[Anleitung] [SM-G92x] 1&1 (XEG) Branding entfernen und auf Branding freie Firmware umsteigen (DBT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es nur durch weglassen der hidden getriggert. So ganz ohne acht darf die Cache.img auch nicht gelassen werden. Wie gesagt ich lese viel habs aber erstmal aufgegeben zu flashen. Kotzt mich schon an nach 2 Tagen Knox getriggert zu haben und ich hatte das Update fast 1 Woche vor der DBT ^^
 
@Sven:
Sorry Deine Antwort ist nicht ganz richtig. Es ist eine PitFile in der DBT Tar aber wenn nichts mehr geht bzw dass Handy durch falsches flashen hängt ist eine ext. Pit unerlässlich
 
Ja gut, aber wenn ich das Handy bis auf die Hardware platt mache, kann ich mir die Prozedur doch sparen und bin schneller am Ziel.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Hab es aber schon so praktiziert.

LG
 
Wie willst du das ohne Pit richtig platt machen? Das geht nicht. Da ist dein Denkfehler, und das geht eben nicht so einfach ein ATO oder DRE oder 1und1 Handy mit der DBT zu flashen
 
Hallöchen
Ich habe diese Woche mal etwas herum probiert. Gleich vorweg, die einzige Methode, die gefunzt hat, ist die bereits beschriebene indem man die Hidden.img aus der FW heraus löscht und den Rest wieder zur .tar Datei packt und anschliessend mit Odin flasht und danach mit SmartSwitch initialisiert.
Das packen zur .tar hat mit 7zip aber nicht funktioniert. Odin nahm die .tar Datei nicht an bzw. gab eine Fehlermeldung raus. Ich habe dann zum packen das Programm "izArc2go" benutzt, was erheblich besser ging. Evtl. hat das mit Windows10 zu tun? Kein Plan.

Die ganze Prozedur hat auch nur mit der DBT 5.1.1 Software geklappt. Ich habe noch die aktuelle VD2 5.1.1 getestet, weil ich gerne HDVoice haben wollte, aber da streikt Odin am Ende.
Ich denke das liegt daran, dass die Hidden von 1und1 nur 45mb gross ist. Kleiner, mit 33mb ist nur die DBT.
Die Hidden.img von VD2 und DTM sind beide erheblich grösser. Das Problem liegt anscheinend daran, dass hinterher mit SmartSwitch nicht wirklich neu partitioniert, sondern wirklich einfach nur drüber gejaucht wird. Würde SS partitionieren wäre die Grösse der Hidden egal. Die aktuelle UK/Irland XEU - Firmware hat eine Hidden von 7mb. Das sollte also auch funzen aber habe es nicht mehr getestet.
Musst halt jedesmal die komplette FW runterladen um zu gucken wie gross die Hidden ist um zu sehen ob diese Software in Frage kommt.

Naja das nur als Rückmeldung. Es scheint ja doch den ein oder anderen mit dem Problem zu geben. Wusste gar nicht, dass 1und1 soviele Verträge verkauft...naja.
Wobei da noch interessant wäre, das 1und1 ja sowohl E-Netz als auch D-Netz Verträge im Angebot hat. Wie sich das bei der aktuellen E-Netz Software verhält, also ob man da alles drüber flashen kann, oder ob die Hidden.img auf nem 1und1 E-Netz SGS6edge auch streikt weiss ich nicht. Evtl. haben die verschieden partitionierte Geräte je nach Netz? Vielleicht kann das ja mal jemand beantworten der sich mit der Firma besser auskennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wurde Knox während deiner Versuche getriggert?
 
Hi Wicki
ja das habe ich vergessen zu schreiben. Knox steht auf 0x1 leider ja. Das muss mit dem Versuch die VD2 zu flashen passiert sein. Genau kann ichs aber nicht sagen.
Übrigens zeigt der Gerätestatus, trotz Knox, noch offiziell an und er sucht auch nach Updates und schreibt nichts von modifiziertem Gerät oä.
Das blöde an Knox bei mir ist, dass ich diesen roten Streifen auf dem Display hatte. Der mittlerweile zwar wieder verschwunden ist, sollte er jedoch wieder auftauchen irgendwann, ist nix mehr mit kostenlos..... naja ich bete und hoffe das er wegbleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Offiziell hat nix mit Knox zu tun.

LG
 
Doch, genauso hab ich mein Knox auch getriggert.
 
Wen meinst du?
Bei einer Stock, auch wenn Knox auf 0x1 steht, steht dort Offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sven65 schrieb:
Bei einer Stock, auch wenn Knox auf 0x1 steht, steht dort Offiziell.

sehe ich genauso...wenn jedoch eine Custom geflasht wurde sollte es auf Benutzerdefiniert stehen..
 
Achso ja das stimmt , dachte du meinst mit ner offiziellen kann man Knox nicht triggern
 
Sven65 schrieb:
Offiziell hat nix mit Knox zu tun.

Stimmt. Hatte früher auf dem S4 immer gleichzeitig auch Root. Wusste allerdings nicht, dass custom vom Root kam. Dachte das wäre automatisch sobald Knox auf 1 steht....
 
Hallo Leute,

vor kurzem ist in Frankreich ein Update für das S6 erschienen, mit dem ein paar Features des S6 Edge Plus auf das S6 kommen. SM-G920F/XEF/G920FXXU2COH2/G920FOXA2COH2/G920FXXU2COH2

Ist es möglich mit ODIN einfach eine XEF Firmware zu flashen und dann theoretisch das Update zu ziehen?
Wenn ja, ist bei der XEF auch deutsch bei?

Danke erstmal....
 
Sollte gehen, jedoch würde ich noch etwas warten, kommt bald bestimmt, als dbt.
 
Denke ich auch.
Und von meiner Seite kommt dann immer wieder gerne der Hinweis, dass Du mit dem flashen über Odin gegen die Garantiebedingungen verstößt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe sie mal installiert. Vorher DBT. Musste über Smart Switch meine alte DTM installieren und dann klappte der Wechsel zu XEF. Es wurde auch sofort das Update runtergeladen. Ja neue Icons (wers brauch) Galaxy Gear App, Hintergrundbild bewegt sich wieder, Performance wieder schneller. Microsofts Office (Word,Excel, PowerPoint ) vorinstalliert nur deaktvierbar. Nur eine Bloatware dafür deinstallierbar. Akku Laufzeit konnte ich noch nicht Testen. Alles in allem wieder so schnell wie am Anfang oder sogar noch flüssiger. Neue S Health Version keine Sauerstoff Messung und Stressmessung mehr. Samsung Pay ist bei mir nicht drauf. Brauch ich auch nicht. Tonqualität UHQ Upscaler. Das sind die Neuerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und Only-P
Ja du hast recht ,ich habe auch mal von der DBT versucht auf die XEF zu gehen ,aber funktioniert nicht ,im Recovery Menü steht immer noch DBT ,auch nach mehrmaligen Neustarts ,zurücksetzten ..... ,geht wohl nur über deinen beschriebenen Umweg
seltsames verhalten ,hatte ich bisher noch bei keinem Samsung Handy
aber egal wieder zurück auf die DBT und warten bis das Update kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redbecker73 schrieb:
Ich habe sie mal installiert. Vorher DBT. Musste über Smart Switch meine alte DTM installieren und dann klappte der Wechsel zu XEF. Es wurde auch sofort das Update runtergeladen. Ja neue Icons (wers brauch) Galaxy Gear App, Hintergrundbild bewegt sich wieder, Performance wieder schneller. Microsofts Office (Word,Excel, PowerPoint ) vorinstalliert nur deaktvierbar. Nur eine Bloatware dafür deinstallierbar. Akku Laufzeit konnte ich noch nicht Testen. Alles in allem wieder so schnell wie am Anfang oder sogar noch flüssiger. Neue S Health Version keine Sauerstoff Messung und Stressmessung mehr. Samsung Pay ist bei mir nicht drauf. Brauch ich auch nicht. Tonqualität UHQ Upscaler. Das sind die Neuerungen.
Nochmal Danke für die Info ,genau so habe ich es auch gemacht und es Funktioniert
 
Kein Problem! Ich lass sie vorerst mal drauf. Gefällt mir doch ganz gut. Und zurück geht ja immer. Sogar an die Icons hab ich mich gewöhnt. Mal sehen wann die deutschen Versionen kommen. Denke viel neues wird da nicht dazu kommen. Hoffentlich bekommen wir noch Android M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.829
james-john
J
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.094
Wicki
Wicki
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.492
0karsten
0
Zurück
Oben Unten