Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Eine Ext2/3-Partition (oder auch Ext4, wenn das ROM das unterstützt) auf der SD-Karte und ein ROM, dass das unterstützt (Stichwort: A2SD+).
 
Thyrion schrieb:
Eine Ext2/3-Partition (oder auch Ext4, wenn das ROM das unterstützt) auf der SD-Karte und ein ROM, dass das unterstützt (Stichwort: A2SD+).
Was ist Ext2/3 oder 4? Und was ist A2SD+? Kannst du mir das kurz erklären?
 
Ext2, Ext3 und Ext4 sind Dateisysteme die vor allem in Linux (worauf Android ja basiert) eingesetzt werden.

A2SD+ ist ein Mechanismus/Skript, dass dem System den Installationsort für die Apps auf eben diese Ext2/3- oder auch Ext4-Partition umbiegt und so (indirekt) den Speicher erweitert. Der wesentliche Unterschied zum normalen Android-A2SD ist, dass das System den Unterschied zu "normal" und A2SD+ nicht erkennen kann und sich somit auch ohne Probleme Widgets und nicht dafür vorgesehene Apps verschieben lassen. Somit bleibt mehr Speicher im internen Bereich.
 
Super, danke für die Infos. Und ein Rom muss sowohl das Dateisystem als auch A2SD+ unterstützen? Und wo liegt beim Desire jetzt der Unteschied zwischen den verschiedenen Ext Dateisystemen? Gibts da jeweils Vor- und Nachteile?
Sorry für die vielen Fragen, aber das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.
 
Ext2 und Ext3 wird von jedem verfügbaren Kernel/ROM unterstützt. Ext4 muss extra hineingebaut werden. Vor- und Nachteile, siehe die verlinkten Seiten.
 
Hi

vielen Dank für eure Arbeit!
Ich habe es Schritt für Schritt auch so gemacht und konnte s-off "einrichten.

Nun ist es leider so, das mein Desire S nach dem booten beim Screen "HTC" stehen bleibt, wie wenn es nicht weiter weiss....so wie ich...

Was habe ich denn falsch gemacht, resp. welche Schritte sollte ich jetzt am besten machen?

Ich kann wohl die Batterie rausnehmen/einstecken und wieder in den Recovery-Mode.
FritztheCat Rom ist auf der SD.

HTC Desire S 2.3.3

Vielen Dank und Grüsse von einem gerade ehemaligen überzeugten iPhoner.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollest du dich schnell im "Desire S"-Bereich umschauen. Anleitungen, Programme und ROMs, die für ein anderes Gerät gedacht sind, können zu argen Problemen führen.
 
Hast du den Fritz The cat Rom schon installiert? Du kannst ja mal probieren das original-Rom-Backup aufzuspielen, oder die ruu zu flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@topfblume: Es wäre mir neu, dass FritzTheCat auf einem Desire S funktioniert.
 
Thyrion schrieb:
@topfblume: Es wäre mir neu, dass FritzTheCat auf einem Desire S funktioniert.

Was weiß denn ich... Er sagt er hat ein Desire s und fritzthecat auf der SD- karte... :S


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und du wirst nicht hellhörig/misstrauisch? Zumal deine eigene Anleitung für das Desire geschrieben ist und nicht für das Desire S?
 
Schon aber beide haben 1ghz 480x800 S-LCD (oder AMOLED) und so halt...
 
Tut mir leid das ic im falschen Bereich gepostet habe!

Auf alle fälle hat es mit dem von mir angegebenen ROM funktioniert!!

Habt Nachsicht mit mir.... ich war vorher iPhone-User (natürlich mit Jailbreak, da ansonsten das iPhone flop wäre) und muss sagen, das iPhone ist eines der besten Smartphones überhaupt (Community, usw.)
Dennoch habe ich mich "gefangen" gefühlt und mir kurzentschlossen letzte Woche das HTC geholt.
Und ich muss sagen: ANDROID RULEZ!! (Auch wenn man mehr verstehen muss als ein iPhone-User!)

Vielen Dank an alle Entwickler für ihren Einsatz, die uneigennützig die Droidencommunity wachsen lassen! Vielen Dank für eure geopferte Freizeit, auch wenn's Spass macht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dani
 
Hmmm, ich fahre noch HBoot 0.75 (altes O2 Desire). Hab noch nie ein Update gebraucht und Leed. läuft auch. jetzt muss ich evtl erstmal sehen wo und wie ich ein neues Hboot drauf bekomme.
Würde dieses Revolutionary alle Daten löschen ? Sprich muss ich einen Backup vorer machen (also insbesondere von der FAT32 Part.) ?

Update: Ich bin wohl einfach zu doof. Der fastboot-flash Update endet jeweisl mit FAILED (remote: signature verify fail) und ich verstehe gerade noch nicht so ganz woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer, in der Anleitung von @Topfblume19 steht wie und was du machen musst, unter anderen steht da auch wann deine Daten verloren gehen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Hexxer: Wozu brauchst du ein HBOOT-Update?

Und der "signature verify fail" rührt wohl daher, dass du S-ON bist und versuchst einen anderen HBOOT per Fastboot zu flashen?

Und Revolutionary löscht nichts. Die SD-Karte schonmal gar nicht.
 
Hi,

ich bin gerade auf nem Lehrgang und habe wenig Zeit an meinem Laptop zu sitzen.
Ich habe S-Off per Alpharev (image und booten) versucht, ich krieg aber div. Linefehler bei Step 3 und irgendwas mit unable to determine....usb....da muss ich mich wohl säter man damit beschäftigen.

MFG
 
Ist es schlimm wenn man die falsche hboot nummer genommen hat? ...weil wären des s-off habe ich bemerkt dass ich 0.93 und nicht 1.2 habe .......des s-off hat nach topfblume19 anleitung wurderbar funktioniert...jetzt habe ich nen bisschen angst ob ich weiter machen sol oder nicht ......bidde hilft mir :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.815
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.746
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten