann man sie auch wieder auf den internen Speicher schieben! Apps wie Adobe Flash Player und Maps lassen sich damit auch verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topfblume19
krümel65;1915697 schrieb:
Stimmt, Vorrausetzung für „Move2SD Enabler“ sind Root-Rechte und der USB-Debbugging-Modus muss eingeschaltet sein! Wählt „Extern“ und die Apps werden bei der Installation auf die SD-Karte geschoben! Bereits installierte Apps müssen manuell über die Anwendung verschoben werden, auf diese art kann man sie auch wieder auf den internen Speicher schieben! Apps wie Adobe Flash Player und Maps lassen sich damit auch verschieben!

Naja im stock Rom lassen sich systemapps trotzdem nicht verschieben...
 
topfblume19 schrieb:
Naja im stock Rom lassen sich systemapps trotzdem nicht verschieben...
Was soll das denn bitte bringen?

EDIT: Und bitte bei der Methode nicht wundern, wenn Widgets nicht mehr richtig funktionieren oder Apps die auf dem Homescreen liegen erst später mit Symbol angezeigt werden.
 
NBGT schrieb:
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für meine Frage ist, aber ich versuche es dennoch mal.

Ich bin absolut neu auf dem Gebiet "root". Kurz gesagt, ich habe nahezu keine Ahnung, was auf mich zu kommt. Ich habe ein Desire mit Amoled Screen und das Gingerbread Update (2.3.3) drauf, welches ja erst vor kurzem von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde.

Nun nerven mich aber 2 Dinge. Zum einen habe ich plötzlich ständige WLAN Abbrüche (ein Kollege von mir auch, ebenfalls mit Gingerbread Update) und das Speicherproblem geht mir wie immer tierisch auf die Nerven.

Nun möchte ich gerne mein Gerät rooten, aber Sense behalten, da ich mich zu sehr damit angefreundet habe. Elemente aus Sense 3.0 wären nett, sind aber kein Muss. Wichtig ist mir, dass alles rund läuft, die Akkulaufzeit vielleicht noch verbessert werden kann und dass ich sämtliche Apps direkt auf SD Karte installieren kann, ohne mir Gedanken über den Speicherplatz machen zu müssen.

Nun ist hier ja eine schöne Anleitung, wie man das Teil rootet. Aber wie gehts dann weiter? Wie bekomme ich ein neues Rom auf das Gerät, und vor allem, welches soll ich nehmen? Ich bin total überfordert mit den vielen Roms und den verschiedenen Möglichkeiten. Ich lese überall "s-off", "s-on", "wipe", "ext2/3/4", "A2SD+ Stock und für CM7 Hboot" usw....

Verzeiht es mir, aber als Neuling sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wer kann mir helfen, wie ich schnell einen Überblick bekomme, was das alles bedeutet? Hilfe!


ich könnte dir wie im 1. post gesagt :rolleyes2: FritzTheCat ROM empfehlen:
Sense 2.1 hauptsächlich, Sense 3.0 lockscreen + sms
extrem flüssig !!
Super geil^^
(link steht in post 1. :smile:)
 
Thyrion schrieb:
Was soll das denn bitte bringen?

EDIT: Und bitte bei der Methode nicht wundern, wenn Widgets nicht mehr richtig funktionieren oder Apps die auf dem Homescreen liegen erst später mit Symbol angezeigt werden.

Positiv:
1. hat man viel mehr speicherplatz
2. hat man keine Probleme mit Homescreen symbolen
3. ist eine Zahl^^

Negativ:
1. man darf keine widgets auf sd verschieben oder apps mit widgets (es sei denn ihr wollt die widgets eh nich...)
2. man muss 5 Sekunden nach dem booten warten bis das Desire alle Apps gefunden hat :)rolleyes2: OMG)
 
NBGT schrieb:
Was heißt, bei Sense anmelden? Muss man online angemeldet sein, oder wie verstehe ich das? Ich merke, ich muss noch einiges nachholen, bevor ich damit beginne. Die Suche ist ja schön und nett. Aber wenn man überhaupt nicht weiß, wonach man suchen soll, wirds schwierig. Mir fehlen die absoluten Grundkenntnisse übers rooten. Ich verstehe in den meisten Threads nur Bahnhof, weil Begriffe verwendet werden, mit denen ich nix anfangen kann.

Er meint mit "bei HTCSense anmelden" den HTC server (http://htcsense.com) auf dem man das Handy (beim desire nur mit ner custom rom) online orten, sperren (wenn verloren) oder wipen kann um empfindliche dateien zu schützen. Außerdem kann man dann in den HTC Hub um zum beispiel Szenen, Oberflächen, Hintergrundbilder, Klingeltöne oder so zu laden.
 
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Das FritztheCat Rom hört sich gut an. Kann ich damit auch den internen Speicher auf die SD Karte "verlagern", so dass ich keine Speicherprobleme mehr habe? Oder kann man die apps nur verschieben, so dass der interne immer benötig wird bei der Installation? Also quasi wie im Original Zustand. Das Problem ist ja, dass der interne Speicher irgendwann voll ist, weil immer Dateien zurück bleiben.

edit:
Welche Gingerbread Version liegt den Roms eigentlich zugrunde? 2.3.3 scheint ja allgemein Probleme mit Wlan Abbrüchen zu haben, was ich an meinem Desire feststelle. Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem. Und für andere Geräte gabs wohl auch ein Update gegen das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle anleitung...rooten war ein kinderspiel :)
 
  • Danke
Reaktionen: topfblume19
Ich zitiere mich einfach nochmal :)

NBGT schrieb:
Welche Gingerbread Version liegt den Roms eigentlich zugrunde? 2.3.3 scheint ja allgemein Probleme mit Wlan Abbrüchen zu haben, was ich an meinem Desire feststelle. Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem. Und für andere Geräte gabs wohl auch ein Update gegen das Problem.

Kann mir das jemand beantworten?
 
Wie NBGT schon sagt haben schon viele Geräte ein fix bekommen, so z.B. das Desire S. Und eventuell macht HTC das so, dass wir das auch bekommen. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
topfblume19 schrieb:
Wie NBGT schon sagt haben schon viele Geräte ein fix bekommen, so z.B. das Desire S. Und eventuell macht HTC das so, dass wir das auch bekommen. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HTC macht für das Desire gar nix mehr. Deshalb ärgert mich auch das Gingerbread Update. Fehlerhaft bis zum geht nicht mehr und nun steht man da.

Sind die Custom Roms denn nun alle auf dem neusten Stand? Also Android 2.3.4?
 
Android 2.3.5 ist jetzt :)
Schau mal nach dem miui Rom. Der hat 2.3.5

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie siehts mit FritzTheCat aus? CM7 scheint ja noch recht fehlerbehaftet zu sein, soweit ich das im Thread lese.
 
Ja also Fritzthecat basiert auf dem Desire s und Sensation. Es läuft sehr stabil aber die bootanimation stört mich (kann man ja ändern...) Sonst super. Hat auch fastboot :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oft booten tue ich ja eh nicht, daher wäre es egal. Ich bin mir immer noch total unschlüssig, welche Rom ich nehmen soll. Überhaupt fehlen mir noch einige Kenntnisse darüber, was ich alles brauche, damit ich z.B. auch alle Apps direkt auf die SD Karte installieren kann, ohne Umweg über den internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.826
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.757
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten