[Anleitung] Samsung Galaxy S2 - Firmware entpacken leicht gemacht

Hm aber bei manchen Firmwares ist das "cache.img" Image nicht vorhanden.. :S
 
Die Inhalte der cache.img werden beim SGS2(-G) ohnedies nur in der Datenpartition installiert. Daher ist es vollkommen unwichtig, ob es die Datei gibt oder nicht. Man kann daher auch die cache.img aus einer anderen OS-Unterversion verwenden. Bei den ICS-Versionen ist unter anderem Kies air, Swype, die Fotobearbeitung, einige Live-Wallpapers und ähnliches, bisweilen auch Bestandteile des Brandings, enthalten.
 
//edit

hab se gerade wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Die Links werden alle die kommenden Tage gefixt; hab einen neuen (TOP) Hoster, auf welchen ich gerade ~ 60 GB Firmwares und Tools schaufele :D

Hier der Link zur Konverter.exe : Klick mich!

der link wieder down :crying:
 
Danke :thumbup:
 
:cool: nicht dafür ;)
 
Ich hätte da ein kleines Problem. Ich wollte factoryfs.img in out.ext4.img umwandeln und habe das wie auf Seite 1 beschrieben eingegeben. Dann erschien: "Convertor SGS II img to ext4.
Convert_sgs2img file_input.img file_output.img"
Das ist ja alles auch richtig, habe ich dann später gelesen.
Nur wusste ich das nicht und habe "cmd.exe" beendet und den PC heruntergefahren, um es nochmal zu versuchen. Wenn ich jetzt aber
"Convert_sgs2img.exe factoryfs.img out.ext4.img" eingebe kommt immer nur:
 

Anhänge

  • CMD.PNG
    CMD.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 353
;) und ich hätte da eine kleine Lösung: wenn Du in C:\ arbeiten möchtest, bist du in C:\Windows\system32 definitiv falsch :cool:

Beachte die Dateipfade und starte die cmd.exe einfach - wie im Tutorial beschrieben- direkt in C:\
Dort sollten dann natürlich auch noch alle anderen nötigen Dateien vorliegen! :D ;)

P.S.: mit

C:\Windows\system32\pushd C:\

kommst du direkt auf C:\ - alternativ dazu eben wie beschrieben mit dem Reg. File per Explorer.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wollte es auch mal probieren aber leider ist der Konverter Down.
Brauch man dieses auch für Firmwares ab S3 ?


Edit soory zu spät gelesen das der schon wieder hochgeladen wurde.

Edit 2
Datein leider überall nicht mehr ladbar
 
Welche Dateien suchst Du nun noch / wieder?
 
Den konverter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank Nightly.
Mal sehen was ich damit so anstellen kann ^^
 
Keine Ursache, schlimmstenfalls wird daraus eine Custom Rom :p
Achte bitte darauf, daß sich bei aktuellen Firmwares die Dateistruktur geändert hat,...
 
Sorry für´s nochmal aufwärmen. Wo finde ich den die Konverter.exe Die alten Links funktionieren nicht mehr(bei mir). Was ist dass denn für ein Tool bzw. wo bekomme ich es her. Kann es evtl. jemand bereitstelle - wäre echt nett!

Gruss Micha
 
...die Links führen heute zum ILIVID DOWNLOADMANAGER, das kann doch nichts Gutes sein oder?
 
Geduld....;)
 
...hab ich. :thumbup:
 
also Geduld hab ich...:smile:. Den Konverter noch nicht. Nicht das das falsch angekommen war. Ich wollte ein paar Dateien aus einer I-onik Firmware raus holen, das könnte doch damit dann funktionieren oder?
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.631
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.139
Pseudofreak
P
P
Antworten
11
Aufrufe
11.192
Predo
P
Zurück
Oben Unten