Anleitung: service.jar mit weißer Uhr

Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
95
- nur für deodexed Systeme -


Für eine schwarze Statusleiste, benötigt man eine weiße Uhr. Dieses muss in der service.jar geändert werden.

Um die service.jar zu bearbeiten muss java.jdk auf dem PC installiert sein. Wenn dies nicht installiert ist, kann es hier runtergeladen werden und danach installiert werden.

1. Erstelle einen neuen Ordner unter c: und nenne ihn whiteclock

2. Download smali-1.2.6.jar und backsmali-1.2.6.jar von hier und schiebe die Dateien in den whiteclock Ordner.

3. Kopiere Deine service.jar aus dem Verzeichnis system/framework mit rootexplorer auf die SD-Karte und schiebe die Datei dann auf Deinen PC in den whiteclock Ordner.

4. Öffne die service.jar mit winrar oder 7zip oder ähnlichem und ziehe die classes.dex in den whiteclock Ordner. – Achtung service.jar nur öffnen, nicht entpacken.


5. Klicke auf Start (bzw. das Windows Logo in der unteren linken Ecke deines Bildschirms) und anschließend:
  • WINDOWS XP:
auf 'Ausführen' und tippe cmd in das sich öffnende Fenster, bestätige mit enter.
  • VISTA/WINDOWS 7:
tippe cmd Programme/Dateien durchsuchen' Feld ein, bestätige mit enter.

es öffnet sich ein schwarzes Fenster - die Konsole (im folgenden 'cmd' genannt).

6. Tippe in cmd ein:

cd c:\whiteclock
-drücke enter-
Java -jar baksmali-1.2.6.jar -o classout/ classes.dex
- drücke enter -

7. Gehe nun zum neuen Ordner c:\whiteclock\classout\com\android\server\status (cmd nicht schließen) und öffne die Datei StatusBarIcon.smali mit Notepad++, ConTEXT oder ähnlichem.

In Notepad++ gehe auf Suchen – suchen und tippe in das Suchfeld color ein. (sollte in den anderen Programmen ähnlich verlaufen)
Du findest dann folgende Zeile (line-Nr. kann variiren, daher Suche nach color):

.line 61
const/high16 v6, -0x100

invoke-virtual {v4, v6}, Landroid/widget/TextView;->setTextColor(I)V

Lösche in der zweiten Zeile /high16 und die zwei Nullen der 100. Die Zeile soll dann wie folgt aussehen:

.line 61
const v6, -0x1

invoke-virtual {v4, v6}, Landroid/widget/TextView;->setTextColor(I)V

Speichere die Datei.

8. Nenne die Datei classes.dex im Verzeichnis c: \whiteclock um in classes-old.dex

9. Tippe in cmd ein (dort sollte noch c: \whiteclock> stehen)
Java -Xmx512M -jar smali-1.2.6.jar classout/ -o classes.dex
- drücke enter -

Jetzt sollte im Ordner c: \whiteclock eine neue Datei classes.dex vorhanden sein.

10. Öffne die service.jar mit winrar (oder ähnlichem) und schiebe die neue classes.dex in die service.jar.
Schließe winrar.

11. Kopiere die service.jar auf die SD-Karte des Handy.
Dann mit copy/paste in data/local/tmp. Jetzt die Rechte auf rw. r.. r.. setzen und mit copy/paste in system/framework.
Das Defy neu starten.


Jetzt ist die Uhr in der Statusleiste weiß und es kann eine framework.res mit schwarzem Hintergrund der Statusleiste aufgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, sia2010, JanHimpIII und 9 andere
Welche Werte muss ich nehmen, wenn ich eine andere Farbe haben will.
(Hab die EpicBlue Noti Bar drauf und will die Uhr auch so haben).

Werden die Schriften im Lockscreen (Provider, große Uhr) und die schriften in der aufgeklappten Notibar auch über die service.jar gesetzt?
 
Danke, es hat wunderbar funktioniert. Wie mache ich denn das Datum in der Statusleiste noch weiss, wenn ich diese runterziehe. Fände eine Anleitung hierzu auch sehr hilfreich. Aber danke schon mal für diese super Anleitung. Die ist wirklich narrensicher.
 
Ok, ich nehmen alles zurück. Das Datum ist weiss.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ABBolle
Antworten
25
Aufrufe
5.929
Hussel
H
frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.913
frank986
frank986
F
  • Frechd4x
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Frechd4x
F
Zurück
Oben Unten